erst-holz.de- Logo - Bewertungen

249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.02.2016
erst-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Alles hat super geklappt, sehr schnelle Lieferung! Nur Versanddienstleister sehr mangelhaft. Einfach das Bett im Paketshop abgegeben, war gar nicht bei mir zu Hause-war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Durfte das Bett dann irgendwie vom Shop heimtransportieren! Sehr ärgerlich. Das Bett selbst war fix aufgebaut, sehr hochwertig und alles passgenau und ordentlich verarbeitet. Sehr empfehlenswert! Danke
EM
Eva M.
Winnenden

12.04.2023
Hallo, Habe ein Etagenbett samt Bettkasten bei dieser Firma bestellt und gleich mehrere Enttäuschungen erlebt, obwohl die Produktqualität an sich nicht schlecht zu sein scheint: Lattenroste harzten enorm (Harz tropfte ab) und versauten meinen neuen Teppich. Kann man die das Holz nicht wenigsten über den Winter lagern um das zu verhindern Lösungsvorschlag ist das nachsenden von neuen Latten zur Reparatur des Lattenrostes, Harz ist mittlerweile ausgetrocknet Tausch wäre nicht notwendig gewesen: Eine Schraube konnte nicht in den Stift geschraubt werden, welche die Bettpfosten zusammenhält, Erst nach mehrmaligen Bitteln und Betteln und mehrmaligen Erklärungen erklärte man sich bereit einen solchen Stift nachzusenden. Bei diesem Bett wird zwar empfohlen Rollroste zu befestigen, Schrauben muss man aber selbst haben, diese nicht nicht dabei und der Hinweis in der Anleitung kaum zu finden. Auch musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass in den Bettkasten keine normale Matratze passt. Wenn nur das eine oder andere Problem aufgetreten wäre, hätte ich das so akzeptiert. Bei fünf unterschiedlichen Mängeln habe ich reklamiert. Meist wurde verwiesen, dass alles in der Montageanleitung und Produktinfo steht. Nur warum habe ich das nicht gefunden? Weil es wahrscheinlich 95% der Menschen nicht finden. wenn man ernsthafte Probleme hat wird es mit dieser Firma schwierig. Insbesondere das Nachsenden von Latten zur Reinigung der Harzflecken auf dem Teppich empfinde ich persönlich als Verachtung des Kunden.

Bewertungen für erst-holz.de

Bett ok, Bettkästen mit Verarbeitungsfehlern

Nunja, die Bettkästen bzw. die Frontblenden sind sehr schief zugeschnitten. Daher sind die Spaltmaße katastrophal und einer der Kästen schleift beim zuschieben sogar. Ich überlege, ob ich mir selber einer kleinere Rolle kaufe um das irgendwie auszugleichen. Theoretisch würde ich zwei neue, kleine Kästen benötigen. Der große Kasten ist tadellos. Ansonsten ist das Bett i.O. Versand war schnell und ordentlich.
Antwort von erst-holz.de
Leider habe ich keine Reklamationskontaktaufnahme des Kunden gefunden, wo man sich dann darum hätte kümmern können. Daher haben wir den Kunden nach dieser Bewertung jetzt kontaktiert um zu sehen, ob wir Ersatzteile schicken können. Bitte immer im Reklamationsfall auf uns zukommen. Nur so können wir auch reagieren.

Hockers Größe "S"

Bestellung eines Hockers Größe "S" am 04. 01.2024, Lieferung am 02.02.2024. Entgegen der Ankündigung auf der Website war der Hocker nicht vormontiert. Die Lieferung erfolgte in einem stak beschädigten Paket in Einzelteilen einschließlich Holzleim. Die Passgenauigkeit der Teile war mangelhaft und auch nicht durch die Montage zu beeinflussen. Ich habe dennoch von einer Rücksendung abgesehen und schilderte dem Händler die Mängel per E-Mail. Daraufhin bot er mir einen Nachlass von 15 €, auf den ich allerdings verzichtete.
Antwort von erst-holz.de
Wir bedanken uns für eine faire und ehrliche Rezension. Dass der Hocker nicht montiert war, hatten wir auch als falsche Information vom Werk bekommen und es korrigiert nach dem Hinweis des Kunden. Wir bedauern sehr, dass der Artikel nicht zufriedenstellend war. Wir haben die Qualitätsmängel weitergeleitet mit der Bitte um Verbesserung. Sonja von Erst-Holz
15.02.2024
Sehr gute Lieferperformance, aber das Bett war sehr schwierig aufzubauen.
Antwort von erst-holz.de
Das Bett war ein 60.38-18. Eigentlich eine simple Konstruktion. Nur das Kopfteil hat mehrere Streben und ist daher etwas aufwändiger zu montieren, weil es mehrere Teile sind. Wir sind dankbar über jedes Feedback.
MH
Manuela H.
Perleberg
Falsche Produktbeschreibungen
Antwort von erst-holz.de
Die Kunden bemängeln, dass ein Textfehler mit der Gewichtsangabe in der Produktbeschreibung war. Das wurde nach dem Hinweis des Kunden behoben.
UK
Ulrich K.
09.12.2023
Etwas mehr Sorgfalt, bitte. Die Infos auf der Website erweckten den Eindruck von handwerklicher Qualität. Dabei war es gerade mal so möglich, den Schlitten fertig zu montieren, weil Gewindestifte schief eingschraubt und Verzapfungen Lücken aufweisen. Eine der Knebelmuttern greift nicht. Okay, wird eben nicht im heimischen Thüringen gefertigt, aber dann bitte mehr Qualtitätssicherung im Warenein- und Warausgang. Das Nikolausgeschenk für meinen Enkel wär beinahe in die Hose gegangen. Ich wollte eigentlich noch die Schubstange nachbestellen. Aber mit der Erfahrung, dann lieber doch nicht.

