Berliner Zinnfiguren- Logo - Bewertungen

Berliner Zinnfiguren
Bewertungen:

6.342 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.617 Bewertungen insgesamt  

4,97
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.11.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Berliner Zinnfiguren erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Name des Shops klingt erstmal unspektakulär, wenn man nach Modelbausätzen sucht. Weit gefehlt, ich war von dem Sortiment, den Preisen und der Verfügbarkeit von Plasikmodellbausätzen (Flugzeuge 1/48) begeistert! Ebenso sind u.a. super Bücher zu den Themen verfügbar, alles in allem ein tolles Sortiment. Der Shop ist sehr übersichtlich strukturiert und schnell - keine langen Ladezeiten. Wo wir schon beim Thema schnell sind - meine Bestellung erreichte mich nach 2 Tagen. Lieferzeit und Verpackung also auch klasse! Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken und verspreche, dass das nicht meine letzte Bestellung bei Berliner Zinnfiguren war...

Relevanteste negative Bewertung

05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nachbestellung ohne den Mindestbestellwert von 25 Euro einzuhalten ist in diesem Shop leider nicht möglich. Service am Kunden sieht anders aus.....dann geht man halt zur Konkurrenz.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Berliner Zinnfiguren

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
JG
Jürgen G.
Düsseldorf
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gelieferte Farben z.T. abweichend von der Bestellung

Die auf der Website gezeigten Motive werden bei einer Bestellung auch so geliefert, die Bemalung/Farben der gelieferten Zinnfiguren wichen zum Teil aber von den bei der Bestellung ausgewählten Farben ab. Schade.
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
21.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Sie erhielten von uns keine industrielle Massenware aus Fernost, die immer einheitlich aussieht, sondern handbemalte Figuren in hoher künstlerischer Ausfertigung. Da durch die Handarbeit jeder Artikel anders aussieht, ist es nicht möglich, alle Farbkombinationen im Shop auch abzubilden. Wir bitten um Verständnis. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Artikel umtauschen möchten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Berliner Zinnfiguren
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme und Zusendung der Wahre ging sehr schnell. Service ist ausgezeichnet. Die Verarbeitung der 1:72 Figuren (Japanischen Infanterie von Italeri) ist makellos. Jedoch ist die Verarbeitung der 1:72 Figuren ( Finnish Army von MARS) leider miserabel - Ich muß viel nacharbeiten, um die Spritzgussgrate zu entfernen. Ein Bild soll das verdeutlichen : Rechte Seite mit drei guten Ergebnissen + linke Seite mit mangelhaften Ergebnissen.
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
15.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der MARS-Figuren nicht zufrieden sind. Aufgrund der ausgefallenen Themen, welche die Firma MARS mit ihren Figuren bedient, haben wir uns immer wieder entschlossen, die Figuren trotz der Mängel im Programm zu lassen. Ob dies die richtige Entscheidung ist, wissen wir nicht ... Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ausreichend Zeit, sich einem sehr schönen Hobby zu widmen. Mit besten Grüßen aus Berlin Stefan Müller
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WZ
Wolfgang Z.
Sachsen-Anhalt - Kabelsketal
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
teile ihnen mit das ich gezwungen wurde eine Bestellung von über 25 € aufzugeben. Ein Buch wurde bestellt Preis 14 €,wo ist das Problem es in ein Briefkuvert zu stecken um es an mich zu senden.
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, bei uns wird niemand gezwungen zu bestellen. Aber ja, wir haben einen Mindestbestellwert. Warum wir diesen haben, legen wir auch klar auf unserer Website dar: https://www.zinnfigur.com/Mindestbestellwert/ Ausserdem würden wir nie Bücher im Briefumschlag versenden. Zum einen weil diese beschädigt ankommen, zum anderen, weil keine Sendungsverfolgung möglich ist. Ich bitte Sie daher um Verständnis für unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen und würde mich freuen, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
27.11.2023
Leider ist der Liefertermin für die zwei noch offenen Bausätze unbestimmt. Wir werden diese umgehend nach Erhalt portofrei nachsenden. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Increasing price

