inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.de
Bewertungen:

490 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.765 Bewertungen insgesamt  

4,57
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Februar 2024 wollten wir uns nur aus Interesse Sofas anschauen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Möbel Inhofer sprach uns an und fragte, was wir suchen. Wir haben ihr erzählt, dass unser altes Sofa nach ein paar Jahren schon herunter gehockt war, das Design uns aber gefallen hat. Um die perfekte Sitzhärte zu finden ließ sie uns zuerst 3 verschiedene Sofas zur Orientierung testen. Dann zeigte sie uns Modelle, deren Rückenlehne nicht zu „niedrig“ für unsere Körpergröße war. Wir fanden tatsächlich in dieser riesigen Auswahl das perfekte Sofa für uns mit dem bisherigen Design. Letztendlich zeigte sie uns, welche Extras man auch noch so haben kann. Sie bot uns an unverbindlich ein Angebot zu machen, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Sie gab uns dieses dann mit. Wenn wir Interesse haben, sollten wir gerne wieder vorbeikommen oder anrufen, wenn wir doch keines hätten. Wir fuhren heim und waren von der Bedarfsanalyse so begeistert, dass wir nach einer Tasse Kaffee wieder nach Senden fuhren. Das Angebot war ein solides Sofa ohne Extras zu einem angemessenen Preis. Letztendlich haben wir sämtliche Extras genommen, da uns die Mitarbeiterin von der Qualität des Herstellers und der Langlebigkeit der Sitzmotoren überzeugt hat. Ihre offene und ehrliche Art - auch was sie nicht empfehlen würde - hat uns überzeugt. Nun im Mai 2024 wurde das alte Sofa abgebaut und mitgenommen und das neue Sofa aufgebaut. Auch die Monteure waren sehr freundlich und haben sauber und ordentlich gearbeitet. Alles ist perfekt und funktioniert und wir bereuen diese Investition, die höher als ursprünglich gedacht war, nicht, weil uns Beratung, Service und Kommunikation von Möbel Inhofer überzeugt hat.
MD
Marcel D.
Neu-Ulm

Relevanteste negative Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für inhofer.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
WS
Werner S.
München
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Versand per Paket für 12 Kuchengabeln und 2 Löffel

12 Kuchengabeln und 2 Löffel wurden in einem "übergroßen" Karton per Paket versandt! Hier wäre ein kleines Päckchen ausreichend gewesen (siehe Bilder!). Zudem hat es ab Bestellung bis zum Erhalt der Ware über 2 Wochen gedauert... Fazit: keine Onlinebestellungen mehr bei Inhofer
Bewertung melden
20.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr späte Lieferung, unzuverlässiges Informationsmanagement, Status Infos erst nach Anfrage
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre Lieferung war klasse nur der Bezahlmodus unter jeder Kritik
Bewertung melden
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Den Tisch ausgepackt und mit vielen Dellen vorgefunden.
Bewertung melden
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenzufriedenheit 0

Ich habe einen Gutschein aufgrund eines Preisfehlers bekommen gehabt, wo meine Bestellung storniert wurde. Konnte diesen aber nicht einlösen. Hatte diesbezüglich den Kundendienst angeschrieben gehabt. Dieser hat mir einen ganz anderen Gutschein gegeben was dann doch auch ein Fehler war. Anschließend wurde meine Bestellung nicht storniert wie bei der Ersten Bestellung, sondern man verlangte die Summe welches durch den Gutschein erspart blieb. Danach musste ich natürlich meine Bestellung stornieren. Seither ist mein Gutschein auch in Luft aufgelöst. Habe keine Entschuldigung oder Ähnliches erhalten. Deshalb Finger weg!
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach Reklamation und Rückversand der beschädigten Ware gab es keine Informationen oder gar Kommunikation seitens des Kundenservice. Wir mussten uns proaktiv melden. Auf einmal bekommen wir lediglich vom Spediteur die Info, dass Inhofer die Ware an diesen verschickt hat. Eine Info seitens Inhofer wäre wünschenswert gewesen. Ebenso haben wir nie eine Rückmeldung bekommen auf unsere Frage ob wir unsere 100% Anzahlung zurückbekommen bis klar ist wann neu geliefert werden kann. Vor 4 Monaten sind wir in volle Vorkasse gegangen und haben die Ware oder eine Teilerstattung bekommen.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Stühle wurden online bestellt mit gratis Speditionslieferung. Erst nach mehreren Telefonaten und 4wöchiger Verspätung kamen die Stühle bei uns an. Ein: "Tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten" wäre nett gewesen, kam aber von keinem Mitarbeiter.
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Naja

Versand dauerte schon mal 4 Monate, Auch über den Liefertermin. Und dann zu merken das die gewünschte Couch nicht mehr verfügbar ist. Dann kam das Sofa auch noch nicht wie auf dem Bild, komplett andere Farbe, nicht nur ein leichter Farbabweichung. Mit einziger Stern das der Kundenservice super war, immer schnell geantwortet.
Bewertung melden
FD
F D.
Pr. Oldendorf
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferadresse war unvollständig ohne Hausnummer an hermes weitergeben und konnte somit nicht zugestellt werden. Hermes auch unmöglich und die Adresse nicht gegen geprüft und kein entgegenkommen. Mit großer Mühe den Fahrer erreicht und 20 km hinterhergefahren! Fehler liegt leider bei inhofer
Bewertung melden
GK
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ware kam beschädigt nach ca 3 Monaten an. Keinerlei Information welcher Art auch immer. Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung. Also keine Weiterempfehlung!!
Bewertung melden
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Überweisung kam zurück wg fehlender Kd.Nr, obwohl Rg Nr. vorhanden. Das ganze aber unter einem vollkommen anderen Namen. Für mich nicht zuzuordnen. Viel unnötiger Schriftverkehr und keine Ware. Da gibt's " einfachere," Lieferanten
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz schlechter Service

Vom Anfang Februar bestellten Stuhl ist Ende März nur der Sitz nicht jedoch die Beine gekommen, wurde von mir sofort rekamiert. Bis heute keine Stuhlfüsse da, aber 1. Mahnung mit Androhung hoher Kosten....
Bewertung melden
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Retoure Wenn sie mit der Bearbeitung der Retouren nicht nachkommen sollte ihre Abteilung für Forderungen informiert werden und einem nicht gleich unberechtigte Zahlungserinnerungen schicken.
Bewertung melden
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Farbkennzeichnung an der Ware weicht von der im Internet ab. Trotz unverzüglicher Rücksendung mit dem Wunsch zum Tausch war Angebotspreis nicht mehr möglich
Bewertung melden
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Verkaufte Ware gar nicht vorrätig

Ware verkauft, die nicht vorrätig ist. Sogar eine Versandmitteilung erhalten Tage später eine Stornomitteilung zugeschickt bekommen.
Bewertung melden
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Geld wurde direkt mit der Bestellung abgebucht und die Ware erst fünf Monate später geliefert. Die gelieferte Ware ist defekt.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Umgang mit Reklamation unprofessionell

Der Umgang mit Reklamation war nicht zufriedenstellen. Mitarbeiter scheinen schriftlich keine Zusagen machen zu dürfen.
Bewertung melden