tomgarten.de- Logo - Bewertungen

tomgarten.de
Bewertungen:

106 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.346 Bewertungen insgesamt  

4,20
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.07.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
tomgarten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte rechtzeitig bestellt, um zu vermeiden, dass die Pflanzen während der ersten Hitzephase versendet werden. Zudem plante ich auch alles zeitnah auszupflanzen. Tja, leider kam es zur Lieferverzögerung und die Pflanzen kamen prompt während der Hitzephase an, wo unser Boden komplett ausgetrocknet war, hart wie Beton. Gewiss habe ich mich über die Pflanzen gefreut, die von sehr guter Qualität waren. Bis zu Auspflanzung mussten sie witterungsbedingt 1 - 2 Monate ausharren, teil mit einem Kübel vorlieb nehmen. Bisher haben sie die Strapazen recht gut weggesteckt. Jetzt müssen sie nur noch gut fuß fassen und im kommenden Frühjahr zeigen, wieviel Power in ihnen steckt.
HG
Heike G.
Ilmtal-Weinstraße

Relevanteste negative Bewertung

29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen wurden später, wie angegeben geliefert. Auf Nachfrage lag dieses an einem erhöhten Auftragseingang (könnte man bei Pflanzen im Frühjahr mit rechnen). Die Pflanzen waren sehr klein, in einem schlechten Zustand, die nächsten Tage entscheiden, ob sie überleben. Im vergangenem Jahr hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, diesmal habe ich den Eindruck, es mussten Reste zusammengesucht werden um die Aufträge abzuarbeiten. Hatte aufgrund der Lieferzeit regional gekauft, diese Pflanzen sind ca. doppelt so groß und wesentlich kräftiger.
SB
Sven B.
Brunsbüttel
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für tomgarten.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
KP
Karin P.
Wolfenbüttel
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine bestellte Ware sollte ab 15.5. geliefert werden. Jetzt sehe ich auf der Homepage des Verkäufers, dass es zu Versandverzögerungen von 7 - 10 Tagen kommt .... Geht es beim Versand nach Eingang der Bestellung? Ich bin gespannt, ob ich noch vor Pfingsten zu meinen Blumen komme.
Bewertung melden
ES
Edith S.
München
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider zuletzt enttäuscht. Früher waren die Pflanzen super gesund und kräftig angekommen, zuletzt leider immer etwas angeschlagen, leicht welk. Auch die bestellten David Austin Rosen waren leider stark geschwächt, so daß ein Exemplar leider sich nicht mehr erholen konnte. Schade!
Bewertung melden
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerungen in der Lieferung

Es gab Verzögerungen in der Lieferung, die zwar auf der Webseite angezeigt wurden, jedoch nicht nochmal per Mail mitgeteilt wurden. Die Pflanzen waren sehr trocken. Angewachsen sind sie jedoch.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 12.05. bestellt. Keine Info. Nach Nachfrage kam die Antwort soll diese versendet werden.(22.-26.5.). Das ist nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war leider unvollständig, Nachlieferung erfolgte aber zügig auf die Beschwerde hin
Bewertung melden
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Pflanzen hat leider stark nachgelassen, war früher deutlich besser.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SB
Sven B.
Brunsbüttel
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen waren in einem traurigen Zustand

Die Pflanzen wurden später, wie angegeben geliefert. Auf Nachfrage lag dieses an einem erhöhten Auftragseingang (könnte man bei Pflanzen im Frühjahr mit rechnen). Die Pflanzen waren sehr klein, in einem schlechten Zustand, die nächsten Tage entscheiden, ob sie überleben. Im vergangenem Jahr hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, diesmal habe ich den Eindruck, es mussten Reste zusammengesucht werden um die Aufträge abzuarbeiten. Hatte aufgrund der Lieferzeit regional gekauft, diese Pflanzen sind ca. doppelt so groß und wesentlich kräftiger.
Bewertung melden
Antwort von tomgarten.de
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass die Pflanzen in einem schlechten Zustand angekommen sind, soll natürlich nicht so sein und tut uns leid. Melden Sie sich dazu doch bitte kurz mit Fotos bei unserem Kundenservice unter kundenservice@tomgarten.de. Wir finden hier ganz sicher eine Lösung. Viele Grüße Ihr tomgarten-Team
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kann ich nicht empfehlen.

Wenn ich die Pflanzen mit anderen Anbietern vergleiche, kann ich nur ein Mangelhaft geben. Eine Pflanze ist gleich nach der Anlieferung eingegangen, eine hat sich entwickelt, aber ist mit nur zwei Tomaten hinter der Erwartung zurückgeblieben. Interessant ist, dass sich die Fensterbanktomate entwickelt hat. Versandmetode finde ich auch schlecht.
Bewertung melden
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellungen wurden nicht ausgeliefert. Auf meine Nachfragen bekam ich keine Antwort, mein Geld, ich hatte im voraus mit Paybal gezahlt, bekam ich auch nicht zurück. Erst als ich den trusted Shop informiert hatte, kam irgendwann die Rückzahlung. Nie wieder werde ich bei tombarten etwas bestellen.
Bewertung melden
MR
mario R.
Landshut
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Tomaten Phantasia

Von den 10 Tomaten waren 4 Stück kopflos und alle 10 in schlechten zustand. Die Verpackung ist nicht gut Bei Transport durch DHL rutschen Sie hin und her . Habe schon 2 mal Tomaten bestellt,da war die Verpackung und die Planzen besser. Habe mein Geld wieder bekommen.
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren trotz schneller Auslieferung in sehr schlechtem Zustand. Von 6 Pflanzen konnte ich nur 2 retten. Die Pflanzen waren im Plastik eingewickelt und haben keine Luft bekommen. Nie wieder bestelle ich Pflanzen, dann muss ich eben verzichten. 😓
Bewertung melden
RH
Regina H.
Aschaffenburg
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzenlieferung katastrophal. Reklamation ebenso. Inzwischen hat der Laden seine Tätigkeiten beendet. Auch besser so
Bewertung melden
SW
Swen W.
Leipzig
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung online nicht möglich, auf Anrufe, Mails und Kontaktaufnahme über Facebook keine Reaktion.
Bewertung melden
SM
Sabine M.
Sonthofen (Allgäu)
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschend

Nie wieder! Bellamy White für die Tonne...
Bewertung melden
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware wurde nicht geliefert
Bewertung melden
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung, keine Kommunikation
Bewertung melden