Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt.
Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen.
Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren.
Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.
Guten Tag Herr Knappe
Am 03.03.2023 habe ich den zweiten Einkauf bei der Palmenmann gemacht, und ich muss ihnen sagen das ich eigentlich beide Male sehr enttäuscht war. Wie die Ware geliefert wurde, bei der zweiten Bestellung die ich heute den 17.04.2023 erhalten habe ist wohl mehr schiefgelaufen. Ich hatte die Lieferung auf 13.04.2023 in Zustellung bestellt, am 17.04.2023 wurde die Ware erst geliefert. Die Zitruspflanzen waren in einem sehr schlechten Zustand, da sie über das Wochenende irgendwo bei einem Spediteur im Lager herumstanden und die kleinen Töpfe kein Wasser bekamen. Zudem musst ich und meine Frau den Kurzulaub absagen, weil die Pflanzen nicht zum bestellten Liefertermin bei mir ankamen. Ich beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit mediterranen Pflanzen, aber das was und wie sie die Pflanzen versenden, habe ich noch nie gesehen. Wenn ich da die Firma Zitronenlust für mediterrane Pflanzen hernehme sind sie weit davon entfernt, was die Qualität und Beschaffenheit der Pflanzen angehen. Zudem ist der Preis bei Ihnen für die gelieferte Ware viel zu hoch, wenn ich die Preise vergleiche. Sie sagen sicherlich warum ich die Ware nicht bei Zitronenlust bestelle, ganz klare Antwort, weil er diese Sorte nicht im Programm hat. Ich weiß auch das nicht jeder alles haben kann. Deshalb suche ich mir überall, wo ich die Pflanze bekomme die ich haben will. Für den Transport der Pflanzen sind sie als Verkäufer mitverantwortlich, da wenn die Pflanzen mit so vielen abgebrochenen Ästen geliefert werden, sie sich ein anderes Transportunternehmen suchen sollten, da dies auf sie zurückfällt, als Verkäufer. Bei meiner ersten Lieferung von der persischen Limette sind auch zu viele Äste gebrochen gewesen, da lag es daran, dass man keinen Pflegeschnitt durchgeführt hatte, sondern die langen Triebe einfach mit der Verpackung so in Spannung gebracht hatte damit unweigerlich schöne Seitentriebe gebrochen sind. Ich als Käufer bin nicht glücklich aber noch viel mehr schadet es der Pflanze da wieder sehr viel Zeit vergeht bis sie diese Schäden behoben hat.
Es ist klar das ein solcher Baum nicht unbeschädigt geliefert werden kann, da mehrere Speditionen an der Lieferung beteiligt sind. Aber sie müssen auch ihre Lieferanten bezahlen und deshalb müssen sie auch sehr hohe Ansprüche an ihre Spediteure haben. (Sorgfaltspflicht). Ich hole mir meine Ware normalerweise direkt aus Italien, da mein Freund eine Firma hat Garten und Landschaftsgestaltung, und sich zusätzlich auf Kübelpflanzen überwintern spezialisiert hat. Aber noch mals zurück zu ihren Pflanzen, beim Granatapfel wurden Äste geschnitten aber komplett falsch, es ist sehr traurig, wenn diese Person die meinen Versand zusammengestellt hat, nicht einem wie eine Baumschere richtig benutzt wird. Die Äste wurden nicht mit einem sauberen Schnitt, sondern der verbleibende Ast hat jetzt eine Quetschung und muss noch mals nachgeschnitten werden. so wie die Lieferung bei mir angekommen ist, wurden die Pflanzen für Monate ihrer Vegetation zurückgeworfen. Ich weder Ihne auch das Bildmaterial im Anhang beilegen. Zudem würde ich mir erwarten, wenn sie schon auf den Verkauf von mediterranen Pflanzen spezialisiert haben, dass sie auch geschultes Fachpersonal für solche Pflanzen haben. Mir als Kunde haben sie das Gefühl gegeben schnell rein und schnell raus, und das zeichnet sie nicht gut aus. Ich werde dazu noch eine Rezension schreiben was ich von Der Palmenmann halte da ich nach diesen zwei Bestellungen mir ein Bild machen kann, das es nur um Gewinnmaximierung geht und nicht um die Pflanzen.
Ware bestellt, obwohl meine Bestellung Lieferbar war wurde ich informiert das sich die Auslieferung verschiebt. Nach 14 Tagen storniert mit der Info das die Erstattung bis zu 7 Werkzage dauert. 8 Werktage später nachgefragt und bekam als Antwort eine email mit dem Verweis auf eine Bekanntgabe auf der Homepage das Sie insolvent sind und man die Bestellung nicht stornieren solle. Man wurde darüber nicht informiert und hat die Bestellung einfach storniert. Hätte besser den negativen Bewertungen glauben sollen…
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07.09.2023
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Schlechter geht's nicht. Wochenlang trotz Vorkasse und Nachfragen keine Lieferung. Reklamation ignoriert, das was an Ware dann endlich geliefert wurde, war hinüber.
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03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt!Palmenmann ignoriert Emails und versendet nicht!
