palmenmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für palmenmann.de

14.08.2022
Der Service ist gut und die Website mit ihren Filtermöglichkeiten ist optimal. So kann ich die Pflanzen bedarfs- und standortgerecht kaufen, womit die Freude an den Pflanzen länger hält. Die intensive Beschreibung der Pflanzen ist auch optimal. Verbesserungswürdig finde ich die Nachverfolgung des Bearbeitungsstandes der Bestellung. Nach der Bestellung weiß ich gar nicht, wie weit meine Bestellung bearbeitet ist oder wann sie versandfertig ist. Nach der Meldung auf der Website "Bestellung ist in Bearbeitung" und der tatsächlichen Lieferbestätigung von DHL vergehen teilweise Wochen der Ungewissheit. Nichdesdotrotz liebe ich eure Produkte und Website und shoppe dadurch (leider) viel zu gerne :)

05.05.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Ich habe einen Steckling bekommen, der nicht voll bewurzelt war wie angegeben. Ganz im Gegenteil. Zwei Luftwurzeln, eine schon abgegammelt. Der Steckling aber schon in Erde eingepflanzt. Wenn ich ihn nicht aus dem Topf geholt hätte (was ich auch nicht hätte machen müssen laut beiliegendem Infoblatt), wär da gar nichts mehr zu retten gewesen. Mal sehen, ob ich den noch gerettet bekomme.
14.09.2022
Ich habe keine Sendungsverfolgung oder eine Versende-Benachrichtigung bekommen. Glücklicherweise war ich zum Lieferzeitpunkt zu Hause. Statt des bestellten McDowell-Steckling habe ich einen Gloriosum (20€ günstiger, sehen sich sehr ähnlich) bekommen. Meine Erfahrungen waren schon vor 6 Jahren mangelhaft und auch heute hat sich an meiner Einschätzung zu Palmenmann nichts gebessert.
01.09.2022
Die Lieferzeit ist ziemlich lang, freitags losgeschickt. Na toll, so ist klar, dass die Pflanzen über das Wochenende irgendwo im Container gammeln. Eine der bestellten Pflanzen war in unterirdischem Zustand. Dafür sind die Preise recht hoch. Habe wesentlich mehr vom Palmenmann erwartet...
09.09.2022
Leider die falsche Palme geliefert! Nur nach Recklamation mit Fotobeweis, wurde der Fehler eingesehen! Ersatzlieferung noch nicht eingetroffen.(schade eigentlich) Wäre mit ein wenig mehr vertrauen auch einfacher gegangen!!!! Bestellt wurde Zwergpalme, geliefert Hanfpalme.
Eine Pflanze kam schon krank hier an. Nun hat man mir angeboten, eine neue zu schicken. … Nachteil: Diese Pflanze gibt es nicht mehr im Shop. Fürchte, dass ich Wochen warten muss, bis die Reklamation abgewickelt ist. Warum nicht einfach das Geld zurück überweisen?
13.09.2022
Gewünschte Pflanze wurde trotz Bestätigung nicht geliefert, erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Pflanze angeblich nicht mehr ok gegewesen ist. Zusatzpflanze wurde verschickt und war durch bezahlten Versand sehr teuer.... Mieser Service
31.08.2022
Alocasia cucullata (Rohware).Verpackung ungenügend .Transportschäden ..Alles Abgebrochen , sorry , aber ich habe mich beschwert , leider noch keine Rückmeldung erhalten ,ansonsten okay soweit .
Leider habe ich schon zum 2 mal trotz vollständiger Bezahlung zu wenig geliefert bekommen Ist schon etwas seltsam!!! Das was Kahm war aber immerhin gute Qualität
Bei der Lieferung fehlte die bestellte Palmenerde. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar und daher werden wir wohl auf dem Betrag sitzen bleiben.
10.09.2022
Versandweise geht absolut gar nicht. Pflanzen sahen auch absolut nicht mehr gesund aus. Bei dem Karton aber auch kein Wunder. Nie wieder!
Pflanzen nicht übers Wochenende verschicken. Lausbefall vor der Versendung prüfen
04.09.2022
16.08.2022
Nette Auswahl, allerdings ist die Lieferzeit und der Kundenservice einfach unmöglich. 12 Werktage werden angegeben, mittlerweile sind es schon 16 Werktage und ich habe immer noch keinen Liefertermin. Zu anfangs hat der Kundenservice zeitnah geantwortet, allerdings ohne einen voraussichtlichen Liefertermin und jetzt bekommt man gar keine Antwort mehr. Ich frage mich auch wieso 12 Werktage für den Versand von bisschen Moos und Kokoschips benötigt werden.