I was 2 x approached by the shop that price has been increased. I don't think that is the 'problem' for the customer. That would be the loss for the shop in my opinion.
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
12.10.2023
We apologise for the price increase. It is not really our way to deal with our customers in this way. However, in this case we had only two options: Either to adjust the price for the double volume on the Sherman due to the higher purchase price and drastically increased trasport costs, or not to be able to deliver the title. We decided to increase the price and informed all pre-orderers. 90% of our customers agreed and were grateful to receive the double volume. We sincerely hope that you enjoy this book, which we hope you will receive soon in good condition. Wir bitten die Preiserhöhung zu entschuldigen. Es ist eigentlich nicht unsere Art, so mit unseren Kunden umzugehen. Jedoch hatten wir in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Preis für den Doppelband über den Sherman aufgrund des höheren Einkaufspreises und drastisch gestiegener Trasportkosten anzupassen, oder den Titel nicht ausliefern zu können. Wir haben uns für die Preiserhöhung entschieden und alle Vorbesteller darüber informiert. 90% unserer Kunden waren damit einverstanden und dankbar, den Doppelband zu erhalten. Wir hoffen sehr, dass Sie Freude an diesem Buch haben, welches Sie hoffentlich bald in gutem Zustand erhalten.
TT
Thomas T.
Hamburg
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gefallen tut mir die Auswahl der historischen Bücher ! Nicht gefallen tut mir die nicht mehr vorhandene Möglichkeit über Bankeinzug zu bezahlen...Nicht jeder Mensch hat sich Online Banking eingerichtet oder ist in Besitz einer Kreditkarte. Schade-so bin ich nicht mehr in der Lage zu bestellen und in den Genuß der antiquarischen Bücher zu kommen :-(
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
12.10.2023
Guten Tag, ich habe mich aufgrund Ihres Hinweises Ihr Kundenkonto angesehen. Ich verstehe nicht das Problem. Sie können jederzeit per Lastschrift bezahlen, es öffnet sich diese Zahlungsart sogar als empfohlene Zahlungsart. Sie müssen nur IBAN und BIC eintragen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt, sollte es andere technische Probleme geben: mueller@zinnfigur.com Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Angüsse an den Figuren
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, ich vermute, mit Angüssen meinen Sie die Reste der Gußkanäle. Nun ist es nicht unüblich, dass die Figuren vor dem Grundieren noch verputzt werden müssen. Dass heißt, es sollen Gußgrat und eventuelle Gußkanäle entfernt werden. Bisher gab es diesbezüglich bei den Hecker & Goros Figuren nie Reklamationen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so werde ich die Reklamation gerne an die Hersteller weiterleiten zwecks Prüfung. Ich hoffe, Sie haben dennoch Spaß an den Figuren. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Berliner Zinnfiguren
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie hatten am Samstag den 29.7. bestellt, wir haben am Montag den 31.7. versendet. Da der genannte Ablageort laut DHL nicht zulässig war, mussten Sie das Paket leider abholen. Dies tut uns leid. Wir bitten Sie, dies mit DHL zu regeln, da wir darauf keinen Einfluß haben. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Berliner Zinnfiguren
TS
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es wäre nett gewesen, wenn Sie uns mitgeteilt hätten, warum Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Am 9. Juli bestellt, am 10. Juli versendet, am 11. Juli zugestellt - daran kann es wohl nicht gelegen haben ... Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Stefan Müller Berliner Zinnfiguren
08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte zu lange.
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
09.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben vollkommen recht und es tut uns leid. Dies soll auch kein versuch der Rechtfertigung sein, aber eine Erklärung. Wenn Bausätze von weniger bekannten Firmen wie in diesem Fall "Bobcat Hobby Model Kit" bei uns und unserem Lieferanten nicht am Lager sind, so kann eine Beschaffung schon einmal länger dauern. Da viele Faktoren reinspielen, welche wir nicht in der Hand haben, können wir die tatsächliche Lieferzeit in solchen Fällen schwer abschätzen und entsprechend vermitteln. Wir wünschen Ihnen aber nunmehr ungetrübte Freude an dem Bausatz. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller
MF
Michael F.
Geisenhausen
17.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeit. scheinbar eigene abrechnung mit PayPal die nicht klappt !
Bewertung melden
Antwort von Berliner Zinnfiguren
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider sind die Lieferzeiten bei Eduard-Masken oft sehr lang, wir haben es oft reklamiert, aber wir stoßen leider beim Lieferanten auf taube Ohren. Um aber in genau solchen Fällen nicht das Geld sofort abzubuchen und das Konto des Kunden Wochen vorher zu belasten, bevor er die Ware erhalten wird, haben wir uns für das Authorisierungsverfahren von Paypal entschieden. Wie dies funktioniert, beschreiben wir auf unserer Website sehr detailliert und für jeden nachlesbar. Leider gilt die Auhtorisierung nur für 28 Tage und verfällt danach. Somit müssen wir bei langen Lieferzeiten, wie in Ihrem Fall, um eine erneute Authorisierung der Zahlung bitten. Es tut uns leid, dass wir Ihnen so viele Umstände gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Stefan Müller