palmenmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 28.11.2022

Bewertungen für palmenmann.de

25.09.2022
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.

05.05.2022

Bewertungen für palmenmann.de

11.11.2022
Ich kann den Shop vom Palmenmann in keiner Weise weiterempfehlen. Die gelieferten Pflanzen waren ganz in Ordnung, wobei 2 viel kleiner waren als erwartet, insbesondere die Strelizie war lächerlich klein. Allerdings hat eine Pflanze unwahrscheinlich viele Blätter in der Kartonage abgeworfen. Nun aber zum negativen Teil. Der Versand dauerte ziemlich lang. Ich erhielt irgendwann eine E-Mail in der mitgeteilt wurde, dass eine Pflanze qualitativ nicht mehr akzeptabel sei und deshalb eine Nachlieferung erfolgen würde würde. Dann wurde mir der falsche Dünger geliefert. Nach kurzer E-Mail an den Shop wurde mir mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung versendet werden würde. Diese kam jedoch in den letzten 4! Wochen nicht an. Und zu guter letzt wurde mir mitgeteilt, dass die nachzulieferende Pflanze nicht geliefert wurde und deshalb storniert werden muss. Da die ausreichende Qualität der verkauften Pflanzen in keiner Weise diesen Service wettmachen, kann ich diesen Shop leider nicht empfehlen.
11.11.2022
Teil der bestellten Ware anscheinend nicht vorrätig, keinerlei Kommunikation, sondern erst nach einer Woche nach Zustellung, und damit einhergehenden Überraschung, insistieren und der Androhung paypal einzuschalten eine Reaktion. Teilbetrag der nicht vorrätigen Ware wurde dann zwar zeückerstattet, aber auch erst nach drei weiteren Tagen.
Viel zu lange Lieferzeit von 10 Tagen, schlechte Kommunikation des Unternehmens bei Nachfrage wann die Ware Versand wird. Hinzu kommt das 1/3 der bestellten Ware dann am Versandtag (9 Tage später) plötzlich nicht lieferbar war.
Geliefert wurden zwei unbewurzelte Stecklinge mit je einem Blatt während die Verkaufsbilder mindestens vier Blätter zeigten. Ein Stecklinge war nicht überlebensfähig da schon angefault. Nie wieder!
01.11.2022
Pflanzen sind trotz Stock im Paket darin rumgefallen und abgeknickt, sodass ich sie zurückschneiden musste.
Pflanzen sind schlecht verpackt,viel wurde dadurch zerstört und haben sich nicht mehr erholt .
9 Tage Lieferzeit. Abdeckung ist zu dünn für eine Winterabdeckung.
12.11.2022
Es werden immer Rabatte versprochen die man nicht einlösen kann
01.11.2022
Lieferung nicht angekommen, keine Reaktion seitens Versender.
04.11.2022
Bestellung nicht erhalten. Geld auch nicht zurück bekommen.
13.11.2022
Leider habe ich meine Bestellung noch immer nicht
Ware konnte nicht geliefert werden
05.11.2022
06.10.2022
Hab ein Hanfpalme erste Wahl für 69,90€ am 23.08.2022 bestellt, geliefert wurde eine Palme für 49,90 Sonderposten. Nach der Bestätigung der Falschlieferung durch Palmenmann, wurde die Palme wieder zurückgesendet. Die zweite gelieferte Palme, war wieder ein Sonderposten Palme, mit noch schlechterer Qualität. Hinzu muss man wissen, dass im Zeitraum der Erstbestellung bis zur Zweitlieferung, die Palme für 69,90€ zeit Wochen ausverkauft war und die Sonderposten Palmen immer noch bis heute im Angebot ist.
24.10.2022
Bereits bei Freunden mitbestellt und da kamen die Pflanzen schlecht verpackt und etwas ramponiert an. Als ich der Sache nochmal die Chance gab, ging die Bestellung ewig nicht raus. Etwas über eine Woche später fragte ich dann mal an. Es hieß innerhalb von 48H geht meine Bestellung auf Reisen. Dann kam aber plötzlich eine Mail, dass die Ware nicht mehr so schick sei und nicht verschickt werden kann. Habe mein Geld zurück gefordert und das klappte anstandslos. Also diesbezüglich keine Probleme gehabt.
29.09.2022
Telefonisch nicht erreichbar. Info über Transportschaden per mail sowie Nachricht auf der Homepage bleibt mehr als 1 Woche ohne jede Reaktion. Zudem waren alle gelieferten Zitruspflanzen wesentlich kleiner als beschrieben. Als Ausgleich dafür wurde ein Preisnachlass von 15% für die nächste Bestellung angeboten. In Anbetracht der gleichzeitig geschalteten 40% auf alles-Aktion fühlt man sich dabei verarscht. Die zusammen mit den Pflanzen bestellte Erde wurde erst eine Woche später geliefert.
10.10.2022
Die Höhe der Zwergpalme wurde auf der Website mit 90 bis 110cm angegeben. Die gelieferte Palme inkl. Topf hatte jedoch nicht einmal 60cm Höhe und war in einem schockierend schlechten Zustand: 6 der 9 Wedel waren gammelig, braun, beschädigt und mit Stockflecken. Ein Wedel war abgebrochen. Zudem war die Palme schlecht verpackt, der Topf zerbrochen, überall Erde beim Auspacken. Auch nach nun 4 Monaten sieht die Palme jämmerlich aus. 47,- € rausgeschmissenes Geld, absolut enttäuschend. Bereits vor 2 Jahren eine Hanfpalme geordert, die ebenfalls nur 60 statt der angegebenen mindestens 90cm hoch war. Diese sah aber sonst gesund aus und hat nach nun 2 Jahren die eigentliche Wuchshöhe erreicht. Hanfpalmen wachsen allerdings schneller als Zwergpalmen. Absolut überteuert für die tatsächliche Wuchshöhe. Da gibt es in jedem lokalen Pflanzenmarkt oder Baumarkt günstigere Pflanzen.
08.10.2022
Ich war enttäuscht, als ich das Paket auspackte, leider schlechte Qualität. Aber aufgrund der Beschreibung und Foto habe ich schon einen besseren Zustand erwartet. 47€ zum Fenster raus geschmissen, Finde ich ehrich gesagt nicht ok. Geprüfte Qualität? Kompostware. Werde nicht noch einmal bestellen.
01.10.2022
Leider war die Bananenpflanze nicht gut.Es waren halbe Blätter,3halbe Blätter. Auf mein Anschreiben an den Kundendienst mit aussagekräftigen Bildern wurde nicht reagiert. Ich bin enttäuscht.Mangelware kann passieren,nur eine Klärung/Rückmeldung/Erstattung habe ich als Kunde erwartet