Berliner Zinnfiguren- Logo - Bewertungen

Berliner Zinnfiguren

6.368 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.441 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2016
Berliner Zinnfiguren erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Der Name des Shops klingt erstmal unspektakulär, wenn man nach Modelbausätzen sucht. Weit gefehlt, ich war von dem Sortiment, den Preisen und der Verfügbarkeit von Plasikmodellbausätzen (Flugzeuge 1/48) begeistert! Ebenso sind u.a. super Bücher zu den Themen verfügbar, alles in allem ein tolles Sortiment. Der Shop ist sehr übersichtlich strukturiert und schnell - keine langen Ladezeiten. Wo wir schon beim Thema schnell sind - meine Bestellung erreichte mich nach 2 Tagen. Lieferzeit und Verpackung also auch klasse! Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken und verspreche, dass das nicht meine letzte Bestellung bei Berliner Zinnfiguren war...

Nachbestellung ohne den Mindestbestellwert von 25 Euro einzuhalten ist in diesem Shop leider nicht möglich. Service am Kunden sieht anders aus.....dann geht man halt zur Konkurrenz.

Bewertungen für Berliner Zinnfiguren

Antwort von Berliner Zinnfiguren
Nous comprenons que l'on puisse être insatisfait d'un service. Toutefois, il convient de le justifier. Sans indication, nous ne pouvons pas travailler à résoudre les problèmes. Vous avez commandé le 5 février et la marchandise est arrivée en France le 9 février. Il est difficile de faire plus rapide. Quelle était donc la raison du mécontentement ? La couleur était-elle de mauvaise qualité ? Le colis était-il endommagé ? Merci de nous dire ce que nous devons améliorer. Merci beaucoup !

zwei Kriegskriegsbücher

habe noch nichts erhalten
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Werter Kunde, Ihre Bestellung wurde am 15. Januar versendet, Paketnummer CC003263814DE. Das Paket wurde leider erst am 27.01.24 zugestellt. Wir bitten die lange Lieferzeit zu entschuldigen und hoffen, dass es bei der nächsten Bestellung wieder schneller geht. Vielen Dank für Ihren Auftrag. Mit freundlichen Grüßen Ihre Berliner Zinnfiguren.
TL
Thomas L.
Schöneiche
Versandzeit Nicht akzeptabel
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, Sie haben am 20.12.2023 um 19.40 Uhr bestellt, wir haben die Ware am 21.12.2023 versendet. Leider hat hier DHL seine Leistung nicht erbracht, dies tut uns Leid. Es ist aber in der Zeit so kurz vor Weihnachten und auch in den drei Tagen bis Silvester von den Postboten kaum noch zu verlangen, die Fülle an Paketen zuzustellen. Ich denke, hier ist eine Leistungsgrenze erreicht. Wir empfehlen daher, künftig etwas eher vor Weihnachten zu bestellen. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
JG
Jürgen G.
Düsseldorf

Gelieferte Farben z.T. abweichend von der Bestellung

Die auf der Website gezeigten Motive werden bei einer Bestellung auch so geliefert, die Bemalung/Farben der gelieferten Zinnfiguren wichen zum Teil aber von den bei der Bestellung ausgewählten Farben ab. Schade.
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Sie erhielten von uns keine industrielle Massenware aus Fernost, die immer einheitlich aussieht, sondern handbemalte Figuren in hoher künstlerischer Ausfertigung. Da durch die Handarbeit jeder Artikel anders aussieht, ist es nicht möglich, alle Farbkombinationen im Shop auch abzubilden. Wir bitten um Verständnis. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Artikel umtauschen möchten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Berliner Zinnfiguren
HI
hannes I.
BADEN/WIEN
Für Nachlieferungen ebenfalls Porto zu verrechnen … ist ein starkes Stück..! 😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, Sie können bei der Onlinebestellung, gerne aber auch bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen, angeben, ob Sie Teillieferungen wünschen oder gerne alles komplett geliefert haben möchten. Leider kann es bei nicht vorrätigen Artikeln zu längeren Lieferzeiten können, da die Hersteller auch nicht alles am Lager haben und andere lange Lieferzeiten haben. Daher nutzen viele Kunden unseren Teillieferungsservice und zahlen auch gerne das zusätzliche Porto. Unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen sind sehr transparent und hier steht exakt, wie sich das Porto zusammensetzt, auch bei Teillieferungen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
Kontaktaufnahme und Zusendung der Wahre ging sehr schnell. Service ist ausgezeichnet. Die Verarbeitung der 1:72 Figuren (Japanischen Infanterie von Italeri) ist makellos. Jedoch ist die Verarbeitung der 1:72 Figuren ( Finnish Army von MARS) leider miserabel - Ich muß viel nacharbeiten, um die Spritzgussgrate zu entfernen. Ein Bild soll das verdeutlichen : Rechte Seite mit drei guten Ergebnissen + linke Seite mit mangelhaften Ergebnissen.
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der MARS-Figuren nicht zufrieden sind. Aufgrund der ausgefallenen Themen, welche die Firma MARS mit ihren Figuren bedient, haben wir uns immer wieder entschlossen, die Figuren trotz der Mängel im Programm zu lassen. Ob dies die richtige Entscheidung ist, wissen wir nicht ... Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ausreichend Zeit, sich einem sehr schönen Hobby zu widmen. Mit besten Grüßen aus Berlin Stefan Müller

