Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell.
Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe!
Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice.
Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar.
Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt.
Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest.
In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
Ware (Lampe) wurde leider deutlich später versendet als auf der Homepage angegeben. Auf meine ersten Kontaktanfragen per Mail erhielt ich leider keine Antworten. Telefonisch ging es dann und die Lieferzeit von rd. 6 Wochen (auf HP 3-4 Tage) wurde dann aber eingehalten. Produkt ist gut und bin zufrieden. Kundenservice geht aber doch deutlich besser!
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11.12.2022
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15.11.2022
Die Bestellung auf Rechnung wurde super schnell bearbeitet. ABER Eure Lieferpartner - namentlich GLS - sind ein Totalausfall. Keines der 3 Pakete wurde am vereinbarten Lieferdatum 15.11.2022 gebracht: Paket 1 kam am 10.11., Paket 2 am 11.11. - Verpackung stark beschädigt, wurde einfach vor der Tür abgestellt, Paket 3 kam am 14.11.2022. Auf meine Service-Anfrage über das GLS-Kontaktformular habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Gut ist, dass Ihr telefonisch zu erreichen wart.
Lieferung kam super schnell und auch mit der Ware war alles top. Nur leider habe ich keine Versandbestätigung o.Ä. bekommen und eines Tages standen die Pakete stark beschädigt einfach in unserem Hausflur rum. Ich bin froh, dass sie niemand geklaut hat und das Holz innen nicht auch beschädigt wurde.
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Antwort von smartambiente.de
17.09.2022
Liebe Kundin,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die damit verbundene positive Bewertung. Wir bemühen uns stets, die Ware so schnell wie möglich zu Ihnen zu liefern.
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Versandbestätigung/Tracking-Link erhalten haben, normalweise werden diese Infos automatisch an unsere Kunden versendet, nachdem die Pakete vom Paketdienst abgeholt wurden.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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22.08.2022
Schnell
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Antwort von smartambiente.de
26.08.2022
Liebe Kundin,
danke für die positive Bewertung.
Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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01.08.2022
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Antwort von smartambiente.de
02.08.2022
Liebe Kundin,
vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
Verifizierte Bewertung
15.04.2022
Trotz einer Lieferverzögerung aufgrund von Insolvenz eines Logistikpartners können wir Smartambiente absolut empfehlen - vor allem aufgrund der transparenten Kommunikation und der hohen Kundenorientierung :-)
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Antwort von smartambiente.de
26.04.2022
Lieber Kunde, vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung.
Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Viele Grüße, Ihr Smartambiente Team
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