BIG | Batterie Industrie Germany- Logo - Bewertungen

BIG | Batterie Industrie GermanyBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2021
aktualisiert am: 07.10.2022
BIG | Batterie Industrie Germany ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIG | Batterie Industrie Germany können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2021
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für BIG | Batterie Industrie Germany

26.04.2022
Ich habe von meinem Bruder den Tip bekommen bei BiG zu bestellen. Auch er hat nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt 2 x Batterien bestellt: 1x fürs Motorrad meiner Tochter eine GEL Batterie und 1x für mein Auto eine Marken Batterie für´s Start Stop System. In beiden fällen war ich absolut zufrieden: Problemlose Bestellung Prompte Lieferung ( 2 Tage ) bis an die Haustüre / Garage Lieferung gefüllt und geladen. ( Betriebsfertig ) Super Qualität und Preis — Leistung Verhältnis. Ich würde immer wieder dort bestellen und kann BIG nur weiterempfehlen.

26.03.2022
von A W.
Ich habe Anfang Juni 2021 bei Amazon BlackMax Autobatterie 12V 77Ah 760A/EN gekauft, weil diese lt. Hersteller=Verkäufer besonders kälteresistent ist. Im Dezember 2021, sobald die Nächte frostig wurden, begannen die Probleme. Ich musste die Batterie mehrfach bei der Werkstatt aufladen lassen und nach 2-3 Tagen war sie wieder Tiefentladen!!! 1. Der Hersteller bekam die Batterie zur Reparatur und Prüfung zurück und behauptet nun, diese sei in Ordnung. 2. Das ist aber nicht die Wahrheit! 3. Ich habe weder eine Ersatzbatterie erhalten bzw. angeboten bekommen, noch wurde mir das Geld Rückerstattet oder ein konstruktiver Lösungsvorschlag unterbreitet! 4. Für den Rückversand der angeblich funktionierender Batterie verlangt der Hersteller zusätzlich 30 €. Obwohl ich die Batterie nicht mehr benötige. 5. Ich musste eine Ersatzbatterie für mein kaufen, da ich mein Auto für den täglichen Arbeitsweg benötige! 6. Wie wäre es wenn der Hersteller die ach so tolle Batterie an jemand anderen verkauft und mir einfach mein Geld erstattet? Ich warte hierauf schon seit 4 Monaten und bekomme seit 4 Monaten eine und dieselbe standardisierte Antwort, aber keinen konstruktiven Vorschlag zur Problemlösung! Auch nicht von AMAZON! 7. Amazon hat mir etliche male (zuletzt am 29.01.2022) die sog A-Z Garantie angeboten - für den Fall dass ich mich mit dem Verkäufer nicht einigen kann. Als ich diese dann am 29.01.2022 beanspruchen wollte, hieß es plötzlich: Geht nicht. Ich wurde hier also auch von AMAZON in die Irre geführt! 8. Ich fühle mich betrogen und abgezockt! Kundenservice gleich Null. Ich lasse in Zukunft FINGER WEG! und jetzt gehe ich erstmal gegen Verkäufer und gegen Amazon juristisch vor!

