palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 25.6.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

+ Blumen in guter Verfassung + klare Kommunikation - verlängerte Lieferzeit, erst nach Bestellung kommuniziert - Blumen ineinander gestopft für Versand. Kein Schaden entstanden, aber sehr mühsam, alles vorsichtig wieder zu entwirren
artikel ordentlich verpackt trotz 9 tage lieferung der ballen schön feucht
Viel zu lange Sendungszeit. Dann nicht alles erhalten . Die gelieferten Pflanzen alle in einen Karton gequetscht und völlig ausgetrocknet.
Die Pflanzen sollten sorgfältiger verpackt werden (Astbruch) und der Versand hat auch ziemlich lange gedauert. Ich habe fast einen Monat auf die richtige Pflanze gewartet. Das könnt ihr eigentlich besser.
Habe eine Ananasguave und eine Bananen Staude bestellt. Gut verpackt angekommen. Leider hatte die Banana Schädlinge.
die Kommunikation bis zur Lieferung
von A R.
Leider war die Beschreibung zu den Pflanzen nicht korrekt, denn es wurde verschwiegen das ein Granatapfel erst nach 10 Jahren Früchte tragen kann. Dann hätten wir nicht gekauft. Die zweite Pflanze entsprach nicht den angegebenen Maßen und eine Gutschrift wurde zwar versprochen, aber bis heute nicht eingegangen. Für uns ein Grund hier nicht mehr zu kaufen.
Die Pflanzen waren gut verpackt.
Sehr gute Ware sehr gut verpackt die Lieferzeit läst zu wünschen übrig.
Meine Bestellung wurde laut Aussage von Palmenmann vom System vergessen und ich habe bereits 3Wochen gewartet und noch immer keine Versandbestätigung bekommen. Das sollte so nicht sein....
Auswahl gut
Bestellung trotz Benachrichtigung zu früh abgeschickt. Anschliessend warte ich jetzt noch immer auf die Bestellung seit über 14 Tagen
Ich habe eine schöne Monstera variegata bekommen! Vielen Dank dafür !!
von M U.
Produkt ist sehr klein
Leider Ableger mit toter Wurzel bekommen. Alle anderen Pflanzen mit Schädlingen
Alles gut, tolle Pflanzen. Nur hat DHL leider ewig für die Lieferung gebraucht, was aber natürlich nicht im Einflußbereich des Versenders lag