palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 2.7.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 2.7.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

sehr schöne Palme, größer als erwartet, aber langer Transport
Lieferzeit extrem lang. Preise ganz gut, Qualität der Pflanzen ist gut, liegt deutlich über z.B. Baldur.
Die bestellte Palme kam wie abgebildet, sehr gute Pflanze, bin damit sehr zufrieden. Allerdings konnte der Lieferzeitraum nicht eingehalten werden, ich wurde rechtzeitig verständigt, allerdings war es ein Geschenk, was dann zu spät kam. Daher nur 4 Sterne.
Schlechte Verpackung u. unfachmännischer Transport! Pflanze kam mit geknickten Blättern u. angeknackten Stamm an.
Pflanzen waren gut verpackt. Alle Pflanzen wie beschrieben, geliefert. Die Lieferung könnte etwas schneller gehen.
Meine Mutter hat sich sehr über den Artikel gefreut!
+ Blumen in guter Verfassung + klare Kommunikation - verlängerte Lieferzeit, erst nach Bestellung kommuniziert - Blumen ineinander gestopft für Versand. Kein Schaden entstanden, aber sehr mühsam, alles vorsichtig wieder zu entwirren
artikel ordentlich verpackt trotz 9 tage lieferung der ballen schön feucht
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wurde eine falsche Pflanze geschickt. Daraufhin habe ich über das Kontaktformular (am 28. Mai 2022) und nochmal per email (am 30. Mai 2022) Bilder geschickt. Nun warte ich seit 30. Mai 2002 auf eine Antwort. Auch auf eine Errinerung meinerseits am 10. Juni 2022 kam keine Antwort. Die Erstattung für eine nicht gelieferte Pflanze war relativ schnell auf meinem Konto. Die Lieferzeit per Versand ist auch sehr lang, wird allerdings mitgeteilt. Zum Kundenservice gehört meines Erachtens auch, dass Anfragen zeitnah beantwortet werden.
Ware erst nach 3 Wochen verschickt. 1 von 3 Palmen war nicht lieferbar. Alternative wurde angeboten diese sollte mit den anderen 2 Palmen verschickt werden. Paket kam falsch an da der shop die Lieferanschrift falsch übernommen hatte... Als das Paket ankam war nur 1 vom 3 Palmen im Paket. Die Reklamationsemail ist seit 4 Tagen unbeantwortet...
Sehr lange Lieferzeiten durch DPD Versand 12 Tage 😱 Die Hawaii Palmen kommen sehr erschöpft und unfrisch an. Gelbe Blätter und fehlende Blätter. Nicht standhaft im Untertopf. Ganz klar keine Weiterempfehlung!!!
das Paket ist verschwunden
Viel zu lange Sendungszeit. Dann nicht alles erhalten . Die gelieferten Pflanzen alle in einen Karton gequetscht und völlig ausgetrocknet.
Die Pflanzen sollten sorgfältiger verpackt werden (Astbruch) und der Versand hat auch ziemlich lange gedauert. Ich habe fast einen Monat auf die richtige Pflanze gewartet. Das könnt ihr eigentlich besser.
Habe eine Ananasguave und eine Bananen Staude bestellt. Gut verpackt angekommen. Leider hatte die Banana Schädlinge.
Sorry, nein Danke. Zahlung erfolgt sofort mit Bestellung (Paypal ! ), Lieferung frühestens nach 12 Werktagen Vorzeitige Lieferversprechungen werden NICHT eingehalten. Damit keine Empfehlung.
die Kommunikation bis zur Lieferung