Bewertungen für BIG | Batterie Industrie Germany

Nachdem ich am 04.08.22 eine Batterie und Zubehör bestellt habe wurde dies angeblich am 05.08.2022 bei mir "kontaktlos" Zugestellt. Leider kam die Sendung nie bei mir an. Nach Rücksprache mit dem Service hieß es, es wird ein Abliefernachweis angefordert und dies kann bis zu 4 Wochen dauern. Zwischenzeitlich hatte ich mehrmals Kontakt mit der Fa. BIG und es wurde immer wieder gesagt, sie müssen auf eine Antwort vom Versender warten. Diese Antwort ist anscheinend seit über zwei Monaten nicht gekommen. Ich habe also vor über zwei Monaten 160 € für etwas bezahlt, was ich nie erhalten habe und werde nur vertröstet. Die Kontaktlose Zustellung scheint ein Freifahrschein für Versender zu sein sich aus der Verwantwortung zu ziehen, wenn ein Paket verschwindet.
Ich habe schon seit 2wochen bestellt und die waren noch nicht erhalten. Ich habe auch keine Möglichkeit die zu kontaktieren weder Email noch telefonisch. Bin sehr nervös. Ich sitze immer auf fast 600€ fest und bekomme nirgends eine Antwort. Sehr sehr mangelhaft. Nie wieder werde ich hier bestellen
19.09.2022
Katastrophaler Service, der Paketdienst ist zu blöd das Paket zuzustellen und schickt es zurück, es wird nicht geprüft ob es am Paketdienst oder der eigenen Mitarbeiter beim Versand lag sondern einfach storniert! War die erste und letzte Bestellung
13.09.2022
von P. S.
Batterie bestellt, die laut Shop lieferbar war. Wenig später wurde meine Rechnung rückerstattet, da angeblich der Vorlieferant die Batterie nicht liefern konnte. Da frage ich mich, wie sie denn im BIG Shop vorrätig sein konnte. Merkwürdig...
12.09.2022
telefon support wird nur auf mail verwiesen .... Lieferzeit seit einer woche und kein ende in sicht .... ob man hier nochmal bestellt ist fraglich
14.09.2022
Ich habe bezahlt - sogar überzahlt; statt aber zu liefern und die Überzahlung zu erstatten erfolgt - NICHTS Weder Lieferung noch Nachricht
Es kommt die Umfrage, Abbuchung wurde sofort getätigt und die Batterie ist noch nicht mal geliefert. Schlechtes Timing. :(
Ware an die richtige Adresse senden.
01.09.2022
Unter genauer Angabe des Fahrzeugtyps (Fabrikat, Modell, Motorisierung, Bj. usw.) habe ich mit Hilfe einer Suchmaschine nach einer geeigneten Batterie gesucht. Dabei bin ich auf einen Link der B.I.G. Batterie-Industrie-Germany GmbH mit einer vermeintlich passenden Batterie gestoßen. Leider musste ich nach der Lieferung feststellen, dass die Batterie für mein Fahrzeug nicht passend ist. Ich erklärte daraufhin das Problem und bat um ein Rücksendeetikett im Rahmen einer Kulanzleistung, da ich ebenfalls bestrebt war, erneut eine (passende) Batterie zu bestellen. Leider wurde meine Anfrage von der Mitarbeiterin Winkler abgewiegelt mit der Aussage, dass ein Rücksendeetikett nicht zur Verfügung gestellt werden könne, "da bei einem Widerruf gesetzlich der Käufer die Kosten tragen muss." Diese Aussage ist leider inkorrekt und kann nur darauf zurückzuführen sein, dass entsprechende Mitarbeiterin entweder falsch informiert ist (was mit Funktion im Kundenservice bedauerlich wäre) oder sie versucht hat, mich für dumm zu verkaufen. Ich werde die Batterie nun auf eigene Kosten zurücksenden, keine neue Batterie bestellen und an dieser Stelle (wie gerade geschehen) als auch im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis keinerlei Empfehlung für dieses Unternehmen aussprechen. Wenn ein Internetshop Suchmaschinen-optimiert wird, sollte in der Tat sichergestellt sein, dass bei einer genauen Suche nach einem Artikel auch der richtige Artikel verlinkt ist.
12.08.2022
H5c178091 als Fachfirma sollte es möglich sein eine als neu gelieferte Batterie zu entschlüsseln, die Entschlüsselung ist kein Geheimnis kann man im Internet ablesen. Ob es dann eine alte oder neue oder eine zweite Wahl ist sollte man dem Kunden schon mitteilen. Eine Batterie von 2017 kann nicht neu sein. Diese ganzen Informationen vorher zu klären scheint die eigentliche Verschlüsselung zu sein. Schade das man erst eine wissenschaftliche Analyse machen muss um eine wirklich neue Batterie zu kaufen. Ich lese als leie hier 2017 wir haben jetzt 2022 Gruß
10.08.2022
Halo mein Bestellung ist noch nicht gekommen aber habe ich schön bezahlt bitte senden Sie mir bitte die Batterie ich brauche sofort ich kann nicht solange warten mein Bestellung Nr: 7083298 und sendung Nr:00340434316052806737 Bitte Senden Sie mir die Batterie oder das geld zurückschicken bitte bitte.
20.08.2022
Habe bei ihnen eine Batterie bestellt, leider bis heute nicht angekommen Obwohl ich bei DHL und bei BIG Anfrage gestellt habe, Leider keine Antwort von beiden Seiten. Mein Urlaub ist damit nicht mehr möglich.
17.08.2022
Es !enttäuscht Bin .schreiben zu Email eine verwiesen darauf ich werde Telefonisch !erhalten Ware keine ich habe Bisher
15.08.2022
Ich warte immer noch auf die Batterie. Telefonisch niemand zu erreichen.
13.08.2022
Meldungen über das firmeneigene Kundenportal werden nicht bearbeitet.
08.08.2022
Meine Ware ist immer noch nicht da. Bin etwas enttäuscht.
22.07.2022
Zu lange Lieferzeiten, habe zwei Pakete bestellt, eins ist bis heute nicht angekommen. Des Weiteren habe ich mangelnde Kooperationsbereitschaft vorzuwerfen. Man wird nur hin gehalten. Seit mehreren Tagen warte ich auf eine Antwort in Bezug die Lieferprobleme. Durch ein Telefonat mit dem Spediteur habe ich bereits mehr herausgefunden als in den letzten Tagen in denen ich warten musste… Zur Info ( Ich warte jetzt seit fast 3 Wochen auf mein Paket) .
03.08.2022
Auf mehrere mails wurde nicht geantwortet, die die Lieferung anbetrifft. Lesen Sie bitte meine mails, damit eklatante Fehler bei der Lieferung nicht passieren. Einmal wurde die ganze Lieferung vergeblich angeliefert, ohne mich vorher telefonisch zu verständigen. Die neue Bestellung wieder der selbe Fehler. Die Kommunikation zwischen Ihnen und der Lieferfirma funktioniert nicht. Ich arbeite im größten Flugzeughersteller der Welt als Art Director für C.I. Design weltweit. Solche Pannen dürfen wir uns mit unseren Kunden nicht erlauben.
03.08.2022
Bei Bestellung alles in Ordnung, aber bei Problemen nicht erreichbar und schleppender Email-Support. Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass die Batterie wohl auf dem Transportweg beschädigt wurde, aber null Info und keine Lösung seitens BIG. War wohl die 1. und letzte Bestellung da, auch wenn das eigentliche Problem nicht von BIG verschuldet ist, kann mit so einem Support nichts anfangen, da man eine Starterbatterie ja nicht bestellt, wenn man sie erst Wochen später braucht!