Ich hatte jetzt zum zweiten Male einen Wechselrichter von Solax bei wechselrichter-online gekauft. Da die Firma "nur" 34 km von mir entfernt liegt habe ich beide Male den Wechselrichter persönlich abgeholt. Funktioniert soweit ganz gut. Beides Male der niedrigste Preis in ganz Deutschland.
Kleine konstruktive Kritik:
1) der günstige Preis ist nicht bei idealo gelistet.
2) keine Kundenparkplätze vor Ort
3) keine Wechselgeldkasse, also Geld abgezählt mitbringen.
Einige Falschlieferungen, sehr lange Lieferzeit obwohl auf der Homepage die Artikeln zur Bestellzeit (14.02.2023) als "sofort lieferbar" (4-5 Wochen) angegeben waren. Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon. Den Chef per Mail kontaktiert, keine Rückmeldung.....
Musste einige Artikel zurücksenden. Rückerstattung der Summe war wie auch die Lieferung selbst, ........sehr lange......., musste die Schlichtungsstelle einschalten.
Einige Falschlieferungen, sehr lange Lieferzeit obwohl auf der Homepage die Artikeln zur Bestellzeit (14.02.2023) als "sofort lieferbar" (4-5 Wochen) angegeben waren. Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon. Den Chef per Mail kontaktiert, keine Rückmeldung.....
Musste einige Artikel zurücksenden. Rückerstattung der Summe war wie auch die Lieferung selbst, ........sehr lange......., musste die Schlichtungsstelle einschalten.
Bewertung melden
Antwort von wechselrichter-online.de
14.06.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback!
Bedauerlicherweise gab es bei Ihrer Bestellung einen Versandfehler, den wir umgehend behoben haben.
Für diesen Umstand entschuldigen wir uns erneut.
Die Lieferzeiten können aufgrund der teilweise noch immer angespannten Situation am Markt für PV Artikel durchaus vorkommen. Dies haben wir von Anfang an, offen mit Ihnen kommuniziert.
Auch haben wir Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.
Anliegen rund um Bestellungen oder weiteres, werden von der Geschäftsleitung nicht bearbeitet.
Für Anliegen aller Art, wenden Sie sich bitte immer an die info@wechselrichter-online.de.
Von dort aus werden wir Ihre Mail gerne an die endsprechenden Stellen weiterleiten.
Die Verzögerung bei der Rückerstattung bitten wir zu entschuldigen, hier kommt es aktuell aufgrund des hohen Aufkommens ebenfalls zu Verzögerungen.
Das Einschalten einer Schlichtungsstelle ist in diesem Fall nicht von Nöten gewesen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kann nicht weiter empfholen werden.
Kann nicht weiter empfohlen werden.
Bestelltes Kabel kam nicht, schlechter Kundenkontakt kein kulanter Service
Bewertung melden
Antwort von wechselrichter-online.de
15.08.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung Anlass zu Unzufriedenheiten gab.
Bedauerlicherweise war das bestellte Kabel zu dem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar und wurde erst kürzlich wieder nachgeliefert, daher kam es zu einem Lieferverzug. Dies wurde auch so an Sie kommuniziert.
Selbstverständlich haben wir Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch im Anschluss sofort erstattet.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Team von wechselrichter-online
18.06.2023
Verifizierte Bewertung
Weit weg vom Customer-First Mindset
Bewertung melden
Antwort von wechselrichter-online.de
21.06.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unzufriedenheiten gekommen ist.
Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, ist es für Kunden aus Österreich nicht möglich, die Artikel zu 0% Mehrwertsteuer einzukaufen.
Die 0% Regelung gilt für Endverbraucher (Privatpersonen) mit Solaranlagen bis maximal 30kWp, ansässig in Deutschland.
Wir bitten erneut um Ihr Verständnis.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Team von wechselrichter-online.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.