venovi.de- Logo - Bewertungen

97 Bewertungen in den letzten 12 Monaten212 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.06.2021
venovi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
Wir haben lange nach einem passenden Baum gesucht. Es sollte ein Ginko sein. Hier habe den Ginko tit gefunden, der passte genau zu uns. Viele Fragen wurden mir von den Leuten von Venovi am Telefon sowie per E-mail beantwortet. Auf meine Bitte wurden sogar Bilder geschickt und wir konnten in Ruhe aussuchen.Die Bestellung wurde losgeschickt. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und geduldig mit mir. In kürzester Zeit wurde unser Ginko tit geliefert und nun steht er auf seinem Platz im Garten und erfreut uns jeden Tag. Wir haben in "Rudi" getauft nach Rudi Carrell, auch ein lieber Holländer. Und so werden wir durch Rudi auch an unseren Showmaster in dankbarer Erinnerung sein. Wenn wir wieder einen Baum brauchen, wir werden nur hier bei Venovi kaufen. Die Lieferung war auch einwandfrei. Der Fahrer war auch behilflich beim reintragen in den Garten (Rudi ist ca. 4 m hoch). alles top gelaufen und wunderschöne gesunde einwandfreie Ware.und immer wieder gerne.
MD
Marianne D.
Bürstadt

Wir haben drei Kirschlorbeer auf Hochstamm bestellt. Die Lieferung kam pünktlich, die Bäume waren gut gewachsen. Bei der Anlieferung fielen uns bereits kleine Löcher in den Blättern auf. Der Gärtner hat uns nun darauf hingewiesen, dass es sich um keine Fraßstellen von Tieren handelt, sondern um einen Pilz (Schrotschuss). Da die Bäume viel Geld gekostet haben, ist dies sehr ärgerlich!!!

Bewertungen für venovi.de

Lieferung pünktlich, Bäume allerdings mit Pilzerkrankung geliefert

Antwort von venovi.de
Guten Tag, wir sind etwas erschrocken über Ihre Reaktion. Soweit wir sehen können, haben Sie keinen Kontakt zu uns aufgenommen, bevor Sie diese Bewertung abgegeben haben. Das finden wir sehr schade, denn wir hätten Ihnen gerne mehr Informationen zur Verfügung gestellt. Es kann tatsächlich vorkommen, dass bei einigen Baumarten kleine Löcher in den Blättern auftreten. Dies ist meistens auf feuchte Perioden zurückzuführen. Das letzte Jahr war eine solche feuchte Periode. Wie Sie wissen, gibt es überall in der Natur Pilze und Bakterien, sowohl schädliche als auch unschädliche. Schrotschusskrankheit ist ein Sammelbegriff für eine Reihe von Pilzen. Glücklicherweise erleiden die meisten Bäume hierdurch eigentlich keinen oder nur geringfügigen Schaden (kleine Löcher in den Blättern). Das einzige, was passieren könnte, ist, dass bei Obstbäumen beispielsweise der Fruchtertrag etwas geringer ist. Aufgrund der zunehmenden Einschränkungen bei chemischen Pflanzenschutzmitteln müssen wir immer mehr auf natürliche Mittel zurückgreifen, was nicht bedeutet, dass diese weniger wirksam sind, aber manchmal eine verzögerte Wirkung haben können. Wir vergleichen Bäume daher oft mit Menschen, um dies zu verdeutlichen. Wenn wir erkältet sind, bedeutet das nicht das Ende des Lebens, sondern löst sich oft von selbst. Als renommierte Baumschule tun wir alles, um Bäume von guter Qualität zu liefern. Wenn wir etwas nicht vertrauen, versenden wir es daher auch nicht. Die Lieferung ist uns zu kostbar. Deshalb haben wir volles Vertrauen, dass die Bäume gut anwachsen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte über kundenservice@venovi.de, um eine gute Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice | Baumschule Venovi