erst-holz.de- Logo - Bewertungen

249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.02.2016
erst-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Alles hat super geklappt, sehr schnelle Lieferung! Nur Versanddienstleister sehr mangelhaft. Einfach das Bett im Paketshop abgegeben, war gar nicht bei mir zu Hause-war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Durfte das Bett dann irgendwie vom Shop heimtransportieren! Sehr ärgerlich. Das Bett selbst war fix aufgebaut, sehr hochwertig und alles passgenau und ordentlich verarbeitet. Sehr empfehlenswert! Danke
EM
Eva M.
Winnenden

12.04.2023
Hallo, Habe ein Etagenbett samt Bettkasten bei dieser Firma bestellt und gleich mehrere Enttäuschungen erlebt, obwohl die Produktqualität an sich nicht schlecht zu sein scheint: Lattenroste harzten enorm (Harz tropfte ab) und versauten meinen neuen Teppich. Kann man die das Holz nicht wenigsten über den Winter lagern um das zu verhindern Lösungsvorschlag ist das nachsenden von neuen Latten zur Reparatur des Lattenrostes, Harz ist mittlerweile ausgetrocknet Tausch wäre nicht notwendig gewesen: Eine Schraube konnte nicht in den Stift geschraubt werden, welche die Bettpfosten zusammenhält, Erst nach mehrmaligen Bitteln und Betteln und mehrmaligen Erklärungen erklärte man sich bereit einen solchen Stift nachzusenden. Bei diesem Bett wird zwar empfohlen Rollroste zu befestigen, Schrauben muss man aber selbst haben, diese nicht nicht dabei und der Hinweis in der Anleitung kaum zu finden. Auch musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass in den Bettkasten keine normale Matratze passt. Wenn nur das eine oder andere Problem aufgetreten wäre, hätte ich das so akzeptiert. Bei fünf unterschiedlichen Mängeln habe ich reklamiert. Meist wurde verwiesen, dass alles in der Montageanleitung und Produktinfo steht. Nur warum habe ich das nicht gefunden? Weil es wahrscheinlich 95% der Menschen nicht finden. wenn man ernsthafte Probleme hat wird es mit dieser Firma schwierig. Insbesondere das Nachsenden von Latten zur Reinigung der Harzflecken auf dem Teppich empfinde ich persönlich als Verachtung des Kunden.

Bewertungen für erst-holz.de

JS
04.02.2024
Das Bettgestell kam innerhalb einer Woche in tadellosem Zustand. Alle Einzelteile sind dabei gewesen. Es gibt bei den Möbeldiscountern keine Nadel-Vollholz-Betten mehr (unsere Betten in 2m x 1m gibt es nicht mehr zu kaufen). Die Bezahlung erfolgte über amazon. Rudi
15.02.2024
Sehr gute Lieferperformance, aber das Bett war sehr schwierig aufzubauen.
Antwort von erst-holz.de
Das Bett war ein 60.38-18. Eigentlich eine simple Konstruktion. Nur das Kopfteil hat mehrere Streben und ist daher etwas aufwändiger zu montieren, weil es mehrere Teile sind. Wir sind dankbar über jedes Feedback.
RS
Reinhard S.
Münster
18.01.2024

Schöne weiße Barhocker für die Küche mit leichtem Mangel

Die bestellten Barhocker in matt-weiß lackierter Kiefer mit hellgrauem Sitzpolster sind formschön und haben einen fairen Preis. Die Lieferung durch Erst-Holz per GLS erfolgte schnell. Die beiden in Einzelteilen zerlegten Hocker waren in zwei Paketen gut verpackt, alle Teile waren vollständig vorhanden und die Bauanleitung leicht verständlich. Bei einem der Hocker waren leider die Beine nicht exakt gleich lang. Ein Bein scheint etwa 2 mm kürzer zu sein, so dass der Hocker merklich wackelt. Da mir eine Demontage und Rücksendung zu aufwendig waren, habe ich als Höhenausgleich eine kleine Kunststoffplatte unter das kürzere Hockerbein geklebt und mit weißem Acryllack kaschiert. Damit wurde das Wackeln abgestellt. Wie lange diese Konstruktion hält, wird sich zeigen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Das Holz hat eine gute Qualität, allerdings hab ich ein wenig gebraucht die Montageanleitung zu finden und habe auch erst nach dem Kauf herausgefunden, dass die Schrauben vom Rollrost nicht inbegriffen sind.
07.01.2024
Gut und schnell.