Ich habe vor Monaten für fast 300 Euro Pflanzen beim Palmenmann bestellt und habe inzwischen mehr als 30 Emails gesendet - der Kundendienst ignoriert jegliche Emails eiskalt - auch über Instagram wird nicht geantwortet!
Ich habe BIS HEUTE keine Ware erhalten!
Es wird einfach nicht reagiert!
Unfassbar was hier abläuft - ein absolut unseriöses Unternehmen.
Soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Seit mehr als zehn Tage warte ich auf meine Bestellung. Trotz Anfrage keine Lieferung bis Heute.
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29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeiten und verfaulte Pflanzen
Eigentlich hatte ich immer gute Erfahrungen, aber die letzte Bestellung und die absolut nicht vorhandene Servicequalität lassen mich diese schnell vergessen.
Nach gut 4 Wochen Wartezeit wurde meine Bestellung endlich geliefert. Doch die enthaltenen Pflanzen waren offensichtlich bereits seit gut 2 Wochen verpackt und mittlerweile gammelig/faulig!
Auf drei Reklamationen wurde bis zum heutigen Tag nicht reagiert! Das einizge was passiert ist, dass immer neue Aktionen vom Shop gestartet werden. Für mich ist diese Verhalten sehr unseriös und erweckt eher den Eindruck auch die letzten Kunden noch einmal auszunehmen ...
Persönlich kann ich nur jedem davon abraten beim Palmenmann zu bestellen - für mich ist der Shop gestorben. Verfaulte Pflanzen und ein Service unter Null sind keine 30%, 40% oder noch mehr Prozent wert!
Grenzt an Betrug - Lieferung nur nach Fallöffnung bei Paypal und Anwaltdrohung
ACHTUNG BETRÜGER!!!!
Bestellung vom Anfang Februar nur teilweise und erst auf etliche Mails und Anwalt Androhung Mitte MAI !!! ausgeliefert, jetzt werde ich nur vertröstet mit der Restlieferung. Kaufe NIE WIEDER bei diesem Saftladen.
Kauft wo anders - nur nicht hier - wenn ihr zeitnah eure Bestellung haben wollt. Schade das man hier noch einen Stern geben muss.
Neue Erfahrung 21.JULI 23:
Dieser Shop gehört vom Netz genommen, der grenzt an Betrug.
Im Juli nochmals probiert eine Pflanze zu bestellen, da ich mit der Bestellung im Februar schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier wurde erst nach 3 Monaten, nach Anzeigen- und Anwaltdrohung eine von 2 Pflanzen geliefert, die zweite wurde nochmal einen Monat später.
Jetzt fängt das gleiche Spiel wieder an, Mails die nicht beantwortet werden, Vertröstungen usw. Aber weiterhin Bestellmails mit hohen Rabatten versenden obwohl man mit dem liefern nicht mehr nachkommt.
Ich rate jedem der hier wirklich noch bestellen will keine Vorkasse (Überweisung, hier wird noch ein Rabatt gewährt, nur mit dem Hintergedanken das das Geld nicht zurückgeholt werden kann) und nur mit Zahlungsmethoden (Paypal) zu bezahlen bei denen man das Geld zurückholen kann und dies auch nach der angegebenen Lieferzeit zu tun und auch den Shop bei Trusted Shops zu melden.
Hat System: 2 Tage nach Bestellung kommt Mail mit voraussichtlichen Lieferverzögerungen, hier nicht eingehen darauf sondern gleich Frist setzen!!
Am BESTEN Ihr sucht euch einen anderen Shop wenn ihr keinen Ärger wollt.
Dies war definitiv die letzte Bestellung bei diesem Saftladen!!!!
ERGÄNZUNG AM 15.8.23
LEUTE ZAHLT HIER NUR PER PAYPAL UND ERÖFFNET GLEICH NACH DER ANGEGEBENEN LIEFERZEIT DORT EINEN FALL. DANN KOMMT BEWEGUNG INS SPIEL, BEREITS 1 TAG NACH MELDUNG IST SENDUNGSNUMMER ÜBER PAYPAL BEREITGESTELLT WORDEN.
ERGÄNZUNG AM 19.8.23
TRACKINGNUMMER ERHALTEN STEHT SEIT 15.8 BEI IM SYSTEM . KEINE BEREITSTELLUNG ZUR ABHOLUNG VON GLS.
24.08.2023:
Heute am 24.08. geliefert von DPD und nicht wie von Palmenmann an Paypal gemeldet von GLS. Also hier kompletter Versandbetrug mit falschen Trackingdaten, nur um Versand vorzugaukeln.
Pflanze mit teils laublosen Zweigen und Blätter zeigen leicht ins gelb gehende Farbe. Alles in allem schlechte Qualitat. Mal schaun was daraus wird.
