Im Februar 2024 wollten wir uns nur aus Interesse Sofas anschauen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Möbel Inhofer sprach uns an und fragte, was wir suchen. Wir haben ihr erzählt, dass unser altes Sofa nach ein paar Jahren schon herunter gehockt war, das Design uns aber gefallen hat. Um die perfekte Sitzhärte zu finden ließ sie uns zuerst 3 verschiedene Sofas zur Orientierung testen. Dann zeigte sie uns Modelle, deren Rückenlehne nicht zu „niedrig“ für unsere Körpergröße war. Wir fanden tatsächlich in dieser riesigen Auswahl das perfekte Sofa für uns mit dem bisherigen Design. Letztendlich zeigte sie uns, welche Extras man auch noch so haben kann. Sie bot uns an unverbindlich ein Angebot zu machen, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Sie gab uns dieses dann mit. Wenn wir Interesse haben, sollten wir gerne wieder vorbeikommen oder anrufen, wenn wir doch keines hätten. Wir fuhren heim und waren von der Bedarfsanalyse so begeistert, dass wir nach einer Tasse Kaffee wieder nach Senden fuhren. Das Angebot war ein solides Sofa ohne Extras zu einem angemessenen Preis. Letztendlich haben wir sämtliche Extras genommen, da uns die Mitarbeiterin von der Qualität des Herstellers und der Langlebigkeit der Sitzmotoren überzeugt hat. Ihre offene und ehrliche Art - auch was sie nicht empfehlen würde - hat uns überzeugt. Nun im Mai 2024 wurde das alte Sofa abgebaut und mitgenommen und das neue Sofa aufgebaut. Auch die Monteure waren sehr freundlich und haben sauber und ordentlich gearbeitet. Alles ist perfekt und funktioniert und wir bereuen diese Investition, die höher als ursprünglich gedacht war, nicht, weil uns Beratung, Service und Kommunikation von Möbel Inhofer überzeugt hat.
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft
Versand per Paket für 12 Kuchengabeln und 2 Löffel
12 Kuchengabeln und 2 Löffel wurden in einem "übergroßen" Karton per Paket versandt! Hier wäre ein kleines Päckchen ausreichend gewesen (siehe Bilder!).
Zudem hat es ab Bestellung bis zum Erhalt der Ware über 2 Wochen gedauert...
Fazit: keine Onlinebestellungen mehr bei Inhofer
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20.09.2024
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Sehr späte Lieferung, unzuverlässiges Informationsmanagement, Status Infos erst nach Anfrage
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vor 9 Tagen
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17.08.2024
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Ihre Lieferung war klasse nur der Bezahlmodus unter jeder Kritik
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03.07.2024
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Den Tisch ausgepackt und mit vielen Dellen vorgefunden.
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04.07.2024
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26.01.2024
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Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft
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13.03.2024
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Kundenzufriedenheit 0
Ich habe einen Gutschein aufgrund eines Preisfehlers bekommen gehabt, wo meine Bestellung storniert wurde.
Konnte diesen aber nicht einlösen.
Hatte diesbezüglich den Kundendienst angeschrieben gehabt. Dieser hat mir einen ganz anderen Gutschein gegeben was dann doch auch ein Fehler war. Anschließend wurde meine Bestellung nicht storniert wie bei der Ersten Bestellung, sondern man verlangte die Summe welches durch den Gutschein erspart blieb.
Danach musste ich natürlich meine Bestellung stornieren. Seither ist mein Gutschein auch in Luft aufgelöst. Habe keine Entschuldigung oder Ähnliches erhalten.
Deshalb Finger weg!
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14.02.2024
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Nach Reklamation und Rückversand der beschädigten Ware gab es keine Informationen oder gar Kommunikation seitens des Kundenservice. Wir mussten uns proaktiv melden. Auf einmal bekommen wir lediglich vom Spediteur die Info, dass Inhofer die Ware an diesen verschickt hat. Eine Info seitens Inhofer wäre wünschenswert gewesen. Ebenso haben wir nie eine Rückmeldung bekommen auf unsere Frage ob wir unsere 100% Anzahlung zurückbekommen bis klar ist wann neu geliefert werden kann. Vor 4 Monaten sind wir in volle Vorkasse gegangen und haben die Ware oder eine Teilerstattung bekommen.
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06.03.2024
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Stühle wurden online bestellt mit gratis Speditionslieferung. Erst nach mehreren Telefonaten und 4wöchiger Verspätung kamen die Stühle bei uns an. Ein: "Tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten" wäre nett gewesen, kam aber von keinem Mitarbeiter.
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22.12.2023
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Naja
Versand dauerte schon mal 4 Monate,
Auch über den Liefertermin.
Und dann zu merken das die gewünschte Couch nicht mehr verfügbar ist.
Dann kam das Sofa auch noch nicht wie auf dem Bild, komplett andere Farbe, nicht nur ein leichter Farbabweichung.
Mit einziger Stern das der Kundenservice super war, immer schnell geantwortet.
Lieferadresse war unvollständig ohne Hausnummer an hermes weitergeben und konnte somit nicht zugestellt werden. Hermes auch unmöglich und die Adresse nicht gegen geprüft und kein entgegenkommen. Mit großer Mühe den Fahrer erreicht und 20 km hinterhergefahren!
Fehler liegt leider bei inhofer
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ware kam beschädigt nach ca 3 Monaten an. Keinerlei Information welcher Art auch immer. Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung. Also keine Weiterempfehlung!!
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06.12.2023
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Überweisung kam zurück wg fehlender Kd.Nr, obwohl Rg Nr. vorhanden. Das ganze aber unter einem vollkommen anderen Namen. Für mich nicht zuzuordnen. Viel unnötiger Schriftverkehr und keine Ware. Da gibt's " einfachere," Lieferanten
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17.04.2024
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Ganz schlechter Service
Vom Anfang Februar bestellten Stuhl ist Ende März nur der Sitz nicht jedoch die Beine gekommen, wurde von mir sofort rekamiert. Bis heute keine Stuhlfüsse da, aber 1. Mahnung mit Androhung hoher Kosten....
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26.12.2023
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Retoure
Wenn sie mit der Bearbeitung der Retouren nicht nachkommen sollte ihre Abteilung für Forderungen informiert werden und einem nicht gleich unberechtigte Zahlungserinnerungen schicken.
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28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Farbkennzeichnung an der Ware weicht von der im Internet ab.
Trotz unverzüglicher Rücksendung mit dem Wunsch zum Tausch war Angebotspreis nicht mehr möglich
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09.11.2023
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Verkaufte Ware gar nicht vorrätig
Ware verkauft, die nicht vorrätig ist. Sogar eine Versandmitteilung erhalten Tage später eine Stornomitteilung zugeschickt bekommen.
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16.05.2024
Verifizierte Bewertung
Geld wurde direkt mit der Bestellung abgebucht und die Ware erst fünf Monate später geliefert.
Die gelieferte Ware ist defekt.
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14.02.2024
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Der Umgang mit Reklamation unprofessionell
Der Umgang mit Reklamation war nicht zufriedenstellen. Mitarbeiter scheinen schriftlich keine Zusagen machen zu dürfen.