ersatzteileshop.de

21.464 Bewertungen in den letzten 12 Monaten115.695 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Unklare Wrsstzteilanzeige

Ich habe nach einem spezifischen Ersatzteil für ein bestimmtes Gerät gesucht. Daraufhin wurde mir ein Teil angezeigt, welches ich dann bestellt habe. Leider passte es nicht und dennoch musste ich dann die Rücksendung selber bezahlen. Finde ich sowohl vom Such- als auch vom Abwicklungsprozess nicht korrekt.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass der bestellte Artikel nicht gepasst hat. Unser Kundendienst schickt Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen.
22.03.2024
Hallo,ja es hat alles geklappt mit der Bezahlung, doch die Artikel passen nicht die ich wollte,und nun muss ich sie auf meine Kosten zurückschicken,das finde ich etwas blöd 😞 Kundenservice Lehnt die Kosten für die Rückgabe ab..... .
22.03.2024
Bei Garantiefällen und Falschlieferungen die durch einen Fehler unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot, falsche Beratung) entstehen, erstatten wir unseren Kunden selbstverständlich auch die Rücksendekosten. Bestellen Kunden irrtümlicherweise selbst ein falsches Produkt, bzw. wird das bestellte richtige Produkt im Nachhinein doch nicht benötigt, sind die Retour-Portokosten zu Lasten des Kunden/der Kundin. Kaufbetrag und Erstversandkosten werden Ihnen für beide Bestellungen erstattet.
Habe die Rücksendekosten bei Retoure nicht erstattet bekommen, obwohl ich nicht schuld an der Rücksendung hatte. Die Datenbank zeigte mir an das das Ersatzteil passt, es passte aber nicht
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind.Gerne kontrollieren wir das gelieferte Ersatzteil. Dazu benötigen wir bitte die Typennummer (eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern) Ihres Modells. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Sie finden das Typenschild auf der Geräteunter- bzw.-hinterseite. Gehen wir recht in der Annahme, dass der Artikel prinzipiell gepasst hat, aber nicht eingerastet ist? Hatte Ihr alter Artikel einen Sprengring am Schaft?
01.04.2024

Ersatzteil nicht lieferbar

Das gesuchte Ersatzteil konnte nicht geliefert werden, dennoch wurde als erstes der Betrag von der Kreditkarte abgezogen. Allerdings wurde der Betrag umgehend zur Refundierung angemeldet.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben unsere Buchhaltung mit der Rückerstattung beauftragt. Der Betrag wird auf Ihrem VISA-Konto zurückerstattet. Rückerstattungen auf ein Kreditkarten-Konto können seitens der Kreditkartengesellschaft, bis zu sechs Wochen dauern.
Wäre nett gewesen, wenn BEVOR ich bezahlt habe, informiert worden wäre, daß die Ware wochenlang braucht, um geliefert zu werden!
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider ist einer der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen.  Sobald der ausstehende Artikel bei uns eingetroffen ist, wird die Bestellung schnellstmöglich an Sie versandt. Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Material ist eindeutig Hoffnungslos überteuert
Antwort von ersatzteileshop.de
Sie haben unseren Webshop mit zwei Stern bewertet. Gerne erfahren wir worüber Sie unzufrieden sind. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an verkauf@ersatzteileshop.de, wir werden uns bemühen zu einer Lösung zu kommen
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie uns mit nur zwei Sternen bewertet haben. Haben Sie noch einen Tipp für uns wie wir unseren Service noch weiter verbessern können?
08.03.2024

Für 7€ Versand kein kostenloses Rücksendeettikett

Für 7€ Versand, bekommt man auch kein kostenloses Rücksendeettikett, findent man auch nicht gleich auf der Homepage das der Kunder die Portokosten für die Rücksendung trägt. deswegen nur ausreichend. Könnte einfach gleich beim Bestellvorgang besser sichtbar sein. Verfahren ist auch aufwending, da die Rücksendung erstmal über eine Mail von mir beantragt werden musst Ware war an sich schnell geliefert.
08.03.2024
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Stinkende Ofendichtung

