inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.1.2012
aktualisiert am: 5.7.2022
inhofer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei inhofer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.1.2012
aktualisiert am: 5.7.2022

Bewertungen für inhofer.de

Wir bedanken uns bei der uns beratenden Einrichtungsexpertin, Frau Ebru Sommerfeld. Sie hat mich und meine Frau mit bemerkenswerter Freundlichkeit, ausgewiesener Fachkompetenz und absoluter Kundenorientierung beraten. Ihrer fundierten Argumentation pro und auch contra zu diskutierten Varianten-und Lösungsmöglichkeiten ist es zu verdanken, dass wir nun eine Sitzgruppe haben, die uneingeschränkt unserem Bedarf entspricht und die sich sehr gut in das Gesamtbild im Wohnzimmer einfügt. Insbesondere die körpergrößenangepasste Zwei-Sessel-Lösung für meine Frau und mich stellt ein high-light dar. Der doch weite Weg nach Senden hat sich für uns mehr als nur gelohnt. Nicht unerwähnt lassen wir die Leistung des Liefer- und Montageteams. Auch dieses Team ließ hinsichtlich Freundlichkeit und Vorgehensweise keine Wünsche offen. Reinhard Krucker

Drei Lederstühle bestellt. Ich sollte bei Möbel Inhofer anrufen zwecks Telefonnummer. Dabei wurde ein Liefertag festgelegt. Ich habe weil die Zeitspanne am Liefertag sechs Stunden Betrug,mir extra freigenommen. Als eine Stunde nach der Zeitspanne keiner kam,habe ich angerufen. Am Telefon hieß es,es läge ein Missverständnis vor,die Stühle kämen erst irgendwann nächste Woche. Es kam keinerlei Entschuldigung,ganz im Gegenteil. Der Mann am Telefon bezichtigte mich der Lüge. Zehn Tage später als ausgemacht kamen dann die Stühle. Die Qualität ist für Echtlederstühle eher beschämend. Alle Nähte sind verschoben und die Lederqualität ist bei allen dreien unterschiedlich. Mein Fazit: ich habe einen Tag Urlaub verloren, wurde der Lüge bezichtigt, und die Qualität der Stühle ist ne 4-.

Bewertungen für inhofer.de

Die Auslieferung hat ohne Montage stattgefunden, obwohl dies dazu gebucht wurde. Der DPD Auslieferer verlangte vor Ort die Restsumme in bar. Alles schön recht unseriös und I professionell! Die Abholung des Fussgestells hat 6 Wochen gedauert. Leider war dies eines der schlechtesten Services, die ich je von einem Möbelgeschäft erhalten habe
Für Ware die am Lager liegt ist die Versanddauer viel zu Lange. Preisleistung ist nicht zufriedenstellend Produkqualität befriedigend sollte aber für den Preis deutlich besser sein. Nahaufnahme von Bezugsmaterial erforderlich um die Farbe und die Strukur besser zu sehen.
Sämtliche bestellte Möbelstücke waren irgendwo angeschlagen / defekt. Die Reklamation wurde allerdings problemlos akzeptiert.
Artikel in der selben Qualität wie im Möbelhaus bestellt. Sehr positiv ist es dass Inhofer die Ware selbst ausliefert, wodurch alles auch in perfektem Zustand beim Kunden ankommt. Wünschenswert wäre es allerdings, wenn sich die Lieferung um einige Wochen verzögert, der Kunde seitens Inhofer eine Rückmeldung über die Verzögerung der Lieferung bekommen würde.
Bestellung war aus Januar und wird erst kommende Woche geliefert. Leider keine Zwischenmeldungen, Auskunft nur, wenn ich mich selbst gemeldet habe. Versand sollte durch DHL sein, jetzt muss ich für die Lieferung des Kleinmöbels extra anwesend sein.
Ware hat Qualitätsprobleme. Nach über 1 Monat keine neuen Infos zwecks Retoure bzw Ersatzlieferung
Ich bestellte auf die Schnelle einen Pastalöffel, sehr schnell kam die Lieferung und was war drin: Ein Spaghetti-Besteck! Also, wieder alles retour. Die richtige Ware kam dann irgendwann 10 Tage später.
Produkte sind ok, allerdings ein absolutes Abstimmungs- und Terminchaos mit Terminbestätigungen, die dann nicht stattgefunden haben, etc.
Antwort von inhofer.de
Sie haben bei Ihrer Bestellung eine Schweizer Vorwahl angegeben. Dies wurde nicht richtig erfasst. Nach Rücksprache und Korrektur bei DHL wurde seitens der Spedition uns mitgeteilt, dass diese keine Schweizer-Vorwahl / Ausland anwählen können. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.
Die Versand /Qualitätskontrolle der Ware ist absolut schlecht, man kann doch keine stark beschädigten Artikel versenden /verkaufen?! Die 3 Sterne gibt es ausschließlich für den netten und kompetenten Kundenservice allem voran Herr. Schneider! Danke. Sonst hätte es nur 1 Stern gegeben...
Ich hatte bei Ihnen ein Schlafsofa bestellt . Die Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben . Die Kosten des Sofas wurden ca 2 Tage später vom Konto abgebucht. Nach 2 Wochen kam eine Mitteileung - meine Erwartung war der Lieferterim des Sofas - Lieferverzug 3 Monate. Verbesserungssvorschlag : die Kosten werden erst abgebucht , wenn auch geliefert wird - was hier geschehen ist finde ich eine Frechheit ! Natürlich habe ich den Vertrag gekündigt und dann auch sofort mein Geld zurück bekommen - das ist aber in meinen Augen der falsche Weg !
Antwort von inhofer.de
Als Zahlungsart wurde PayPal gewählt. In diesem Fall werden die Kosten immer sofort vom PayPal Konto abgebucht. Als Alternative hätten Sie den "Kauf auf Rechnung" zur Auswahl gehabt. Hier hätten Sie erst bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag überweisen müssen. Bezüglich des Lieferverzugs möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Der globale Lieferverkehr steht derzeit unter starkem Druck. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, hier einzugreifen und die Produktion und Auslieferung zu beschleunigen.
Die Artikel waren sehr stark zerkratzt. Der Beipackzettel lautete sinngemäß: Unsere Artikel verlassen nach SORGFÄLTIGER PRÜFUNG unser Haus...??????
Die Bestellte Ware wurde storniert, weil sie angeblich nicht mehr lieferbar war..
Meine Bestellung wurde ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen von Inhofer storniert.
Stühle hatten schon massive Kratzer. Ich habe sie dringend gebraucht und der Verwendungszweck war nicht so wichtig, sonst hätte ich sie zurück gegeben.Lange Lieferzeit.
Hatte Ende 2021 ein Sideboard bestell, angegebene Lirferzeit lt Internet sofort lieferbar. Nach 3 Wochen Rückfrage von mir, ein Paket war angeblich verschwunden. Nach ca 6 Wochen wurde es endlich geliefert, 2 Türen waren beschädigt. Wieder Reklamation meinerseits. Wurde aber schnell geliefert. Die Lieferung erfolgt folgendermassen, zuerst durch DHL Lieferung zur Spedition und dann Lieferung an mich. Sehr umständlich