watch.de- Logo - Bewertungen

watch.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.1.2001
aktualisiert am: 7.7.2022
watch.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei watch.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.1.2001
aktualisiert am: 7.7.2022
watch.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für watch.de

von W. S.
Diesmal konnte ich nicht nach Stgt. kommen, um das Geschäft wie im Vormonat vor Ort abzuschließen. Vertrauend auf meiner Erfahrung über die Weise der geschäftlichen Abwicklung habe ich -ohne vom angebotenen Zwischenkonto Gebrauch zu machen- die Bestellung vorab bezahlt und hatte die Freude, das bestellte Objekt, sachgemäß verpackt, zum angegebenen Zeitpunkt, unversehrt in Empfang nehmen zu können.

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Ich erwarb über den Web-Store eine gebrauchte Longines Uhr zu einem wirklich guten Preis, deutlich unterhalb des üblichen Marktpreises. Mir wurde zugesichert, dass mir nach Überweisung des Betrages die Uhr zugesendet würde. Ich überwies den Betrag noch am selben Tag, wurde dann aber 3 Tage später vom Shop angerufen, dass meine Uhr leider im Ladengeschäft bereits an einen anderen Kunden verkauft worden sei. Eigentlich geht das gar nicht. Leider hat man hier als Privatkäufer keine Handhabe: Es ist eine gebrauchte Uhr, also vom Zustand her gesehen ein Unikat. Die Uhr ist (angeblich) anderweitig verkauft, damit ist der Deal unmöglich geworden. Der Verkäufer wäre mir hier zwar schadensersatzpflichtig, aber ich kann keinen materiellen Schaden nachweisen. Somit gehe ich leer aus. Nun gut, Fehler können ja mal passieren. Aber was mich dazu bringt, eine 1* Bewertung abzugeben, ist die fehlende Kundennähe. Mir wurde nur ein "tut mir schrecklich Leid" am Telefon mitgeteilt, aber kein Angebot, wie man diesen Fauxpas jetzt vielleicht lösen kann, wie z.B. eine ähnliche Uhr zu einem reduzierten Preis anzubieten. Schade, aber hier werde ich dann doch nicht mehr kaufen, weil ein echtes "Geschmäckle" zurück bleibt.

Bewertungen für watch.de

Meine Bestellung wurde storniert und mir wurde das Geld zurück überwiesen. War wohl ein Irrtum beim Preis. Aber das scheint wohl öfter zu passieren wenn man genau sucht im Shop. Entweder wird nicht aufgepasst beim Einstellen oder es werden gezielt Lockvogelangebote gemacht um Leute auf die Seite zu locken. In den AGB's steht auch explizit, dass der Kaufvertrag erst zustande kommt wenn der Verkäufer die Bestellung annimmt. Auch wenn man bereits bezahlt hat. Achja es wird mit PayPal usw geworben aber in der Kaufabwicklung ist davon nichts auswählbar. Alles sehr dubios und nicht zu empfehlen.
Antwort von watch.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung zu welcher wir gerne Stellung nehmen möchten. Bei dem von Ihnen erwähnten Angebot handelte es sich um ein Angebot aus unserer privaten Uhrenbörse. Hier können Sie als Privatperson Anonym Ihre Uhren veräußern und wir kümmern uns um die Abwicklung. Da wir lediglich eine kleine Servicegebühr für Versand und Überprüfung der Uhr erhalten, ist eine Bezahlung über Paypal leider nicht möglich. Es kann leider vor kommen das der Inserent die Uhr bereits anderweitig veräußert und uns nicht rechtzeitig in Kenntnis setzt. Hierfür können wir leider nicht garantieren. Beste Grüße Juwelier Häffner
Die Uhr wurde im August zur Revision gegeben. Nach Wochen wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass es noch eine Woche dauern sollte. Im Oktober dann (auch wieder erst auf Nachfrage) die Mitteilung, dass man die Uhr nicht reparieren könne und sie zum Hersteller eingesandt werden müsse. Am Ende dauerte es bis Weihnachten. Ich bin ein Freund von watch.de aber in diesem Fall war der Service unterirdisch..
Lieferung einer € 15.000.- Rolex wurde vom Paketdienst im Treppenhaus abgelegt.... keine persönliche Übergabe.... es erübrigt sich jeder weitere Kommentar
Hallo. Der Artikel hat in Qualität und Farbe überhaupt nicht zum Original gepasst. Wurde zurückgesendet und auf die Erstattung warte ich seit 2 Wochen...
Antwort von watch.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Leider lassen sich nicht alle Details auf Bildern immer wie im Realen darstellen. Aus diesem Grund gewähren wir unseren Kunden ein verlängertes Rückgaberecht. Die Erstattung erfolgt immer schnellstmöglich nach Eingang und Überprüfung der Ware. Mit freundlichen Grüßen watch.de by Juwelier Ralf Häffner
leider hab ich nicht mein Bestellung bekommen habe:( Es wider zürich Geschickt
Antwort von watch.de
Sehr geehrter Herr Vasil, leider ist Ihr Paket durch unseren Versanddienstleister verloren gegangen. Wir bedauern dies ebenso! Sie haben aus diesem Grund selbstverständlich umgehend eine Erstattung erhalten. Zudem konnten wir Ihnen ein Alternatives Produkt anbieten. Beste Grüße Juwelier Ralf Häffner