Katastrophe

Ich habe zwei Betten und 6 Stühle aus diesem Onlinegeschäft gekauft. Von den 6 Stühlen hatte einer 2 Dellen, und die anderen 5 waren wackelig. Das war eine Katastrophe und ein totaler Misserfolg. Es war meine schlimmste Einkaufserfahrung im ganzen Leben. Die einzige positive Sache an diesem Geschäft ist, dass der Kundenservice schnell antwortet, aber sie helfen nicht dabei, einen für beide Seiten vorteilhaften Punkt zu erreichen.
Antwort von erst-holz.de
Es ist natürlich schade, wenn Kunden nicht zufrieden waren. Wir hätten uns auch gefreut, wenn der Kunde auch zu den Betten eine Rezension geschrieben hätten. Zu den Stühlen: Es wurden die oben benannten Punkte bemängelt und der Kundenservice hat einen Preisnachlass angeboten, der dem Kunden nicht gereicht hat. Er hat die außerdem angebotene Rückgabe gewählt, hatte aber das Verpackungsmaterial bereits entsorgt und war nicht bereit sich um entsprechendes Verpackungsmaterial zu kümmern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht für bereits entsorgtes Verpackungsmaterial aufkommen. Nachdem dann keine Ware mehr retourniert wurde, wurde der Vorgang irgendwann geschlossen. Sonja von ERST-HOLZ
DO
Danijel O.
25.12.2023
An sich ein schönes Bett aber die Teile waren nicht nummeriert wie in der schlechten Mini Anleitung angegeben. Die Holzdübel sind eine Nummer zu dick und somit sprang das sehr empfindliche Holz auf. Die zwei Sterne gibt es nur weil die Lieferung wirklich schnell war und das Bett optisch schön aussieht. Ich hoffe das die Firma bzw. Hersteller die Mängel für die weiteren Kunden nachbessert. Viele Grüße
Antwort von erst-holz.de
Die Teile sind bei uns tatsächlich nicht nummeriert. Aber das hatte bislang noch kein Kunde bemängelt, weil ja die Anleitung eigentlich sehr detailliert ist. Wir bitten (auch in der Anleitung) immer darum, die Bohrlöcher einfach kurz auszupusten, damit kein Staub drinnen ist. Sowas kommt leider produktionsbedingt schon vor, dass sich etwas Bohrstaub im Loch hält und dann wenn der Dübel eingehämmert wird, das Holz springt wenn man den Staub drinnen lässt. Aber wir schicken auch ein Ersatzteil wenn das passieren sollte. Aber wir sind dankbar für die Hinweise. Das fliest in künftige Chargenänderungen mit ein. Herzliche Grüße - Sonja von ERST-HOLZ
10.12.2023
Spedition hat nicht geliefert, GLS absolut die falsche wahl
Antwort von erst-holz.de
Geliefert wurde schon. Leider verspätet: Kunde hat am Samstag bestellt. Am Montag ist die Ware ordnungsgemäß von uns rausgegangen. GLS hat leider für das erste Paket 3 Tage gebraucht und für das zweite 4 Tage statt der üblichen 1-2 Werktage. Sonja von Erst-Holz
12.04.2023

Bei Reklamationen wird es schwierig!

22.05.2023
Ich rate von Bestellung ab: Mehrere Gründe zur Reklamation und Falschaussage Kundenservice 1. Das Bett 90x200 wurde als "Massivholzbett" beschrieben, die "Füllung Kopfteil" und "Füllung Fußteil" sind aber aus MDF. Nach Reklamation behauptet das Unternehmen, dass diese Info vor Bestellung auf der Website ersichtlich war, was nicht stimmt. Ich öffne die Website - und siehe da: Der Text wurde nachträglich nach Reklamation angepasst: Aus "Massivholzbett" wurde "Holzbett" und der Text "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)" eingefügt. Da ich mir sicher bin, dass es diese Info zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gegeben hat, schaue ich mir auf der Website dasselbe Bettenmodell in 100x200 und 120x200 an - und nochmal siehe da: Beide Betten nennen sich "Massivholzbett" und es gibt auch hier keinen Hinweis auf "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)". 2. Die beiden MDF Teile sind außerdem falsch bemaßt und können nicht mit den Querstreben verbunden werden. Das Bett steht nun zwar, ist aber unvollständig. 3. Die Querstrebe oben hat einen großen Matzen.
25.06.2023

