erst-holz.de- Logo - Bewertungen

erst-holz.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.02.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
erst-holz.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei erst-holz.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.02.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für erst-holz.de

18.02.2022
Habe für meine Pension das zweite Dreier - Etagenbett bei Erstholz gekauft. Einfache Bestellung, Lieferung in zwei Teilsendungen, 2 Tage später U 4Tage später.Stabile Bettpfosten 7x7, Wangen, Bretter,alles abgerundet Super Qualität!!! Obere zwei Betten bis 100kg belastbar, das untere Bett sogar bis 120kg...einfach perfekt für Studentengruppen o Schulausflüge. Der Preis dieses Bettes ist allerdings seit Hetbst2021 um knapp 70€ gestiegen,aber Holz ist ja allgemein überall sehr viel teurer geworden... Der Zusammenbau ist auch relativ einfach,wenn man Skizzen lesen kann. Würde dieses Bett jeder Zeit wieder kaufen

26.04.2022
Das bestellte Bett wurde schnell geliefert. Leider waren einige sichtbare Stellen beschädigt, allerdings nicht so gravierend, dass eine vollständige Reklamation nötig gewesen wäre, der Zeitaufwand, das Bett wieder auseinander zu nehme, stand in keinem Verhältnis dazu. Genauso wurde es in der email an den Händler beschrieben, trotzdem kam als Antwort nur die Info, dass man die Ersatzteile bereits verschickt hätte. Zum Glück konnten wir über den Spediteur direkt die Retoure beauftragen. Seitdem stehe ich mit der Sachbearbeiterin, die sich dauerhaft persönlich angegriffen fühlt und den positiven Eindruck, den wir von diesem Shop hatten, nachhaltig gestört hat, in anstrengendem Kontakt. Auf eine angemessene Erstattung warten wir seit Anfang April immer noch.