10.08.2022
Sie Pflanzen kamen pünktlich und alle Infos über die Lieferungen kamen ebenfalls per Mail. Also die Pflanzen jedoch ankamen fehlte eine (worüber wir nicht informiert wurden). Auf Nachfrage kam die Antwort dass diese nicht mehr in verkaufbarem Zustand gewesen sei und uns das Geld überwiesen werde (wozu auch noch eine zweite Erinnerung meinerseits nötig war). Die anderen Pflanzen sahen allerdings auch relativ mitgenommen aus. Mein Philodendron pink princess hat zahlreiche labbrige große braune Flecken auf den Blättern. Die Monstera hat einen Pilz auf den Blättern, wodurch wir viele Blätter direkt abschneiden mussten. Die relativ neuen Blätter an den Monsteras waren ebenfalls sehr schlaff. Insgesamt kann ich deshalb leider keine gute Bewertung aussprechen.
03.08.2022
Der bestellte Olivenbaum sollte ein Hochzeitsgeschenk sein und kam viel zu spät. Oh, wie peinlich, ohne Geschenk da zu stehen. Wir hatten bis zum Hochzeitstag gehofft! Angegebene Lieferzeit 5 - 7 Tage. Am 14.7. erhielt ich per Mail die Nachricht, dass die Zahlung eingegangen sei und nun der Versand beginne. Am 30.7. war die Hochzeit und am 1.8. erhielt ich die Lieferung. Das Bäumchen war gut verpackt und sieht gesund aus. Laut Internetangabe verträgt der Olivenbaum minus 12 Grad, laut Etikett am Baum nur minus 6 Grad. Die Angabe war nicht unbedeutend für die Bestellung, da es am Standort oft zu höheren Minusgraden kommt.
08.08.2022
Nachdem ich statt meines bestellten Zitronenbaums einen Orangenbaum erhalten habe (und einen Feigenbaum mit etwas arg "einseitiger" Krone, aber okay :/), verlief die Rücksendung des Zitronenbaums recht reibungslos - jedoch war der gewünschte Artikel dann bereits ausverkauft und ich wurde monatelang immer wieder auf Lieferung vertröstet. Glücklicherweise wurde meine Anzahlung unkompliziert rückerstattet, ein Gutscheincode als zusätzliche Entschädigung erwies sich dann jedoch als untauglich. Alles in allem bin ich mit meinen Pflanzen zufrieden, die Kaufabwicklung jedoch lässt zu wünschen übrig.
17.08.2022
1. Die Lieferung dauerte vom 27.07. bis zum 15.08.22 Das ist für meine Begriffe viel zu lang; da sind regionale Firmen attraktiver. 2. Die Verpackung bestand aus 2 Teilen jeweils mit einem Pfeil nach oben - jedoch gegenläufig und damit irreführend (da war die Wirkung des roten Klebebands mit der Aufschrift "oben" nicht hilfreich) Jedenfalls ist das Paket falsch herum angeliefert worden und die Pflanzerde größtenteils herausgefallen. Die Pflanze hat das scheinbar nicht vertragen.
06.08.2022
Ich habe 2 mal bestellt und war jedes mal arg entäuscht. Sei es das man hinterher rennt hinter seiner bestellung weil sie sonst noch länger als 3-4 wochen warten oder wie die pflanzen ankommen. Leider sind selbst teure pflanzen sehr beschädigt, gebrochene blätter mehrere oder halb tot. Schade. Da diese bewertung gut aussah dachte ich war beim ersten mal ein versehen aber selbst bei meiner Schwester genau das selbe. Also bin ich sehr unzufrieden.
10.08.2022
von Bea H.
Extrem lange Versendezeit. Pflanzen bestenfalls mittelmäßig. Habe am gleichen Tag bei einem anderen Gartenversand ebenfalls eine Passionsblume bestellt. Diese kam bereits bei mir an und war eingepflanzt, bevor Palmenmann überhaupt ans Versenden gedacht hat. Der Vergleich der Pflanzen ist ebenfalls eindeutig. Dort eine lebendige, wachsende, große Pflanze, hier mickrige armselige Pflanzen, die aufgepäppelt werden müssen.
02.08.2022
Zwei Pflanzenlieferungen unabhängig voneinander, unterschiedliche Pflanzen, mehrre Wochen zwischen den Lieferungrn, waren mit Ameisen verseucht. Man freut sich auf eine Bereicherung der Flora daheim und kauft sich Probleme und eine Gefährdung der eigenen Pflanzenpracht ein. Telefonische Erreichbarkeit gibt es nicht. Auf Email per Kontaktformular wurde bisher, 24 Stunden, nicht reagiert.