palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 2.7.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 2.7.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

Direkt die richtige Bestellung schicken. Statt der normalen Philodendron wurden mir die günstigeren Mini Versionen geschickt.
Viel zu lange Lieferzeiten (>2 Wochen), ein „Kundenservice“ der nur über WhatsApp erreichbar ist und es nicht nötig hält zu antworten. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Gelieferte Pflanzen für die Qualität zu teuer, da gibt es bessere Geschäfte. Erster und letzter Einkauf
Schnellere Lieferung
Verpackung nicht optimal. Mehrere Blätter abgeknickt. Lieferzeiten unschlagbar schlecht. Hab fast drei Wochen gewartet. Niemals wieder.
Ware kam nie an. Nach zwei Wochen Geld zurück bekommen.
Lange Lieferzeit, falsche Artikel und falsche Rechnung. Dann wird man im Kunden hat ignoriert. Sehr komisches Geschäft...
Lieferverzögerung... Telefonisch sehr schlecht erreichbar...
Von der Pflanze sind alle Blätter abgefallen und lagen im Karton.
verzögerungen und nicht das was ich bestellt habe ...
Man könnte wenn mehrere einzelne Bestellungen gemacht werden alles zu einer großen Lieferung zusammensetzen . Anstatt mehreren Lieferungen . Dann kommet ein Paket am Donnerstag dann nächst am Tag danach usw .
Zitronenbaum und Orangenbaum ohne Früchte, die angepriesene Amalfi Zitrone leider eine ganz herkömmliche und nicht die amalfitanische.. der Olivenbaum mit dem Anhänger von Hornbach. Das hätte ich bei Hornbach günstiger bekommen..bin enttäuscht..
Habe eine Amalfi Zitrone gekauft. Die Pflanze war gut verpackt und scheint auf den ersten Blick gesund zu sein, Leider weisen die Blätter eine leichte Mangelerscheinung auf? Mansche (ältere) Blätter sind hellgrün bzw. Leicht gelb. Der Versand war etwas lang (12 Tage). Ansonsten scheint es der Pflanze gut zu gehen.
Kommunikation automatisiert nicht so meins.
Ware ist ordnungsgemäß und in guter Qualität angekommen.
+: gute Pflanzenauswahl, gut verpackt - : schwierige Kommunikation (keine Service-Telefonnummer), lange Lieferzeit, kaum flexibel
Der Kontakt ist kaum möglich. Telefon kommt nur:“Sind beschäftigt“, per Formular keine Antwort. Von Bestellung bis Lieferung drei Wochen.!!!