Jedenfalls war dies die allerletzte Bestellung in diesem Saftladen der auch vor Betrug nicht zurückschreckt und Versand vorgaukelt. Qualität minderwertig, drum auch die 40% und die Pflanzen nicht kompostieren zu müssen. 👎👎👎👎
LEUTE ERSTATTET SOFORT ANZEIGE GEGEN PALMENMANN BEI LIEFERFRIST- ÜBERSCHREITUNG UND WARTET NICHT HIN, SOLCHE BETRUGSFIRMEN GEHÖREN SOFORT GESCHLOSSEN
WAHRSCHEINLICH IST PALMENMANN SOGAR INSOLVENT, HIER DEUTEN VIELE ANDERE BEWERTUNGEN DARAUF HIN DIE VERGEBLICH VERSUCHEN IHR GELD ZURÜCKZUBEKOMMEN. ALSO ÜBERLEGT EUCH OB IHR HIER BESTELLT, ES GIBT GENUG ANDERE HÄNDLER.
Ich habe vor vier Wochen bestellt und bezahlt,aber bis heute keine Reaktion ob und wann die Ware geliefert wird,so etwas habe ich noch nicht erlebt,da muss doch was im Argen sein
Meine Bestellung vom 03.07. ist bis heute nicht komplett abgeschlossen,ich hatte unter anderen auch Spezialerde bestellt die sollte nachgeliefert werden aber keine Reaktion von Palmenmann und das Geld dafür habe ich auch nicht erstattet bekommen
Bis zum heutigen Tag, 23.08.2023, trotz mehrerer Anfragen und Versprechungen und Bezahlung über PayPal Ware nicht erhalten! bis 25.08.2023 Frist gesetzt. Dann Rückforderung des Kaufpreises verlangt.
Ingrid Müller
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22.08.2023
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War langjährig Kunde, bin total enttäuscht
War langjährig Kunde. Hatte im Frühling schon mal Probleme mit dem Shop, die sich dann telefonisch irgendwann regeln ließen. Am 23.7. bestellt, Zahlung natürlich sofort eingezogen (fast 120€ immerhin) aber keine Bestellung erhalten. Zwei Pflanzen dabei, eine sollte ein Geschenk sein. Der Geburtstag ist nun rum, jetzt brauche icb sie nicht mehr. Angeblich war auch alles lieferbar beim Bestellvorgang. Auf meine Nachfrage letzte Woche hieß es, das Paket werde noch in der letzten Woche versendet, heute wollte ich dann vom Kauf zurück treten, das geht aber angeblich nicht, weil es "schon" (!) im Versand wäre. Laut Sendungsverfolgung ist es aber bisher noch gar nicht abgegeben worden. Ich fühle mich hinhalten und ver.... So geht man nicht mit seinen Kunden um. Ich bin ja mal gespannt, wie die Pflanzen aussehen... Immerhin sind jetzt 10 Grad mehr als beim Bestellen...
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17.08.2023
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Kunden werden veräppelt
Am 10.07.23 eine Palme bestellt. Der Hinweis in der Bestellung: sofort in größeren Topf umpflanzen für gute Durchwurzelung vor dem Winter. Heute ist der 17.8.23 und die Palme wurde noch nicht geliefert. Auf Nachfrage bekam ich die Bestätigung für KW 32, was natürlich nicht eingehalten wurde. Gestern nochmal per Mail geschrieben, noch keine Antwort. Die Standardmail kommt automatisch 2 Tage nach der Bestellung, dass sich die Lieferung verzögert. 0 Punkte für diesen Shop, absolut unzuverlässig und inkompetent.
Bestellt, Geld sofort weg. Keine Ware erhalten, Kauf rückabgewickelt.
Bestellt, Geld sofort abgebucht. Mailinfo, dass Auslieferung länger dauert. Nach 2 Wochen kam immer noch nix. Storniert. Versprechen, dass Geld zurück überwiesen wird. Kam natürlich nix, warum auch immer. Das Ganze dann über Paypal rück abgewickelt. War auch nicht nice, da ich das zum 1 Mal so machen musste. Wenn ihr es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, den Anfragen/Bestellungen hinterher zu kommen, dann stellt Euren Shop auf Rechnung um. Dann hat man als Kunde nicht noch unnötiges doing.
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15.08.2023
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Bestellung nicht erhalten, keine Rückerstattung bekommen
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14.08.2023
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Bestellte Ware Bezahlt vom 23-06-2023
Bis heute 14-08-2023 Ware noch nicht erhalten
Der Palmenmann mehrfach schon angeschrieben
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13.08.2023
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Schickt tote Pflanzen und das auch erst kurz vor Ende des Käuferschutzes nach mehrmaligem Nachfragen. Ebenfalls muss man seinem Geld hinterherlaufen um es zurück zu bekommen. 10 Wochen dauerte es jetzt mit dem Kundenservice inkl. Androhung eines Rechtsweges bis mein Fall bearbeitet wurde.
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12.08.2023
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Achtung Betrug !
Keine Ware , Keine Antworten auf Anfragen .
Keine Ware , kein Geld zurück !!!
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11.08.2023
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Ich habe minderwertige Ware geliefert bekommen.
Feigenbaum wurde im Hochsommer nackt ohne Blätter geliefert.
Der Kundenservice meldet sich nach Beanstandung nicht zurück.
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Importierte Bewertungen
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