Der Versand war superschnell, vielen Dank. Mit 7 Euro ist dieser allerdings zu teuer. Die Ofendichtung selbst ist leider an der Grenze des Zumutbaren. Nach einer Woche der häufigen Nutzung stinkt sie immer noch ganz extrem nach schmorenden alten Autoreifen. Hatte ich noch nie. Dann werden es leider wieder die völlig überteuerten Originalteile von AEG. Schade.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Dichtung nicht zufrieden sind und werden Ihnen per E-Mail ein Angebot zukommen lassen.
Ich finde es nicht gut, dass man zum Bestellen und zur Retoure immer Porto bezahlen muss.
Antwort von ersatzteileshop.de
Im Falle der Rücksendung der kompletten Bestellung bekommen Sie die Kosten des Hinversands natürlich zurückerstattet. Ihre Rücksendung haben wir mittlerweile erhalten, Kaufbetrag und Hinversandkosten werden zurückerstattet.
Habe noch keinen Liefertermin für meinen Artikel erhalten ,
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider ist der bestellte Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen. Der Hersteller kämpft momentan mit Lieferschwierigkeiten und ist nicht in der Lage uns konkrete Lieferzeitangaben zu machen. Die Teile werden wieder geliefert, die Lieferzeit ist jedoch unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
24.02.2024
Ersatzteil war leider beschädigt.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Um Ihr Anliegen in Bearbeitung nehmen zu können, bitten wir Sie uns noch die Typenbezeichnung Ihres Gerätes zu nennen oder uns ein deutliches Foto des Typenschildes per E-Mail zu schicken. Bitte lassen Sie uns auch ein Foto zukommen lassen auf dem die Beschädigung/der Mangel zu erkennen ist. Bitte schicken Sie das defekte Ersatzteil vorerst noch nicht zurück.
15.03.2024
Hat lange gedauert
15.03.2024
Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Lieferzeit.
Ein anderes Paketdienst beauftragen,denn DHL war nicht bei uns um den päckschen zu Liefern,stattdessen,müssen wir das Paket bei der Post abholen. Und wir waren den ganzen Tag zu Hause.
02.02.2024
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Ihre Bestellung wurde bei einem Paketshop zur Abholung bereit gelegt.
Zu lange Lieferzeit
Antwort von ersatzteileshop.de
Die längere Lieferzeit von ca. fünf Wochen haben wir bereits in unserem Angebot, über welches Sie das Ersatzteil bestellt haben, angegeben.
26.12.2023
Der Bürstenaufsatz für den Staubsauger konnte auf dem Rohr nicht weit genug hochgeschoben werden, sodass die Bürste nicht zu benutzen war. Sie konnte auch nicht mehr entfernt werden, bzw. musste der Bürstenfuss aufgeschnitten werden, um die Bürste zu entfernen. Liegt der Fehler beim Hersteller? Wird das absichtlich gemacht, dass man sich gleich einen neuen Staubsauger besorgt? So viel zum Thema Nachhaltigkeit...
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem Bürstenaufsatz haben. Gerne kontrollieren wir, ob die Bürste passend ist für Ihr Gerät oder ob es ein Alternative gibt. Bitte nennen Sie uns dazu die Typenbezeichnung Ihres Gerätes oder schicken Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes per E-Mail.
19.01.2024
Habe Ersatzspatel für mein WMF Lono Raclette bestellt und per Paypal bezahlt und nachher erfahren, daß die Spatel gar nicht lieferbar sind. Habe mein Geld auch noch nicht zurückerhalten.
19.01.2024
Die Lieferzeit läßt noch einige Tage auf sich warten, aber die Teile werden geliefert. Sobald die Artikel vom Lieferanten bei uns eingetroffen sind, wird die Bestellung schnellstmöglich an Sie versandt. Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
25.12.2023
Hätte ich vorher gewusst, dass die Siebträgereinsätze nicht auf Lager sind, hätt´ich wohl woanders bestellt. Aber immerhin: danke für die Nachricht!
Antwort von ersatzteileshop.de
In unserem Webshop ist deutlich zu erkennen, ob die Artikel vorrätig sind. Sollten sie nicht vorrätig sein, wird die erwartete Lieferzeit angegeben. Leider ist der bestellte Artikel noch nicht bei uns eingetroffen. Selbstverständlich können Sie jederzeit vom Kauf zurücktreten, bitte teilen Sie es uns mit falls Sie dies wünschen.
Schnelle Lieferung aber Ersatzteil entsprach nicht der Bestellung (Sanseo Padhalter für 1 Tasse bestellt, Sanseo Padhalter für 2 Tassen geliefert)
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie den falschen Artikel bekommen haben. Bevor wir Ihnen den richtigen Artikel zusenden, werden wir unseren Lagerbestand kontrollieren. Sie erhalten zum Versandzeitpunkt noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Den falschen Artikel brauchen Sie nicht zurückzuschicken.