Bewertungen für erst-holz.de

26.04.2022
27.04.2022
Die Kundin hat laut Rücksprache mit der Abteilung eine Reklamation zu einem Seitenteil und einem Kopfteil gemeldet. Beschädigte Teile sollten generell nicht verbaut werden. Wir schicken standardmäßig sofort nach Reklamation die Ersatzteile an die Kunden raus. Die Kundin hat die Annahme für die Ersatzteile verweigert, weil Sie Geld wollte statt Ersatzteile. Regulär gibt es bei uns immer Ersatzteile um am Ende ein korrektes Produkt zu erhalten und es ist nicht angedacht, dass um Preise für Teile gefeilscht wird. Mit dem Ersatzteilversand, den die Kundin durch Annahmeverweigerung blockiert hat, haben wir unser Recht und unsere Pflicht auf Nachbesserung wahrgenommen. Die Kundin hat trotzdem noch eine anteilsmäßige Erstattung bekommen welche ihr nicht genug war und mit dem Anwalt gedroht. Auf sowas lässt sich die Reklamationsabteilung leider nicht ein. Wir bitten um Verständnis. Sonja von Erst-Holz
10.11.2021
Massivholzbett Buche natur Einzelbett (60.86-10oR): Die Eckverbindungen sind unpräzise gefertigt (Bohrungen zu groß: Gewindemuffen rutschen raus). Da nur 1 Exzenterbolzen vorhanden, ist die Verbindung zu unstabil. In der Folge entstehen laute Knarrgeräusche wenn man sich beim Liegen dreht (seitliche Kräfte). Besonders kritisch ist das Kopfteil, weil dort die Halterungen für die Querbretter zusätzliche Hebelwirkung auf die Eckverbindungen ausüben. Ich musste sie mit zusätzlichen Winkeln verstärken. Das Holz an sich fühlt sich gut an und ist in Ordnung. (Melde mich noch bei Ihnen ...)
11.11.2021
Wir haben zu diesem Artikel eigentlich wirklich wenig Kritik. Aber wir nehmen das sehr ernst und geben es zur Prüfung in die Produktion. Konstruktive und sachliche Kritik wie diese schätzen wir sehr und bedanken uns dafür. Sonja von ERST-HOLZ
13.01.2022
Zügige Lieferung. Leider ist der Lattenrost 5 cm zu kurz - auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, daß das der "normale Spielraum" sei...! (Nein, ist er nicht.) Und aus Kulanzgründen dürfen wir den Lattenrost (2,5 Std. Aufbauzeit) auch wieder zurückschicken. Fachmännisch und ordnungsgemäß auseinandergenommen und verpackt wie geliefert, sodaß er im ORIGINALZUSTAND zurückkommt. Sorry, aber wie soll das denn gehen??? Kaufen jetzt auf eigene Rechnung Gummikeile, umden Rost im Bett zu befestigen und kaufen da sicher nichts mehr.
14.01.2022
Das ist der normale Spielraum mit ca. 5 cm kürzer weil man den Lattenrost auch einfach in den Bettrahmen reinlegen und rausziehen können muss. Ich habe privat Lattenroste von zwei verschiedenen deutschen Herstellern (andere Marken als unsere weil vor Firmeneintritt gekauft). Die beiden mit Bettenmaß 90x200 haben jeweils 89 x 195,5 cm und der im 140x200er Gästebett hat 139x195 cm. Also jeder Lattenrost ist kürzer weil er sich sonst im Bettrahmen verkeilen würde. Das ist normal so und in der Branche üblich. Es tut uns leid, wenn Ihnen das Maß nicht gefällt. Aber der Artikel ist korrekt so. Und natürlich muss man einen online bestellten Artikel auch wieder so zurück senden, wie er gekommen ist. Sie können kaum verlangen, dass Sie demontiert gelieferte Ware im ganzen zurück schicken können. Wie sollte das auch gehen bei einem Lattenrost? Wir bemühen uns wirklich um jeden Kunden. Aber manchmal kann man die Vorstellungen mit der Realität nicht übereins bringen. Wir verstehen Ihren Unmut. Aber hier können wir Ihnen nicht helfen. Herzliche Grüße. Sonja von ERST-HOlz
24.03.2022
Lieferung kam zwar sehr schnell, aber nicht wie mit GLS vereinbart! Sendung wurde entgegen der Absprache einfach einen Tag früher in unserer Abwesenheit abgestellt, obwohl auch für Abstellen keine Freigabe vorlag. Die Stapelbetten erfüllen ihren Zweck und für den Preis kann man auch nicht viel erwarten: billig und unschön gefertigt, es hat mehrere kleine Macken im Holz und an Seitenteilen fehlt die Lackierung
25.03.2022
Dass GLS anders zustellt als avisieirt tut uns leid. Aber das können wir nicht beeinflussen. Wir haben die Ware am Freitag fristgerecht versendet und anscheinend ist sie am Montag gebracht worden. Bei Reklamationen bitte immer eine Email mit Bilder vom Schaden und den Teilenummern an unsere auftrag@erst-holz.de. Dann können wir Ihnen weiterhelfen. Freundliche Grüße Sonja von ERST HOLZ
27.12.2021
Sehr schöner Tisch und Stühle (Kiefer) - wie abgebildet. Sehr gut verarbeitetes Holz. Schnelle Lieferung. Gut verpackt. Gerne mal wieder. Danke!
28.12.2021
Danke für den netten Text in der Bewertung. Aber wenn alles so gut war, warum dann nur zwei Sterne? Wir wünschen einen guten Rutsch und alles Liebe.
10.01.2022
11.01.2022
Schade wenn bei einer schlechten Bewertung kein schriftliches Feedback dabei ist, woran man sich orientieren kann um Probleme zu lösen. Aber unsere interne Recherche hat ergeben, dass ein kleines Plastikteil des Federholzrahmens die falsche Größe hatte. Zwei Tage (es war ein Feiertag dabei) nach der Reklamation ging das Ersatzteil raus. Sonja von Erst-Holz