Der Kunde ist hier kein König

Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, wir machen Vieles, können aber nicht alles. Viele, wirklich viele Kunden nutzen unseren Service und fügen zu den noch offenen und nicht versendeten Bestellung noch Artikel hinzu. Einfach zum Telefon greifen und uns anrufen oder eine Email schreiben. Manchmal öffnen wir sogar schon verpackte Sendungen und tuen etwas dazu - aber dies ist natürlich in der Vorweihnachtszeit schwierig, da am Vormittag bis zu 200 Sendungen zu packen sind. Die Drohung mit der Konkurrenz ist legitim, aber was sollen wir dagegen tun. Jeder wählt den Versender bei dem er sich gut aufgehoben fühlt. Wen wir dies sind, freuen wir uns natürlich. Wenn nicht, dann müssen wir damit leben. Wir wünschen Ihnen ein schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage - und vielleicht künftig einfach anrufen - wie haben nette Kollegen! Ihr Stefan Müller

I still haven't received my order.

I still haven't received my order and I have no tracking updates. The only shipping option is very poor for international orders over €20 like mine. I am not sure I will order again.
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Dear Sir, thank you for your valuation. We sent the shipping information with package number by email on November 27th, 2023. Unfortunately, we have no influence on the delivery of our emails. Your package number: CC003254154DE. Due to online retailers' Black Friday sales campaigns, the post office is completely overloaded and cannot keep up with deliveries. This results in longer delivery times. We are very sorry. We ask for patience. Best Regards Berliner Zinnfiguren
02.12.2023
WZ
Wolfgang Z.
Sachsen-Anhalt - Kabelsketal
24.11.2023
teile ihnen mit das ich gezwungen wurde eine Bestellung von über 25 € aufzugeben. Ein Buch wurde bestellt Preis 14 €,wo ist das Problem es in ein Briefkuvert zu stecken um es an mich zu senden.
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Sehr geehrter Kunde, bei uns wird niemand gezwungen zu bestellen. Aber ja, wir haben einen Mindestbestellwert. Warum wir diesen haben, legen wir auch klar auf unserer Website dar: https://www.zinnfigur.com/Mindestbestellwert/ Ausserdem würden wir nie Bücher im Briefumschlag versenden. Zum einen weil diese beschädigt ankommen, zum anderen, weil keine Sendungsverfolgung möglich ist. Ich bitte Sie daher um Verständnis für unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen und würde mich freuen, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
08.11.2023
Antwort von Berliner Zinnfiguren
Leider ist der Liefertermin für die zwei noch offenen Bausätze unbestimmt. Wir werden diese umgehend nach Erhalt portofrei nachsenden. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller

