palmenmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für palmenmann.de

14.08.2022
Der Service ist gut und die Website mit ihren Filtermöglichkeiten ist optimal. So kann ich die Pflanzen bedarfs- und standortgerecht kaufen, womit die Freude an den Pflanzen länger hält. Die intensive Beschreibung der Pflanzen ist auch optimal. Verbesserungswürdig finde ich die Nachverfolgung des Bearbeitungsstandes der Bestellung. Nach der Bestellung weiß ich gar nicht, wie weit meine Bestellung bearbeitet ist oder wann sie versandfertig ist. Nach der Meldung auf der Website "Bestellung ist in Bearbeitung" und der tatsächlichen Lieferbestätigung von DHL vergehen teilweise Wochen der Ungewissheit. Nichdesdotrotz liebe ich eure Produkte und Website und shoppe dadurch (leider) viel zu gerne :)

05.05.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.
12.09.2022
Ich habe hier zwei Stecklinge bestellt, die beide in guter Qualität und schnell bei mir ankamen — sprich, am nächsten Wochen Anfang, da Pflanzen nur Mo-Mi versandt werden. Von der Cebu Blue habe ich einen gesunden, sehr schönen, in Spagnummoos eingewickelten Kopfsteckling erhalten. Der große Epipremnum variegata Ableger kam mit gesundem Stamm und Originalblatt in einem Pflanztopf mit feuchtem Perlit an. Dabei wurde auch genug Stamm für mögliche Komplikationen gelassen (zu denen es zum Glück nicht kam). Der Variegationsgrad in Stamm und Originalblatt entsprechen dem auf der Webseite gezeigten Beispielfoto. Gerne wieder.
14.09.2022
Sehr guter Einkauf, zu einem souveränen Preis-Leistungsverhältnis. Beide Pflanzen waren ordentlich verpackt. Was fehlte, war dann doch ein "Schluck" Wasser. Dies war wohl dem Geschuldet, dass sich die Ware längere Zeit beim Versandunternehmen DPD aufhielt. Warum auch immer? Die Palmen sind versorgt und können ihr Potenzial jetzt zeigen. Beide Palmen sind bereits in einem grösseren Wachstum, dass das anwachsen nicht verhindern, oder erschweren sollte. Zudem wurde ordentlich Dünger mit eingebracht. Uns freut es und die Palmen werdens uns danken?
16.09.2022
Eine von 2 Zwergpalmen ist super schön, die zweite sieht eher kränklich aus. Die Hawaii Palme sieht auch nicht wirklich ansprechend aus, gelbe Blätter und auf einer Seite sehr wenig Blätter am Stamm, keine 35€ wert! Auf das Spezial-Substrat über 2 Wochen gewartet. Da der Palmenmann viele Exotische spflanzen hat, würde ich da zwar nochmal bestellen, aber nur mit der Hoffnung das es nächstes mal besser klappt.
19.09.2022
Der Granatapfel Wonderfull und der Olivenbaum Leccino kamen gut verpackt an. Beide Bäume sind gesunde starke Pflanzen mit schönem hohen Wuchs. Der Stamm des Granatapfels ist kräftig. Meine letztes Jahr bestellte Japanische Wollmispel hat den Winter im Freiland gut überstanden und eine schöne Krone ausgebildet. Auch hier bin ich voll zufrieden. Dankeschön ans Palmenmann-Team. Gerne wieder. Viele Grüße.
08.09.2022
Hat top Ware geliefert! Planzen sehr gute Qualität und sicher Verpackt! 1 Stern weniger, weil es von Bestellung bis zum Ausliefern ca 14 Tage dauert. Ich bezahle sofort bei der Bestellung, Zahlungseingang estätigung kommt 7 Tage später, und dann bis zum Versand noch mal fast 7 Tage...
Wie immer eine Top Ware. Es wäre mal zu überlegen ob man den Lieferanten ( GLS ) wechseln sollte, die gehen mit den Paketen nicht gut um, mein Paket wurde auf den Kopf gestellt und das Paket war an mehreren Stellen beschädigt. Gott sei Dank hat meine Palme nichts abbekommen.
14.09.2022
Die Ware war ok, was so viel bedeutet wie, "die Pflanzen leben". Aufgrund der lieblos eingewickelten Pflanzen und deren Qualität, kann ich nur 3 Sterne geben. Auch die Lieferzeit und die gesamte Abwicklung bekommt ein "ok". Es geht sicher besser, aber auch sicher schlechter.
