Rucksack.de- Logo - Bewertungen

1.215 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.378 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.04.2005
Rucksack.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.04.2023
Ultraschneller Versand, am nächsten Tag war das Paket schon da, sauber verpackt und alles 1a. Preislich alles im Rahmen, aber ggü. den Wettbewerbern den Vorteil dass alles auch lieferbar war. Bin nur durch Zufall auf die Seite gestoßen. Schön auch, das dahinter ein lokales Geschäft steht und es sich nicht nur um einen reinen Versandhändler handelt. So kann man aus der Ferne doch auch noch einen Laden unterstützen, wenn man vor Ort keine Bezugsmöglichkeiten hat. Ich würde hier auf jeden Fall wieder kaufen.

03.11.2023
leider ist ein Ortlieb-Packer Classic völlig zerknittert, mit diversen Knick-Druck- Stellen und Abschürfungen geliefert worden. Ein Paar wurde in einem separaten Ortlieb-Karton geschützt geliefert und ist einwandfrei (s. Foto). Das zweite Paar war ungeschützt, lediglich in einer dünnen Plastiktüte verpackt (s. Foto) Bei diesem Paar ist die oberste Tasche mit den o.a. Mängeln auf den Fotos zu sehen. Ausserdem ist der Service mangelhaft: Telefon nicht erreichbar und meine Mails werden nicht beantwortet. Seit über einer Woche überhaupt keine Reaktion.
GN

Walsrode
14.02.2024
Bessere Kontrollen beim Packen. Dann erhält man auch die richtige Farbe
30.12.2023
Mehr Auswahl z. B. bei der Marke Icebreaker.
Antwort von Rucksack.de
Liebe Kundin, vielen Dank für den Vorschlag. Wir müssen bis zu einem Jahr im Voraus die Ware für die aktuelle Saison vorbestellen. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit produzieren Hersteller wie Icebreaker nur das, was die Händler*innen vorbestellen und zusätzlich den eigenen Bedarf bzw. einen Überschuss für Nachbestellungen. Der produzierte Überschuss, auf den Händler*innen nachträglich zugreifen können, ist somit relativ gering. In der letzten Herbst-/Wintersaison blieben vielerorts die richtig kalten Temperaturen aus und somit war auch die Nachfrage auf warmhaltende Funktionswäsche und Bekleidung deutlich geringer als angenommen. Daher haben wir unser Bestellkontigent für diese Saison nicht erhöht. Durch den früh einsetzenden Wintereinbruch im November ging daher unser Bestand schnell zur Neige und aufgrund der hohen Nachfrage müssen wir zunächst länger auf eine Nachlieferung der Größenverläufe warten. Eventuell können wir in den kommenden Wochen oder Monate wieder eine größere Auswahl anbieten. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis. Mit besten Grüßen Phillip Bell Kundenservice Gudenkauf GmbH / RUCKSACK.DE
IH
Inge H.
Warthausen
25.11.2023
Der Rucksack war nur in einer Plastiktüte stark zusammengepresst verpackt. Dadurch ist an beiden Reißverschlußenden das Kunststoffmaterial „geknittert“. Dadurch lässt sich der Reißverschluss schwer öffnen und schließen. Trotz vorsichtigen Erwärmens des Materials ließ sich das Problem nicht lösen. Ich hatte einige Jahre exakt denselben Rucksack und weiß von was ich spreche.
Antwort von Rucksack.de
Liebe Kundin, wir bedauern den Auslieferungszustand des Rucksack und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Da wir bislang noch kein direktes Anschreiben zu diesem Thema von Ihnen erhalten haben, möchten wir uns erkundigen, ob Sie das beschriebene Problem bereits lösen konnten. Geben Sie uns gerne eine Rückmeldung, wenn wir Ihnen helfen dürfen. Mit besten Grüßen Phillip Bell Kundenservice Gudenkauf GmbH / RUCKSACK
WS
Wolfgang S.
Heroldsberg
11.07.2023
Die Bestellung, der Versand und schnelle Erhalt der bestellten Ware war voll okay. Eigentlich 4 oder 5 Sterne. Aber bei einer Reklamation (versehentlich die falsche Ware bestellt) 30 Minuten in der Telefon-Hotline hängen, ohne dass jemand hingeht, das geht gar nicht. Daran müsst Ihr arbeiten, liebe Gudenkauf-Mitarbeiter. Hotline: 0 von 5 Sternen!
SL
Stephanie L.
Friedland
30.10.2023