Increasing price

I was 2 x approached by the shop that price has been increased. I don't think that is the 'problem' for the customer. That would be the loss for the shop in my opinion.
12.10.2023
We apologise for the price increase. It is not really our way to deal with our customers in this way. However, in this case we had only two options: Either to adjust the price for the double volume on the Sherman due to the higher purchase price and drastically increased trasport costs, or not to be able to deliver the title. We decided to increase the price and informed all pre-orderers. 90% of our customers agreed and were grateful to receive the double volume. We sincerely hope that you enjoy this book, which we hope you will receive soon in good condition. Wir bitten die Preiserhöhung zu entschuldigen. Es ist eigentlich nicht unsere Art, so mit unseren Kunden umzugehen. Jedoch hatten wir in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Preis für den Doppelband über den Sherman aufgrund des höheren Einkaufspreises und drastisch gestiegener Trasportkosten anzupassen, oder den Titel nicht ausliefern zu können. Wir haben uns für die Preiserhöhung entschieden und alle Vorbesteller darüber informiert. 90% unserer Kunden waren damit einverstanden und dankbar, den Doppelband zu erhalten. Wir hoffen sehr, dass Sie Freude an diesem Buch haben, welches Sie hoffentlich bald in gutem Zustand erhalten.
TT
Thomas T.
11.10.2023
Gefallen tut mir die Auswahl der historischen Bücher ! Nicht gefallen tut mir die nicht mehr vorhandene Möglichkeit über Bankeinzug zu bezahlen...Nicht jeder Mensch hat sich Online Banking eingerichtet oder ist in Besitz einer Kreditkarte. Schade-so bin ich nicht mehr in der Lage zu bestellen und in den Genuß der antiquarischen Bücher zu kommen :-(
12.10.2023
Guten Tag, ich habe mich aufgrund Ihres Hinweises Ihr Kundenkonto angesehen. Ich verstehe nicht das Problem. Sie können jederzeit per Lastschrift bezahlen, es öffnet sich diese Zahlungsart sogar als empfohlene Zahlungsart. Sie müssen nur IBAN und BIC eintragen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt, sollte es andere technische Probleme geben: mueller@zinnfigur.com Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
04.10.2023
Alors que le drapeau belge figure sur la pochette du CD l'hymne national "La Brabançonne" n'est pas sur le disque CD
04.10.2023
Nous sommes désolés que l'hymne national belge n'ait pas été publié sur ce CD à l'époque par la maison d'édition Weltbild. Mais nous ne savons pas encore ce que nous y pouvons... Nous vous souhaitons toutefois beaucoup de plaisir à écouter les autres hymnes nationaux ! Stefan Müller Berliner Zinnfiguren Es tut uns leid, dass die belgische Nationalhymne damals vom Weltbild Verlag nicht auf dieser CD veröffentlicht wurde. Aber noch ist uns unklar, was wir dafür können ... Wir wünschen Ihnen aber viel Spaß beim Hören der anderen Nationalhymnen! Ihre Berliner Zinnfiguren
11.09.2023
Angüsse an den Figuren
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, ich vermute, mit Angüssen meinen Sie die Reste der Gußkanäle. Nun ist es nicht unüblich, dass die Figuren vor dem Grundieren noch verputzt werden müssen. Dass heißt, es sollen Gußgrat und eventuelle Gußkanäle entfernt werden. Bisher gab es diesbezüglich bei den Hecker & Goros Figuren nie Reklamationen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so werde ich die Reklamation gerne an die Hersteller weiterleiten zwecks Prüfung. Ich hoffe, Sie haben dennoch Spaß an den Figuren. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Berliner Zinnfiguren
04.09.2023
Ich bin aussi Frankreich und habe heute noch nicht meine bestellung erhalten. Ich bin sehr zu frieden mit meiner bestellung und hatte auch rach Naricht über den Versand. Fedex ist in Frankreich eine esche Katastrophe. Sie müssen eine Kompanie auswehlen. Der lieferer ist zwei mal gekommen, hat kaum eine Minute gewachtet und ist lieder fort gegangen. Hatte keine Zeit zur Tür zu kommen. Fedex ist Nul !!!! Vielleicht hâtte ich mit der Post mehr Glück gehapt. Ich denke das ich meine Bücher nicht bekomme.
04.09.2023
Votre numéro client : 153548 Cher MonsieurPierre NONNENMACHER-HOLZMANN, Est-ce vraiment la bonne adresse ? Si vous n'avez pas indiqué DEUX rues et que les numéros de maison sont corrects, trois numéros de maison sont indiqués : Herr Pierre NONNENMACHER-HOLZMANN ARMURERIE DE KOCHERSBERG 67 ???? 6 RUE DES ACACIAS 1 ??? 67170 BRUMATH FRANKREICH Fedex nous a informé que l'adresse est erronée. Burkhard Kalesky
30.08.2023
Figure con broken parts ( horse Ear) but fixed
31.08.2023
Ci dispiace che il kit sia arrivato danneggiato. Tuttavia, in questi casi potete contattarci in qualsiasi momento. Siete anche invitati a contattarci in italiano. Siamo sempre a disposizione dei nostri clienti e ci lamentiamo immediatamente dei pezzi con i produttori. Purtroppo, a volte ci vuole più tempo perché alcuni produttori non prendono sul serio i reclami. Ma noi lo facciamo e continuiamo ad essere insistenti. Comunque, godetevi il kit e speriamo di vedervi la prossima volta. Vostro, Brliner Zinnfiguren Stefan Müller We are sorry that the kit arrived damaged. But you can contact us at any time in such cases. Gladly also in Italian. We are always there for our customers and immediately complain about the parts to the manufacturers. Unfortunately, it sometimes takes longer because some manufacturers do not take the complaints seriously. But we do and remain persistent. Nevertheless, enjoy the kit and hopefully see you next time. Your Berliner Zinnfiguren Stefan Mueller
07.08.2023
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie hatten am Samstag den 29.7. bestellt, wir haben am Montag den 31.7. versendet. Da der genannte Ablageort laut DHL nicht zulässig war, mussten Sie das Paket leider abholen. Dies tut uns leid. Wir bitten Sie, dies mit DHL zu regeln, da wir darauf keinen Einfluß haben. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Berliner Zinnfiguren
18.07.2023
die Bestellung ist heute um 15:00 Uhr immer noch nicht geliefert worden
20.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass die Lieferung verspätet bei Ihnen ankam und insgesamt neun Tage von Deutschland nach Frankreich gebraucht hat. Ich habe aber gesehen, dass das Paket heute zugestellt wurde und hoffe, Sie können sich jetzt an dem bestellten Buch erfreuen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Cher client , Nous sommes désolés que la livraison soit arrivée en retard chez vous et qu'elle ait mis au total neuf jours pour arriver d'Allemagne en France. J'ai cependant vu que le colis a été livré aujourd'hui et j'espère que vous pouvez maintenant profiter du livre que vous avez commandé. Avec mes meilleures salutations Stefan Müller
TS
17.07.2023
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es wäre nett gewesen, wenn Sie uns mitgeteilt hätten, warum Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Am 9. Juli bestellt, am 10. Juli versendet, am 11. Juli zugestellt - daran kann es wohl nicht gelegen haben ... Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Stefan Müller Berliner Zinnfiguren