erst-holz.de- Logo - Bewertungen

249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.02.2016
erst-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Alles hat super geklappt, sehr schnelle Lieferung! Nur Versanddienstleister sehr mangelhaft. Einfach das Bett im Paketshop abgegeben, war gar nicht bei mir zu Hause-war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Durfte das Bett dann irgendwie vom Shop heimtransportieren! Sehr ärgerlich. Das Bett selbst war fix aufgebaut, sehr hochwertig und alles passgenau und ordentlich verarbeitet. Sehr empfehlenswert! Danke
EM
Eva M.
Winnenden

12.04.2023
Hallo, Habe ein Etagenbett samt Bettkasten bei dieser Firma bestellt und gleich mehrere Enttäuschungen erlebt, obwohl die Produktqualität an sich nicht schlecht zu sein scheint: Lattenroste harzten enorm (Harz tropfte ab) und versauten meinen neuen Teppich. Kann man die das Holz nicht wenigsten über den Winter lagern um das zu verhindern Lösungsvorschlag ist das nachsenden von neuen Latten zur Reparatur des Lattenrostes, Harz ist mittlerweile ausgetrocknet Tausch wäre nicht notwendig gewesen: Eine Schraube konnte nicht in den Stift geschraubt werden, welche die Bettpfosten zusammenhält, Erst nach mehrmaligen Bitteln und Betteln und mehrmaligen Erklärungen erklärte man sich bereit einen solchen Stift nachzusenden. Bei diesem Bett wird zwar empfohlen Rollroste zu befestigen, Schrauben muss man aber selbst haben, diese nicht nicht dabei und der Hinweis in der Anleitung kaum zu finden. Auch musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass in den Bettkasten keine normale Matratze passt. Wenn nur das eine oder andere Problem aufgetreten wäre, hätte ich das so akzeptiert. Bei fünf unterschiedlichen Mängeln habe ich reklamiert. Meist wurde verwiesen, dass alles in der Montageanleitung und Produktinfo steht. Nur warum habe ich das nicht gefunden? Weil es wahrscheinlich 95% der Menschen nicht finden. wenn man ernsthafte Probleme hat wird es mit dieser Firma schwierig. Insbesondere das Nachsenden von Latten zur Reinigung der Harzflecken auf dem Teppich empfinde ich persönlich als Verachtung des Kunden.

Bewertungen für erst-holz.de

Bett ok, Bettkästen mit Verarbeitungsfehlern

Nunja, die Bettkästen bzw. die Frontblenden sind sehr schief zugeschnitten. Daher sind die Spaltmaße katastrophal und einer der Kästen schleift beim zuschieben sogar. Ich überlege, ob ich mir selber einer kleinere Rolle kaufe um das irgendwie auszugleichen. Theoretisch würde ich zwei neue, kleine Kästen benötigen. Der große Kasten ist tadellos. Ansonsten ist das Bett i.O. Versand war schnell und ordentlich.
Antwort von erst-holz.de
Leider habe ich keine Reklamationskontaktaufnahme des Kunden gefunden, wo man sich dann darum hätte kümmern können. Daher haben wir den Kunden nach dieser Bewertung jetzt kontaktiert um zu sehen, ob wir Ersatzteile schicken können. Bitte immer im Reklamationsfall auf uns zukommen. Nur so können wir auch reagieren.
DO
Danijel O.
25.12.2023
An sich ein schönes Bett aber die Teile waren nicht nummeriert wie in der schlechten Mini Anleitung angegeben. Die Holzdübel sind eine Nummer zu dick und somit sprang das sehr empfindliche Holz auf. Die zwei Sterne gibt es nur weil die Lieferung wirklich schnell war und das Bett optisch schön aussieht. Ich hoffe das die Firma bzw. Hersteller die Mängel für die weiteren Kunden nachbessert. Viele Grüße
Antwort von erst-holz.de
Die Teile sind bei uns tatsächlich nicht nummeriert. Aber das hatte bislang noch kein Kunde bemängelt, weil ja die Anleitung eigentlich sehr detailliert ist. Wir bitten (auch in der Anleitung) immer darum, die Bohrlöcher einfach kurz auszupusten, damit kein Staub drinnen ist. Sowas kommt leider produktionsbedingt schon vor, dass sich etwas Bohrstaub im Loch hält und dann wenn der Dübel eingehämmert wird, das Holz springt wenn man den Staub drinnen lässt. Aber wir schicken auch ein Ersatzteil wenn das passieren sollte. Aber wir sind dankbar für die Hinweise. Das fliest in künftige Chargenänderungen mit ein. Herzliche Grüße - Sonja von ERST-HOLZ
12.04.2023

Bei Reklamationen wird es schwierig!

16.09.2023
Der Zusammenbau der Kommode war nicht sehr einfach. Die Bauanleitung war für mich als Laie schlecht. Das Produkt entsprach auch nicht meinen eigentlichen Vorstellungen, ist aber auch so in Ordnung.
19.11.2023
Es haben Schrauben gefehlt.