11.09.2022
Alle Lieferungen von Palmenman waren bisher richtig super, besser geht es gar nicht. Aber leider die letzte war nicht so ganz. Habe 2 Kaviarlimetten bestellt. Der Topf der einen wurde auf dem Topf der anderen befestigt, sodaß die untere Limette einen Schaden an der Rinde bekam. Schade. Hofe, die verletzte Limette kommt klar mit dieser Verletzung.
Mit den Pflanzen bin ich bisher immer sehr zufrieden. Leider hatte ich in diesem Jahr ein wenig Pech mit der Lieferung: meine bestätigte Onlinebestellung war irgendwie verloren gegangen. Und natürlich waren auch die Pflanzen nicht mehr da. Ein Trostpflaster hätte mich gefreut, aber zumindest war bei der letzten Bestellung dann wieder alles okay.
Pflanzen sind gesund angekommen, eine von 10 hatte eine kleine Schildlaus was aber nicht der rede wert ist. Die Blätter hätten mehr entstaubt sein können. Da es ein Restverkauf war kann ich auch nichts gegen die paar Löcher in ein zwei Blättern sagen. Also für den Preis auch total gut trotzdem. Würde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
16.09.2022
Plant was send in good condition , one of the leaves has some damage , just sad none of the discount codes worked not even the one for the newsletter , this is the case on other sites. Plant is lovely could've been put in a bigger pot since the roots had no more place to grow. No matter repotted and all good, took about 5 days to arrive.
19.09.2022
Die Pflanzen werden relativ schnell verpackt, nur sobald man sie umtopft, zumindest bei den Plumerias, muss man die Wurzeln aus dem kleinen Mini Plastik Korb rauszesieren. Gut, man weiß nicht wo sie her kommen, aber wenn man das weiß und das schnellstmöglich macht, hat man keine Probleme mit der Pflanze und sie wächst dann sehr gut.
Die Bananen Pflanzen sind alle Gott sei Dank in Ordnung, obwohl der DPD Postbote die auf den Kopf stellte. An 2 aufeinander folgenden Tagen kommen musste, da er nicht in der Lage war, das Paket ordnungsgemäß abzugeben. Vielleicht wäre es sinnvoll einen anderen Versand zu nehmen. Dieser ist leider eine absolute Katastrophe.
Die Pflanzen waren gut eingepackt und in dem Paket platzsparend gestapelt. Preis Leistung passt für mich hier. Was für 5 Sterne allerdings gefehlt hat, ist die Versandmail. Die wäre schön gewesen, wurde aber leider nicht versendet. Grundsätzlich werde ich dort aber trotzdem wieder neue Pflanzen bestellen.
Bei den Pflanzen von Palmenmann kann man sich immer auf gute Qualität verlassen. Es läßt sich auch bei Rabattaktionen einiges an Geld einsparen wo man auch exklusive und teure Pflanzen zu erschwinglichen Preisen kaufen kann. Nur die langen Lieferzeit könnte man noch verkürzen!
Zur Bestellung kann ich nur sagen, einfach super. Man bekommt jederzeit eine Info über den Bestellprozess. Ware war bis jetzt immer super und sicher verpackt, da ist nichts auszusetzen. Pflanzen kamen immer so an wie beschrieben. Werde immer wieder dort bestellen.
16.09.2022
Die Pflanzen sahen alle bis auf 2 in der Vergangenheit wirklich sehr gut aus. Der Transport war früher mit DPD echt mangelhaft, aber jetzt habe ich keine Beanstandungen mehr. Die Pflanzen kommen meist mit GLS und sind kaum beschädigt, gut verpackt.
Die Palme einwandfrei, die Zuverlässigkeit seitens Palmenmann auch, nur die Spedition hatte eine Std. vorher anrufen sollen, so wie es abgemacht war, dann wäre auch sofort jemand dagewesen. Werde aber trotzdem wieder reinschauen und evtl kaufen
09.09.2022
Der Versand und auch die Verpackung waren in Ordnung. Ich habe zwei kräftige Pflänzchen erhalten und hoffe nun, dass sie sich bei mir wohlfühlen. Einzig eine auf die gekaufte Pflanze abgestimmte Pflegeanleitung hätte ich mir gewünscht.