Empfindlichere Socken wie zB aus Grobstrick & Wolle, sollten nicht mit anderen Socken ohne zusätzlichen Schutz wie zB Papiertüte locker in einem Karton versendet werden. Bei meinen waren ohne Schutz wohl dadurch am Rand Fäden gezogen. Positiv ist kostenlose Retoure, allerdings frage ich mich, warum man den Kundenservice vor der Retoure laut Retourenschein bei Mängeln kontaktieren soll. Dieser antwortete nur, dass ich die Ware zurückschicken soll.
Alle Strumpfhosen gingen zurück, da es mehrere Mängel gab: Die Farbe der blauen Strumpfhosen weicht erheblich von der Farbe ab, die vor zwei Jahren aus dem Hause Kunert verkauft wurde. Auf meine Reklamation hin schreibt Kunert, dass "wir [Kunert] die Farbe 'Marine' dieses Jahr angepasst und weitestgehend verbessert haben". Über Geschmack lässt sich streiten, aber eine andere Farbe mit dem gleichen Namen zu bezeichnen ist Irreführung des Kunden.
Die übrigen Strumpfhosen haben einen Farbfehler auf einer Beinseite, der sich vom Fußteil an über das gesamte Bein hinzieht. Kunert wollte "die Ware nach Eingang [also: Rücksendung] einer sofortigen Prüfung unterziehen", hat sich aber auch vier Wochen nach Rücksendung nicht gemeldet. Eine Nachbestellung hatte die gleichen Mängel. Alle sechs Strumpfhosen gingen somit wieder an den Hersteller zurück. (Im Fachgeschäft wurden mir übrigens die Qualitätsmägel von Kunert bestätigt.) Das Geld habe ich zurück bekommen, aber auch dabei gab es noch Probleme, da die Buchhaltung "das Vorzeichen verwechselt hatte" und statt einer Erstattung die beiden Kaufbeträge nochmals abbuchen wollte.
Auf diese Weise kann man eine Traditionmarke auch kaputt machen. Schade: Nach 30 Jahren Kunert werde ich jetzt auf eine andere Marke ausweichen müssen.
Die Lieferung war O.K., jedoch ist auf den Strümpfen ein Preis von 15,00 EURO verzeichnet, wogegen 19,00 EURO abgerechnet wurden.
Wenn dies bei Bestellungen übers Internet so üblich ist, war dies meine letzte Bestellung.
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Antwort von kunert.de
19.03.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Produkt machen mussten.
Ihr beschriebener Fall darf natürlich nicht passieren. Unser Kundenservice ist diesbezüglich bereits auf Sie zugekommen und hat Ihnen die Differenz des Betrages gutgeschrieben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice unter: service@kunert.de
Wir hoffen Sie auch zukünftig in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank!
Ihr KUNERT Team
Ich habe mir zum ersten mal Woll-Kniestrümpfe von Kunert bestellt und muß erst noch meine Erfahrungen bei mehrmaligem Tragen machen. Auf den ersten Blick erscheint mir die Qualität dünner als z.B. meine Kniestrümpfe von Falke oder Hudson aber ich muß erst mal ein Tragegefühl erfahren. Die Bündchen sind nicht eng, schön elastisch und weich. Vorab erst mal Daumen hoch.
Es wurde geliefert was bestellt wurde, allerdings entspricht die Dicke der Qualität nicht mehr den Produkten von früher, enttäuschend.
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01.02.2024
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28.01.2024
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26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung
Am 16.01.2024, also weit nach der Umstrukturierung, sehr verspätete Lieferung.
Ware ging deshalb umgehend Retoure.
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Antwort von kunert.de
30.01.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Online Shop. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögert hat. Leider läuft nicht jede technische Umstellung immer reibungslos ab. Wir hoffen dennoch, Sie zukünftig wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter: service@kunert.de
Wir werden Ihnen umgehend helfen, damit Sie lange und uneingeschränkt Freude an unseren Produkten haben können.
Vielen Dank,
Ihr KUNERT Team
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