Empfindlichere Socken wie zB aus Grobstrick & Wolle, sollten nicht mit anderen Socken ohne zusätzlichen Schutz wie zB Papiertüte locker in einem Karton versendet werden. Bei meinen waren ohne Schutz wohl dadurch am Rand Fäden gezogen. Positiv ist kostenlose Retoure, allerdings frage ich mich, warum man den Kundenservice vor der Retoure laut Retourenschein bei Mängeln kontaktieren soll. Dieser antwortete nur, dass ich die Ware zurückschicken soll.
Alle Strumpfhosen gingen zurück, da es mehrere Mängel gab: Die Farbe der blauen Strumpfhosen weicht erheblich von der Farbe ab, die vor zwei Jahren aus dem Hause Kunert verkauft wurde. Auf meine Reklamation hin schreibt Kunert, dass "wir [Kunert] die Farbe 'Marine' dieses Jahr angepasst und weitestgehend verbessert haben". Über Geschmack lässt sich streiten, aber eine andere Farbe mit dem gleichen Namen zu bezeichnen ist Irreführung des Kunden.
Die übrigen Strumpfhosen haben einen Farbfehler auf einer Beinseite, der sich vom Fußteil an über das gesamte Bein hinzieht. Kunert wollte "die Ware nach Eingang [also: Rücksendung] einer sofortigen Prüfung unterziehen", hat sich aber auch vier Wochen nach Rücksendung nicht gemeldet. Eine Nachbestellung hatte die gleichen Mängel. Alle sechs Strumpfhosen gingen somit wieder an den Hersteller zurück. (Im Fachgeschäft wurden mir übrigens die Qualitätsmägel von Kunert bestätigt.) Das Geld habe ich zurück bekommen, aber auch dabei gab es noch Probleme, da die Buchhaltung "das Vorzeichen verwechselt hatte" und statt einer Erstattung die beiden Kaufbeträge nochmals abbuchen wollte.
Auf diese Weise kann man eine Traditionmarke auch kaputt machen. Schade: Nach 30 Jahren Kunert werde ich jetzt auf eine andere Marke ausweichen müssen.
Sehr schöne und haltbare Strumpfhosen und Strümpfe mit perfektem Sitz. Die schnelle Lieferung hat mich begeistert. Ich trage immer schon Kunert Strumpfhosen und Strümpfe. Sie direkt ab Werk zu bestellen ist sehr praktisch, da in vielen Geschäften die Auswahl nicht so groß ist.
Die Lieferung war O.K., jedoch ist auf den Strümpfen ein Preis von 15,00 EURO verzeichnet, wogegen 19,00 EURO abgerechnet wurden.
Wenn dies bei Bestellungen übers Internet so üblich ist, war dies meine letzte Bestellung.
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Antwort von kunert.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Produkt machen mussten.
Ihr beschriebener Fall darf natürlich nicht passieren. Unser Kundenservice ist diesbezüglich bereits auf Sie zugekommen und hat Ihnen die Differenz des Betrages gutgeschrieben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice unter: service@kunert.de
Wir hoffen Sie auch zukünftig in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank!
Ihr KUNERT Team
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