palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 25.6.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

Stark verzögerte Lieferzeit. Sendung wurde nicht zugestellt, sondern in einem GLS Shop im weiteren Umfeld abgegeben -der dann entgegen Öffnungszeiten geschlossen war. So stand das Paket über Pfingsten dort. Die Pflanzen scheinen(!) es gut zu überstehen. Verpackung war top. Wenigstens etwas.
Pflanzen ganz toll. Schade das wir den Palmenmann an unsere Bestellung erinnern mussten.
Versand dauerte dieses mal leider sehr lange ( 2Wo. ), der Kauf von Geschenken ist in der Saison daher nicht zu empfehlen. Ansonsten aber alles Tip top u wie beschrieben
Nach 3 Wochen nachgefragt wo die Bestellung bleibt. Dann hieß es, ein Produkt sei von der Qualität schlecht und dieses Produkt ist auch ausverkauft…
Hatte eine Frage per Mail an sie geschrieben wie ich die Palme düngen soll und ob sie einen Dünger haben den man gleich mitschicken kann. Leider bis jetzt keine Antwort.
Inakzeptabel lange Versanddauer
Die Ware ist von guter Qualität. Nur leider ist der Preis bei einigen Pflanzen zu hoch.
2 Wochen Lieferzeit, Paket zerknautscht, Pflanze kein bisschen gepolstert/gesichert, überall rieselte Erde raus
Gute Pflanzenqualität, aber zu lange Wartezeit beim Versand
Pflanze kam augenscheinlich gut an, aber nach dem ersten Regen waren keine Blätter mehr am Bäumchen.
Die Spedition sollte sich, laut Auftragsbestätigung, am Liefertag auch wirklich etwa eine halbe Stunde vor Anlieferung melden. Das ist leider nicht erfolgt.