gutes Gesamtergebnis

schnelle Lieferung, Zusammenbau der Schubladen war nicht ganz einfach. Akkuschrauber sollten eigentlich nicht zum Einsatz kommen, ohne hatte man keine Chance. Die Seitenteile sollen über die Schrauben H mit dem Teil V12357217 verbunden werden, nur mit Schraubendreher nicht möglich, da nicht vorgebohrt. Akkuschrauber brachte auch nichts- Schraubenkopf war nicht mehr zu gebrauchen, Schraube mit Zange wieder mühsam entfernt. Die Lösung war, doch mit Akkubohrer vorzubohren. Schrauben zum Befestigen der Holzknöpfe etwas zu groß, dafür etwas kleinere Schrauben aus eigenem Bestand verwendet.
HF
Heiko F.
Gehrden

Beste Qualität, kundenfreundlich, schnell

Versand erfolgte schnell. In 2 Paketen fehlten Teile. Ein kurzer Anruf von mir und die fehlenden Komponenten wurden sofort verschickt. Alles sehr kundenfreundlich. Die Holzprodukte sind von außergewöhnlich guter Qualität. Die Qualität ist weit besser als bei der Konkurenz
UK
Ulrich K.
09.12.2023
Etwas mehr Sorgfalt, bitte. Die Infos auf der Website erweckten den Eindruck von handwerklicher Qualität. Dabei war es gerade mal so möglich, den Schlitten fertig zu montieren, weil Gewindestifte schief eingschraubt und Verzapfungen Lücken aufweisen. Eine der Knebelmuttern greift nicht. Okay, wird eben nicht im heimischen Thüringen gefertigt, aber dann bitte mehr Qualtitätssicherung im Warenein- und Warausgang. Das Nikolausgeschenk für meinen Enkel wär beinahe in die Hose gegangen. Ich wollte eigentlich noch die Schubstange nachbestellen. Aber mit der Erfahrung, dann lieber doch nicht.
BS
Birgit S.
Hannover
09.05.2023
Sehr schneller Versand der Ware. Das Bett macht einen soliden Eindruck. Das Einzelbett ist sehr schön, wenn es dann endlich steht. Die Art des Aufbaus war ziemlich umständlich u. zeitraubend. 5cm lange Schrauben (18 Stück) mit einem Imbusschlüssel festziehen zu müssen, wobei nur Achtel- bis Viertelumdrehungen möglich waren - das war schon ziemlich anstrengend. Auch wäre eine bessere "Entgratung" einzelner Teile wünschenswert gewesen. Ansonsten alles i.O. :)
24.07.2023
Schnelle Lieferung, gutes Holzmaterial, Schrauben könnten wertiger sein, Bohrlöcher bitte mit Pressluft ausblasen vor Verpackung. Bei meinem Modell waren die Löcher für die Holzdübel der Unterbettstange nicht vorgebohrt. Auch wenn es sich nicht so anhört bin ich insgesamt zufrieden
07.05.2023

Schöne Holzmöbel

Die Möbel sind sehr schön, wir haben welche aus Kiefernholz bestellt. Preis ist auch gut. Teilweise ist die Verarbeitung etwas ungenau, was Probleme beim Aufbau gemacht hat. Auch die Lieferung mit GLS als normale Pakete war unschön.
26.11.2023
Schnelle Lieferung. Grds. gute Qualität. Es wäre praktisch gewesen, wenn für den Lattenrost schon Bohrlöcher gebohrt und Schrauben dabei gewesen wären.
10.07.2023
Waren viele Dübel dabei aber 1 wichtige schraube fehlte. Sonst sehr zufrieden. Eventuell könnte man schrauben Abdeckungen für die Optik mit liefern
GN
Gero-Paul N.
Düsseldorf
01.10.2023

Einfach und Unkompliziert

Unkompliziert, auch telefonisch hervorragend. Bin sehr zufrieden.. wie im Laden… gekauft
Schnelle Lieferung. Verpackung mehrfach angeschlagen, drin alles in Ordnung.
08.08.2023
Günstig und schnelle Lieferung.
16.06.2023
13.06.2023