Schlechte Qualität und keinerlei Service

Zunächst einmal zur Qualität: Das Bett wurde mit starken Beschädigungen geliefert. Zudem hatte das Bett auf jedem einzelnen Teil "Farbfehler", z.B. nicht denkende Farbe und ähnliches. Der Bettkasten ist vollkommen anders gestrichen (eher glänzend, hochdeckend), als das Bettgestell (matt und die Maserung ist zu erkennen). Dadurch ergibt sich optisch ein Farbunterschied, der sofort auffällt. Nun zum eigentlich negativen, dem "Service": Zwar wurden die stark beschädigten Teile ausgetauscht, jedoch auf die zahllosen Farbfehler wurde nicht eingegangen. Das Problem des unterschiedlichen Anstrichs von Bettkasten und Bettgestell wurde nicht ernst genommen, im Gegenteil, man hat uns sogar noch versucht zu unterstellen, wir hätten keine Ahnung. Auf die Nachfrage hin, ob man uns denn hier noch anderweitig entgegenkommen könnte, wurde der Kontakt komplett abgebrochen. Wir können von einem Kauf aus Qualitäts- und vor allem aus Service-Gründen nur abraten!
27.08.2023

Anleitungen sollten verbessert werden

Eine gute Verbesserung wäre, die Aufbauanleitungen zu überarbeiten. Teilweise ist nicht zu erkennen, dass ein Teil nicht symmetrisch ist bzw. welche Seite die Vorderseite ist. Außerdem sind Bilder in den Aufbauanleitungen teils schwer zu erkennen (da kontrastarm). Bei meiner Bestellung war leider ein Teil defekt. Nachdem ich dies reklamierte teilte man mir mit, ich würde innerhalb weniger Tage ein Ersatzteil erhalten. Der Service hierbei wirkte zwar sehr automatisiert und emotionslos, aber immerhin ging der Support auf die Reklamation zügig ein. Erhalten habe ich das Ersatzteil allerdings noch nicht. Die Qualität des Holzes erscheint im Ersteindruck gut, die Schrauben sind allerdings definitv nicht besonders hochwertig. Schade daher, dass man auf meine Bitte, zu dem ERsatzteil auch die benötigten Schrauben neu zu liefern, nicht einging.
17.09.2023

Schöne Möbel aber nicht ganz wie abgebildet

Habe die Sitzgruppe 90.70-50 B Set 23 gekauft. Die Bestellung, Lieferung usw. war unkompliziert, alles wurde schnell geliefert und war super verpackt. Aufbau war auch leicht. Jedoch muss ich Punkte abziehen weil die Stühle nicht der Abbildung entsprechen. Ich habe mich für diese Sitzgruppe entschieden weil, laut Abbildung die Stühle vorne unterhalb der Sitzfläche keine zusätzliche Holzstrebe haben. Leider ist aber doch eine Strebe dran. Siehe Bild
24.10.2023
Ein Seitenteil ist mangelhaft verleimt mit deutlich sichtbaren Spalten und unebenen Oberrand an der verzinkten Verbindung. Schade, eigentlich ein schönes Bett.
19.05.2023
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Leider war allerdings ein Riss im Holz an der Leiter des Hochbettes, wir hoffen, dass es noch eine Zeitlang hält ohne ganz zu brechen :/ Ansonsten super Bett, starkes Holz, gute Anleitung, schnell geliefert.

you get what you pay for

Anleitungen deutlicher gestalten, Pakete komplett packen (es fehlten Schrauben...), Art der Befestigung in der Beschreibung (vor dem Kauf) darstellen ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens
16.09.2023
Der Zusammenbau der Kommode war nicht sehr einfach. Die Bauanleitung war für mich als Laie schlecht. Das Produkt entsprach auch nicht meinen eigentlichen Vorstellungen, ist aber auch so in Ordnung.
31.07.2023
Bessere Verarbeitung, besseres Holz wäre wünschenswert. Der Rausfallschutz ist nicht geeignet da das Kind mit den Füßen durchrutscht und dann mit dem Oberkörper stecken bleibt.
Michael B.
Oberdischingen
27.08.2023

Teile fehlen, kein Aufbau möglich

- schnelle Lieferung - leider fehlen Teile (zwei Gewinde) = sicherer Aufbau war nicht möglich - Firma kontaktiert, bisher noch keine Antwort
25.10.2023

Schnell aber kleiner Fehler bei Lieferung

Die Bestellung wurde schnell geliefert, jedoch kamen zwei unterschiedliche Farben an und das bei einer Bestellung von zwei gleichen Schubladen.