Ich bin seit Jahren ein zufriedene Kunde und kaufe viel und gern bei voelkner ein. Es gibt beim Kauf nur ein Problem: die Suchmaschine bei voelkner ist eine Kathastrophe. Beispiel: Ich suche nach eine Glühbirne LED E14. über die linke Leiste glaubet man die Suche durch setzen des Hakens auf E14 auch wirklich nochmals auf E14 zu beschränken. oben steht gesetzte Filter auch E14. UNd im Warenkorb stelle ich wieder fest: E27. Wenn man bei voelkner was sucht, muss man höllisch bei den Ergebnissen aufpassen, um nicht den falschen Artikel in den Warenkorb zu legen. Es ist extrem irreführend links eine Leiste mit verschiedenen Werten zum Einschränken der Suche zu haben und oben Filter angezeigt zu bekommen, wenn dann trotzdem was anderes angezeigt wird. Allerdings: manchmal funktioniert es tatsächlich.
Leider kam die Lieferung viel zu spät - laut Angabe 1 bis 2 Tage - und trotz zusätzlich bezahlten Premium-Versand - erst nach 4 Tagen!
Warum dann diese Angaben und zusätzlichen Kosten - und trotz Nachfrage - es kam auch keine Entschuldigung o.ä. - echt kein Kunden-Service :-(
Zudem kam eine sehr schlechte Verpackung - ein teures Messgerät lag einfach in einen viel zu großen Karton ohne Schutz! Dies war auch nicht das erste Mal so - bei einer anderen Bestellung wurde gefährliche Ware einfach mit Werkzeug - wie schwere Schraubzwingen - ohne Schutz geliefert - es brach der Verschluss - ein Wunder, dass da nichts schlimmeres passiert ist.
Beim angedachten Rückversand - wurde mir dann ein extra Dokument geschickt, wie man gefährliche Güter einzupacken / zu sichern hat! Ein Witz - dies sollte man lieber den eigenen Verpackern mal geben!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen ist das Problem doch noch gelöst worden.
Hier könnte der Kunden Service noch deutlich zulegen.
Bestellabwicklung, Bestätigung, Rechnung usw alles ok.
Aber über 1 Woche (!) Lieferzeit ist nicht zeitgemäß
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht empfehlenswert
Ich habe eine Bestellung abgegeben und kurz darauf eine Email erhalten, dass die Zahlung mit PayPal fehlgeschlagen ist und sofern ich keine andere Zahlungsmethode auswähle, die Bestellung nach 24 Stunden storniert wird.
Daraufhin habe ich die Bestellung nochmals getätigt und diesmal hat die Zahlung mit PayPal auch funktioniert.
Nach ein paar Tagen habe ich den Verkäufer, per Kontaktformular Kontaktiert, da zwei Abbuchungen stattgefunden haben, und darum gebeten, die fehlgeschlagene Bestellung zu erstatten.
In der Antwort des Verkäufers wurde nicht auf meine Nachricht eingegangen, sonder stattdessen angekündigt, dass die Bestellungen bald versendet werden.
Also erhielt ich beide Bestellungen und später eine Erstattung von 10,25€ (in doppelter Ausführung) für einen Artikel, der nicht mehr lieferbar war.
Die Versandverpackung war ein schlechter Witz, da der Karton nur mit ein paar schaumpolsterflocken und einem Reklameheft von einem Supermarkt "ausgepolstert" war.
Am 21.Februar erhielt ich eine Mahnung von RE-INvent / Voelkner, mit dem Inhalt:
"Guten Tag,
in der Hektik des Alltags kann es leicht passieren, dass Rechnungen einmal untergehen.
Wir möchten Sie freundlich an Ihren noch offenen Rechnungsbetrag erinnern.
Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 28.02.2024 auf unser Konto.
Im Anhang erhalten Sie die Kopien der fälligen Rechnungen, sowie eine detaillierte Aufstellung der Mahnung."
Da die Rechnung bereits beim Kauf mit PayPal vollständig bezahlt wurde und die sogenannte "untergegangene Rechnung" durch Voelkner / RE-INvent selbstverschuldet entstand (die doppelte Erstattung von jeweils 10,25€), finde ich diese Nachricht eine Frechheit.
Aus Angst vor weiteren Negativerfahrungen mit Voelkner/RE-INvent, habe ich von einer Retoure abgesehen.
Fazit:
Pro
- Die Preise sind in Ordnung.
Contra
- Probleme fangen schon beim Bezahlvorgang an
- Die Lieferung erfolgte aufgesplittet, in mehreren Paketen.
- Die Verpackung und Auspolsterung der Waren, für einen sicheren Versand, waren nicht Mal ansatzweise ausreichend.
(Die Artikel flogen lose im Karton umher)"
Ich bin seit Jahren ein zufriedene Kunde und kaufe viel und gern bei voelkner ein. Es gibt beim Kauf nur ein Problem: die Suchmaschine bei voelkner ist eine Kathastrophe. Beispiel: Ich suche nach eine Glühbirne LED E14. über die linke Leiste glaubet man die Suche durch setzen des Hakens auf E14 auch wirklich nochmals auf E14 zu beschränken. oben steht gesetzte Filter auch E14. UNd im Warenkorb stelle ich wieder fest: E27. Wenn man bei voelkner was sucht, muss man höllisch bei den Ergebnissen aufpassen, um nicht den falschen Artikel in den Warenkorb zu legen. Es ist extrem irreführend links eine Leiste mit verschiedenen Werten zum Einschränken der Suche zu haben und oben Filter angezeigt zu bekommen, wenn dann trotzdem was anderes angezeigt wird. Allerdings: manchmal funktioniert es tatsächlich.
Ware super, Verpackung super, schnell geliefert, fairer Preis. Ich wollte eigentlich 5 Sterne geben, aber ein Problem habe ich mit dem Laden: Wenn man sich ein Konto anlegen will, haben die eine echte Hürde mit ihrem Passwort gelegt. Selbst meine Bank ist da einfacher. Habe also kein Konto angelegt.
Leider gab es bei Voelkner nicht alle von mir benötigten Teile aus dem Gardena MicroDrip-Programm (konkret: 15 m Zuleitungsschlauch 4,6 mm), so dass ich zusätzlich noch in einen Baumarkt fahren musste.
Ansonsten schnelle problemlose Lieferung.
Etwas lange Bearbeitungszeit der Bestellung, Kartongrößen sollten angepasst werden. Für zwei kleine Teile mit unterschiedlichem Gewicht(Paket Batterien und Beutel mit elektronischem Bauteil) ein viel zu großer Karton.
Schnelle Lieferung und passt perfekt. Nun muss ich nur noch ausprobieren wie lange ich damit saugen kannn bis zur nächsten Aufladung. Würde auf jeden Fall wieder einen Akku bei Voelkner bestellen.
Bewertung melden
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ausgezeichnetes Umtauschmanagement . Deshalb habe ich 4 Sterne vergeben. 5 Sterne hätte ich zugeteilt, wenn ich dieses Management nicht zweimal bei meiner Bestellung hätte nutzen müssen.
Die Ware war schnell eingetroffen, dafür hätte ich gerne 5 Sterne vergeben.
Aber die Beschreibung war nicht korrekt. Der Wecker hat keine fluoreszierenden Ziffern bzw. Zeiger.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.