kunert.de- Logo - Bewertungen

kunert.de

569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.392 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.12.2013
kunert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Empfindlichere Socken wie zB aus Grobstrick & Wolle, sollten nicht mit anderen Socken ohne zusätzlichen Schutz wie zB Papiertüte locker in einem Karton versendet werden. Bei meinen waren ohne Schutz wohl dadurch am Rand Fäden gezogen. Positiv ist kostenlose Retoure, allerdings frage ich mich, warum man den Kundenservice vor der Retoure laut Retourenschein bei Mängeln kontaktieren soll. Dieser antwortete nur, dass ich die Ware zurückschicken soll.
BD
Birgit D.
Rhein-Neckar-Kreis

16.12.2023
Alle Strumpfhosen gingen zurück, da es mehrere Mängel gab: Die Farbe der blauen Strumpfhosen weicht erheblich von der Farbe ab, die vor zwei Jahren aus dem Hause Kunert verkauft wurde. Auf meine Reklamation hin schreibt Kunert, dass "wir [Kunert] die Farbe 'Marine' dieses Jahr angepasst und weitestgehend verbessert haben". Über Geschmack lässt sich streiten, aber eine andere Farbe mit dem gleichen Namen zu bezeichnen ist Irreführung des Kunden. Die übrigen Strumpfhosen haben einen Farbfehler auf einer Beinseite, der sich vom Fußteil an über das gesamte Bein hinzieht. Kunert wollte "die Ware nach Eingang [also: Rücksendung] einer sofortigen Prüfung unterziehen", hat sich aber auch vier Wochen nach Rücksendung nicht gemeldet. Eine Nachbestellung hatte die gleichen Mängel. Alle sechs Strumpfhosen gingen somit wieder an den Hersteller zurück. (Im Fachgeschäft wurden mir übrigens die Qualitätsmägel von Kunert bestätigt.) Das Geld habe ich zurück bekommen, aber auch dabei gab es noch Probleme, da die Buchhaltung "das Vorzeichen verwechselt hatte" und statt einer Erstattung die beiden Kaufbeträge nochmals abbuchen wollte. Auf diese Weise kann man eine Traditionmarke auch kaputt machen. Schade: Nach 30 Jahren Kunert werde ich jetzt auf eine andere Marke ausweichen müssen.

Bewertungen für kunert.de

29.12.2023
NL
Norbert L.
Mandelbachtal

Es ist wieder einmal alles perfekt abgelaufen.

Die Bestellung und das Bezahlen mit PayPal war sehr einfach und ging schnell. Eine Bestellbestätigung kam direkt und die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Ware ist wie erwartet top. Da dieses nicht meine erste Bestellung war und auch nicht meine Letzte und ich jedes mal sehr zufrieden war, kann ich den KUNERT Shop nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
AG
hohe Qualität der Verarbeitung, Materialauswahl und Formstabilität zeichnen für mich Kunert aus. Ich war über viele Jahrzehnte Kunde beim Wettbewerber Falke aus Schmallenberg. Hier bin ich allerdings seit längerer Zeit nicht mehr von derer Qualität überzeugt.
sehr gute Ware ,bin immer zufrieden .habe bei mein letzten Einkauf doppelt bezahlt(mein Fehler)aber die Firma hat ohne Schwierigkeiten sofort zurück überwiesen :das nenne ich gute Service kann ich 100%empfehlen
Vielfältiges Sortiment. Tolle Verarbeitung und Passform. Mein Favorit für kältere Jahreszeit: Soft Wool Cotton". Preissteigerung leider sehr flott...