watch.de- Logo - Bewertungen

watch.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.1.2001
aktualisiert am: 7.7.2022
watch.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei watch.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.1.2001
aktualisiert am: 7.7.2022
watch.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für watch.de

von W. S.
Diesmal konnte ich nicht nach Stgt. kommen, um das Geschäft wie im Vormonat vor Ort abzuschließen. Vertrauend auf meiner Erfahrung über die Weise der geschäftlichen Abwicklung habe ich -ohne vom angebotenen Zwischenkonto Gebrauch zu machen- die Bestellung vorab bezahlt und hatte die Freude, das bestellte Objekt, sachgemäß verpackt, zum angegebenen Zeitpunkt, unversehrt in Empfang nehmen zu können.

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Ich erwarb über den Web-Store eine gebrauchte Longines Uhr zu einem wirklich guten Preis, deutlich unterhalb des üblichen Marktpreises. Mir wurde zugesichert, dass mir nach Überweisung des Betrages die Uhr zugesendet würde. Ich überwies den Betrag noch am selben Tag, wurde dann aber 3 Tage später vom Shop angerufen, dass meine Uhr leider im Ladengeschäft bereits an einen anderen Kunden verkauft worden sei. Eigentlich geht das gar nicht. Leider hat man hier als Privatkäufer keine Handhabe: Es ist eine gebrauchte Uhr, also vom Zustand her gesehen ein Unikat. Die Uhr ist (angeblich) anderweitig verkauft, damit ist der Deal unmöglich geworden. Der Verkäufer wäre mir hier zwar schadensersatzpflichtig, aber ich kann keinen materiellen Schaden nachweisen. Somit gehe ich leer aus. Nun gut, Fehler können ja mal passieren. Aber was mich dazu bringt, eine 1* Bewertung abzugeben, ist die fehlende Kundennähe. Mir wurde nur ein "tut mir schrecklich Leid" am Telefon mitgeteilt, aber kein Angebot, wie man diesen Fauxpas jetzt vielleicht lösen kann, wie z.B. eine ähnliche Uhr zu einem reduzierten Preis anzubieten. Schade, aber hier werde ich dann doch nicht mehr kaufen, weil ein echtes "Geschmäckle" zurück bleibt.

Bewertungen für watch.de

Wenn nicht ausdrücklich dabei steht original Box und Papiere sonder zB. Beschreibung so wie bei mir dann ist zwar eine Box mitdabei aber nicht modelspetifusch, unter Beschreibung verstand Wachmadter die Auflistung von Konzesionären, ein Orginal Booklet oder das Chronometer Zertifikat war nicht dabei. Transparenter wäre es gewesen wenn dabei gestanden wäre keine Orginal Papiere nur... bla, bla, keine Orginal-Modelspezifische Box mit Beschädigungen. Ich kenne andere Händler die bemühter sind den wirklichen Umfang der Lieferung übersichtlicher zu gestalten. Der Preis war aber für eine Uhr ohne Papiere und Modelspezifische Box wenigstens Ok. Weshalb die Uhr trotz allem bei mir geblieben ist. Zustand der Uhr 1A, kein Orginalband , Schließe mit Breitling Logo, habe keine Punze gefunden.
Die Herrenrolex soll ein Geschenk werden.Uhr von aussen gesehen sehr edel, wie bestellt.Die Umverpackung lässt allerdings zu wünschen übrig.Die Uhr wurde als ungetragen vorgestellt. Aber der intensive Geruch nach Rauch und die angestaubte Kasette sind sehr unangenehm und entwerten den Inhalt. Bin leider enttäuscht. Christa Martin
Antwort von watch.de
Sehr geehrte Frau Martin, wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Uhrenkauf nicht vollständig zufrieden waren. Bei der Verpackung handelte es sich um die originale Rolex-Box, die immer ein wichtiger Bestandteil einer Luxusuhr ist, gerade in Hinblick auf einen Wiederverkauf. Besonders in Ihrem Fall, wo die Uhr ein Geschenk sein soll, verstehen wir Ihre Enttäuschung. Zu einer ungetragenen Uhr erwartet man eine ebensolche Umverpackung, doch dies war hier leider nicht gegeben. Frau Häffner hatte sich bei Ihnen dazu auch entschuldigt. Wir werden ab sofort darauf achten, in der Produktbeschreibung einer Uhr einen Hinweis auf die Verpackung zu geben, sollte diese keinen entsprechenden Zustand aufweisen. Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig dennoch die Gelegenheit von Ihnen erhalten, uns eine 5-Sterne-Bewertung zu verdienen. Beste Grüße watch.de by Juwelier Ralf Häffner
Ware war, anders als beschrieben, mangelhaft (Kratzer auf Ziffernblatt, Bruch im Glas (am Rand), Korrosion der Zeiger)
Personal leider sehr planlos, teilweise lustlos und Masken halten viele auch nicht für nötig.
Die bei ihnen gekaufte Rolex läuft nicht!