speedcomfort.de- Logo - Bewertungen

speedcomfort.de

238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten764 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2019
speedcomfort.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
Ich habe 2 verschiedene breiten von Heizkörpern. Diese Teile sind aber anpassbar. Hier ein bild kurz vor der Anbringung unter dem Heizkörper. Schneller Versand.
TT
TOM-TEL T.
Warendorf / Köln

03.11.2023
Wir haben aufgrund vieler positiver bis überschwänglicher Rezensionen 2x den 3er-Pack des SpeedComfort bestellt und nun mehrere Tage im Testbetrieb. Sie sollten eigentlich einen relativ lauten, kleinen Tischventilator ablösen, der seit über 10 Jahren an einer Funksteckdose hängt, sodass man ihn nach Belieben ein-/ausschalten kann, er kostete damals knapp 20 Euro und führt zu einer deutlichen Luftströmung, die man noch in rund einem halben Meter Entfernung wahrnimmt. Das SpeedComfort-System mit 9 kleinen Ventilatoren ist zwar akustisch nicht wahrnehmbar, das trifft aber leider auch auf den Luftstrom zu. Nimmt man den normalen Luftstrom, der automatisch durch die aufsteigende warme Luft entsteht, gibt es keine spürbare Verbesserung durch SpeedComfort. Die Raumtemperatur steigt NICHT deutlich schneller an gegenüber dem Heizkörper, wird dieser ohne einen "Verstärker" betrieben. Zu einem Normalpreis von 150 Euro für den 3er-Pack, empfinden wir dieses System als reine Mogelpackung und können davon nur abraten - sorry. Wir werden also eine Retoure veranlassen und unseren alten, kleinen, zuverlässigen Ventilator weiter nutzen und mit ihm Geld, sprich Heizkosten sparen, was SpeedComfort mit Pauken und Trompeten verfehlt!
FB
Frank B.
Wuppertal

Bewertungen für speedcomfort.de

PK
Peter K.
Schmallenberg
29.12.2023
schnelle Lieferung, Produkt entspricht der Beschreibung, alles ok jederzeit wieder
29.12.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles perfekt!
M B.
Hargesheim
TT
TOM-TEL T.
Warendorf / Köln

Funktioniert gut

Zuerst einmal die schnelle Lieferung, dann habe ich bemerkt, dass im Wohnzimmer eine ganz andere Luftbewegung der Wärme ist und der Raum schneller warm wird.

Bringt deutlich geringere Vorlauftemperatur

Es handelt sich um hochwertige Lüfter, welche sauber in eine Halterung eingebaut sind. Außer einem leichten Rauschen gibt es da keine Geräusche. Das ganze Modul passt sich dem Heizkörper an, da mit Magneten aufgehängt. Den mitgelieferten Thermoschalter, welcher bei ca. 33 Grad einschalten soll habe ich weggelassen und so drehen die Lüfter dauernd. Mit diesen Lüftern ist die Vorlauftemperatur so nieder, dass es bei mir besser wäre, wenn der Thermoschalter bereits bei 28 Grad einschalten würde. Mit Heizkörpern fahre ich eine Heizkurve, bei welcher bei 0 Grad Außentemperatur das Heizwasser 37 Grad hat. Für mich eine Top Lösung.

Das Gerät macht exakt das, was es soll. Heizkosten sparen

Das Gerät ist sehr einfach zu installieren und funktioniert wie geplant. Ich habe es an der Unterseite einer Heizung montiert. Die Magnete halten es perfekt in Position. 2 Dinge möchte ich erwähnen. An der Heizung habe ich keine Steckdose, es bedarf also etwas Aufwand. Der direkte Kontakt zum Heizkörper überträgt Geräusche. In einem Test lag das Gerät oben drauf, getrennt mit 2 Gummiunterlagen. Das war klasse. Aber auch wie beschrieben montiert sind die Lüfter kaum zu hören.
HW
Helmut W.
Pyrbaum
26.12.2023
Die Lüfter tun was sie sollen und das extrem leise. Es ist nur ein leises Rauschen zu hören, wenn ansonsten alles ruhig ist. Einen Stern Abzug deshalb, weil zum Einen keine Beschreibung dabei ist (nur Bilder auf der Verpackung), zum Anderen, weil es toll wäre, wenn die Ein- und Abschalttemperaturen einstellbar sein würden. Es ist mir bewußt, dass dies Klagen "auf hohem Niveau" sind. Die Lüfter selbst sind aber absolut empfehlenswert, wenn auch recht teuer.

Deutliche Temperatursteigerung

Der schmale Heizkörper in der Küche steht sehr ungünstig gegenüber der Außenwand unter dem Küchenschrank. Der Raum hatte nie mehr als 17 Grad. Nach dem befestigen des duo Lüfterpaketes hat der Raum bis zu 19,7 Grad. Ventilatorengeräusche sind kaum zu hören. Das Netzteil war defekt und ist prompt neu geliefert worden. Super Produkt und klasse Service.

Gute Abwicklung

Wir waren ein paar Tage nicht zu Hause. Bei unserer Rückkehr konnten wir das Produkt von der von uns angegebenen Abholstation abholen! Ausgepackt, probiert und für gut befunden! Extrem leise! Gute Wirkung! Empfehlenswert!

Super

Lieferant schickte die Ware an Speed comfort zurück. Eine Mail und mir wurde die Ware erneut zugeschickt. Ne kurze Bestätigung wäre aber super gewesen. Alles in allem sehr zufrieden
23.12.2023
Ein tolles Produkt, einfach zu installieren und mit spürbarer Wirkung. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe für uns alle auf viel Energiesparen.
KS
Karl S.
Kolbermoor
habe trotz Nachtabsenkung auf auf 38 grad Celsius Kesseltemperatur noch immer 27 grad im Wohnzimmer um drei Uhr in der Früh

Erwartungen übertroffen

War am Anfang schon skeptisch. Kann jetzt aber sagen, der Raum wird deutlich schneller warm. Sehr zu empfehlen.

Gute Qualität, schnelle Lieferung

Die Heizkörperlüfter machen einen sehr guten Eindruck. Die Installation ist selbsterklärend. Der gewünschte Effekt ist spürbar. Das Raumklima ist sofort besser. Das Geräusch der Lüfter ist auf dem Niveau eines leise rauschenden Heizkörpers.
Ware schnell erhalten. Leider hat GLS dann keinen Zustellversuch unternommen und das Paket beim Paketshop abgegeben. Wir waren den ganzen Tag zu Hause, daher wissen wir das mit Sicherheit. Das war leider ärgerlich.

Hält was es verspricht

Das Gerät hält was es verspricht , die Räume heizen sich schneller auf und die Wärme im Raum ist Gleichmäßiger. Der Preis ist nicht gerade günstig.Ein Bauteil war defekt, wurde aber sofort kostenlos ersetzt.
AK

Schnelle Lieferung und gute Qualität

- Sehr schnelle Lieferung - Geräte entsprechen Beschreibung - Lassen sich einfach montieren - Laufen bisher leise und zuverlässig - Räume erhalten angenehme und gleichmäßige Temperierung
Telefonische Beratung und prompte Lieferung waren sehr gut. Der Einbau bei den Radiatoren (50 cm) musste ich improvisieren, denn die Anschlüsse sind mittig angebracht.
10.12.2023
Schneller Versand und gute Ware. Bin total überrascht wie schnell der Raum nun warm wird. Würde erneut kaufen allerdings habe ich nur einen kompatiblen Heizkörper.