tomgarten.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.07.2008
tomgarten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Ich hatte rechtzeitig bestellt, um zu vermeiden, dass die Pflanzen während der ersten Hitzephase versendet werden. Zudem plante ich auch alles zeitnah auszupflanzen. Tja, leider kam es zur Lieferverzögerung und die Pflanzen kamen prompt während der Hitzephase an, wo unser Boden komplett ausgetrocknet war, hart wie Beton. Gewiss habe ich mich über die Pflanzen gefreut, die von sehr guter Qualität waren. Bis zu Auspflanzung mussten sie witterungsbedingt 1 - 2 Monate ausharren, teil mit einem Kübel vorlieb nehmen. Bisher haben sie die Strapazen recht gut weggesteckt. Jetzt müssen sie nur noch gut fuß fassen und im kommenden Frühjahr zeigen, wieviel Power in ihnen steckt.
HG
Heike G.
Ilmtal-Weinstraße

29.05.2023
Die Pflanzen wurden später, wie angegeben geliefert. Auf Nachfrage lag dieses an einem erhöhten Auftragseingang (könnte man bei Pflanzen im Frühjahr mit rechnen). Die Pflanzen waren sehr klein, in einem schlechten Zustand, die nächsten Tage entscheiden, ob sie überleben. Im vergangenem Jahr hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, diesmal habe ich den Eindruck, es mussten Reste zusammengesucht werden um die Aufträge abzuarbeiten. Hatte aufgrund der Lieferzeit regional gekauft, diese Pflanzen sind ca. doppelt so groß und wesentlich kräftiger.
SB

Elke M.
Wolkramshausen
02.06.2023

Bin dieses Mal etwas enttäuscht

Die Farben sind echt toll,nur sind die Jungpflanzen nicht so geworden wie ich es dachte.Die Fuchsien sind nicht geworden und bei den Petunien habe ich nur 3 Stück durch bekommen.Ich weiß nicht was mir für ein Fehler unterlaufen ist . Bisher war ich immer sehr zufrieden.
IL
Ilona L.
Desloch
05.07.2023
Der lieferdienst hatte über eine Woche lang eue Ware um sie zu mir zu bringen ... war vieles kaputt.. habe aber alles erstattet bekommen und teilweise wurde es n8ch einnal geliefert... tomgarten konnte eigentlich nichts dafür. Schlechter lieferdienst
01.05.2023

Sehr schöne Pflanzen

Die Pflanzen kamen in einem sehr gutem Zustand an. Die Pflanzen sind kräftig und entwickeln sich prächtig. Lieferung zum angegebenen Termin, Pflanzen sehr gut verpackt, Zahlung problemlos. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder.
24.06.2023

Bin total happy

Ich bestelle schon seit einigen Jahren und habe immer sehr gute Pflanzen erhalten, klasse verpackt, pünktliche Lieferung und super Service. Ich kann nur gutes sagen
MW
Martina W.
Bad Krozingen
27.04.2023
Alles wunderbar , Wie immer alles zeitnah geliefert und top verpackt. jetzt müssen meine Pflanzen nur noch wachsen und dafür bin ich wohl alleine verantwortlich!
20.05.2023

Sauber verpackt 👍

Nach der Bestellung wird man bis zur Lieferung immer auf dem laufenden gehalten. Pflanzen kommen in einem sehr guten Zustand an. Besser geht es nicht
MA
Mirjam A.
Stühlingen
11.08.2023
Hallo zusammen, alles bestens. Ich kaufe gerne bei euch ein. Ich wünsche euch eine gute Zeit. Liebe Grüße, Mirjam
29.04.2023
Wie immer 5 Punkte. Würde einen weiteren für die telefonische Beratung und tatsächliche Erreichbarkeit vergeben.
UK
06.10.2023
Leider teilte die Firma bei erneuter Bestellung mit, dass sie wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr liefern kann.
18.06.2023
Die Pflanzen waren schön und wenn etwas schief gelaufen ist,gab gute Kommunikation und gute Entscheidung….
24.06.2023
Super Pflanzen, gesund und kräftig. Sehr gut verpackt und schnelle Lieferung. Ich bin sehr begeistert.
30.05.2023
Schnelle und Kompetente antworten auf Mails. Lieferungen der Pflanzen im top zustand und top Qualität.
26.04.2023
Die Verpackung war super und sehr professionell, die Bestellung ist schnell und unversehrt angekommen
UK
Ulrike K.
Enkenbach
06.08.2023
es war immer eine sehr gute Qualität. Sehr schade, dass der Online Service beendet ist.
GH
26.06.2023
Pflanzen waren sehr gut verpackt und kamen lebend bei mir an. Bin sehr zufrieden.
24.08.2023
Ich war mit den Service zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen
09.07.2023
Die Bilder spiegeln die Ware sehr gut wieder. Preis Verhältnis ist ok
AG
Andrea G.
Bobritzsch-Hilbersdorf
10.08.2023
Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben. Wie gewohnt, alles bestens.
KB
Kirsten B.