palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 1.7.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

Soweit lief alles gut aber leider konnte die Ware nicht geliefert werden, weil die Qualität angeblich zu schlecht war. Schade. Aber Geld problemlose zurück erhalten.
Reklamation wurde nicht bearbeitet. Schlechter Service.
2 schöne Pflanzen erhalten, gut verpackt. Der Versand verlief leider schleppend. Dafür einen Punkt Abzug.
Die Pflanzen waren sehr schlecht und lieblos verpackt. Sie kamen in schlechtem Zustand an.
Der Pflanztopf ist zerbrochen angekommen und einige Blätter waren nicht mehr an der Pflanze. Lieferzeit zu lang!
Ichglaube ich habe die kleinste Pflanze bekommen die diese Kategorie hatte.
Alles gut, Lieferung hat nur etwas länger gedauert.
Die Pflanze war leider etwas unterernährt. Sonst ok.
Tolle Pflanzen 🪴. Lieferzeit leider etwas lang.
Wird immer alles gut verpackt,bisher immer alles gut angekommen gute Abwicklung,bisher rundum zufrieden
Lieferung durch gls , Lieferant hat das Paket sehr unsanft durch die Gegend geworfen. Beim öffnen waren dann 1 Zitrone ganz ab und eine abgeknickt. Die Erde war komplett ausgetrocknet. Die Pflanze an sich macht allerdings einen recht stabilen Eindruck, Größe ist ok, und es sind viele fruchtansätze und Früchte vorhanden. Hab das Bäumchen umgetopft, gewässert. Scheint keine weiteren Schäden davon getragen zu haben. Bis auf den lieferdienst also durchaus zu empfehlen.
Das zweite Mal ist es nun schon vorgekommen, dass meine Bestellung erst verschickt wird, nachdem ich mich selbst per E-Mail erkundigt habe, wo das Paket bleibe (nachdem ich nach zwei Wochen immer noch nichts davon gehört hatte). Außerdem kommen Pflanzen gelegentlich in einem nicht so guten Zustand an. Ich bestelle bei dem Onlineshop eigentlich nur noch, weil bestimmte Pflanzen eben nur dort verfügbar sind.
Kundenservice über WhatsApp finde ich super! Generell wurde auf Fragen schnell geantwortet. Meine Ware hat sich verspätet. Wurde einmal informiert. Leider danach nicht mehr, plötzlich war die Lieferung da. Da hätte ich mir gewünscht, per Mail vorab informiert zu werden. Von der Verpackung und der Ware ansich bin ich sehr zufrieden.
Pflanze viel kleiner als auf den Abbildungen, ungefähr halb so groß. Nach Kontaktaufnahme 20% erstattet bekommen. Wer einen Liter Milch bestellt sollte auch einen ganzen Liter bekommen und keinen halben.