Keine Reaktion vom Kundendienst

Nach Erhalt der Versandbestätigung passierte erstmal 5 Tage gar nichts. Auf meine Email wurde nicht geantwortet, aber die Ware war am nächsten Tag bei mir. Ich finde es schade, dass keine Antwort vom Kundenservice erfolgt ist.
19.09.2023
Erreichbarkeit gering Auswahl von Schuhen, die von der Norm abweichen, fehlt Beschreibung teuerer Schuhe des müsste besser beschrieben werden ( Breite, Länge, Griffigkeit, Dehnbarkeit) um die Bestellung zu präzisieren.
RB
Ralf B.
Waldbronn
12.08.2023
Fahrradgepäcktasche kann man nicht am Fahrrad so sichern, wie ich mir das vorstelle. Die Diebstahlsicherung kann man leicht mit einem Seitenschneider abtrennen.
23.11.2023
Versand der bestellten Ware erfolgte nach einer Woche erst, als ich telefonisch nach dem Verbleib fragte. Immerhin war die Dame sehr nett und hilfsbereit
Antwort von Rucksack.de
Lieber Kunde, aufgrund eines Authentifizierungsproblems konnten unsere E-Mails zu der Zeit nicht an G-Mail-Adressen zugestellt werden, sprich diese wurden blockiert. Dies führte dazu, dass Sie die Bestellbestätigung mit der Lieferangabe "Lieferbar in 7-10 Werktagen" nicht erhielten, da der Adapter zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lagernd aber kurzfristig beim Hersteller verfügbar und im Zulauf war. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Mit besten Grüßen Phillip Bell Kundenservice Gudenkauf GmbH / RUCKSACK
DH
Daniel H.
Bischofswerda
02.06.2023

Lieferung gut - Rücksendung mangelhaft

Lieferung schnell und gut - aber Rücksendungsbearbeitung extrem mangelhaft. Nach über einer Woche noch nichts bearbeitet oder auch nur gehört. Schade.
07.06.2023
Lieber Kunde, aktuell versenden wir aufgrund der anstehenden bzw. anlaufenden Urlaubs- und Feriensaison eine hohe Anzahl an Auswahlbestellungen und bekommen im Nachgang dementsprechend deutlich mehr Retouren als gewohnt. Daher geben wir auch in der Versandbenachrichtigung den Hinweis, dass sich die Retourenbearbeitung um einige Werktage verzögern kann. Das liegt auch daran, weil wir ein verhältnismäßig kleines, familiäres Unternehmen sind. Meine Kollegin, die allein alle Retouren auf Neuwertigkeit, Vollständigkeit und Funktion überprüft (denn wir schmeißen hier nichts weg), hat somit alle Hände voll zu tun. Ebenso klein und fein strukturiert ist es hier in allen anderen Abteilungen auch. Daher sehen Sie es uns bitte nach, dass wir nach dem langen Pfingstwochenende Ihre Retoure nicht mehr zeitnah in der Woche bearbeiten konnten (erst am Samstag) und Sie Ihre Rückzahlung und unsere Rückmeldung erst am Montag darauf erhielten. Wenn wir Ihnen bei der Suche nach den passenden Wanderschuhen noch behilflich sein dürfen, so lassen Sie es uns gerne wissen. Mit besten Grüßen Phillip Bell Teamleiter Kundenservice Gudenkauf GmbH / Rucksack.de
RM
Reinhard M.
Schwanstetten
09.09.2023
Bei der Bestellung hieß es lieferbar in einigen Tagen, nach Bestellung war klar Lieferung in einigen Wochen, mal sehen ob es klappt.
03.11.2023
Habe E-mail geschrieben keine Antwort wegen adapter Kaufte bei einen anderen Adapter
Antwort von Rucksack.de
Lieber Kunde, Ihre E-Mail wurde wegen der angehängten Fotos als Spammail klassifiziert und wurde daher erst später in den Untiefen unseres Spam-Ordners entdeckt. Es war daher keine Absicht, Sie auf eine Antwort warten zu lassen. Warum die Haberland-Aufsatztasche für Racktime-Gepäckträger nicht auf Ihren Gepäckträger passt, liegt daran dass Sie gemäß der gesendeten Fotos einen MIK-Gepäckträger besitzen. Sie hätten daher den Artikel "Haberland Flexibag Top MIK G9602 für MIK-Gepäckträger u. -Trägerplatte anthrazit" bestellen müssen. Da Sie die Tasche nicht an uns zurückgesandt haben, nehmen wir an, dass Sie das Problem gelöst haben, und wünschen Ihnen daher viel Freude damit auf den kommenden Touren. Mit besten Grüßen Phillip Bell Kundenservice Gudenkauf GmbH / RUCKSACK
03.07.2023
Sehr hohe Zollverarbeitungsgebühren im Vergleich zu Mitbewerbern.
02.08.2023
06.07.2023