palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 18.8.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Ich bin wie immer begeistert. Super und sicher verpackt, ausserdem waren aktuell noch bei jedem Karton Wärmepads enthalten, damit die Pflanzen den Versand auch bei den momentan etwas kälteren Temperaturen problemlos überstehen. Im Anhang 2 Bilder von 3 Pflanzen aus der letzten Lieferung. Hier funktioniert es auch im Internet mit dem aussuchen wie aus dem Katalog und auch mit dem Versand. Macht bitte weiter so. Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Wesel.

Bewertungen für palmenmann.de

Gestern
Lange Versandzeit obwohl die Ware angeblich sofort lieferbar ist. Die Pflanzen wurden in einen viel zu kleinen Karton gequetscht sodass eine Pflanze stark beschädigt wurde. Kein knautschschutz im Karton sodass alle äußeren Einwirkungen direkt auf die Pflanzen gewirkt haben.
Gestern
1. Die Lieferung dauerte vom 27.07. bis zum 15.08.22 Das ist für meine Begriffe viel zu lang; da sind regionale Firmen attraktiver. 2. Die Verpackung bestand aus 2 Teilen jeweils mit einem Pfeil nach oben - jedoch gegenläufig und damit irreführend (da war die Wirkung des roten Klebebands mit der Aufschrift "oben" nicht hilfreich) Jedenfalls ist das Paket falsch herum angeliefert worden und die Pflanzerde größtenteils herausgefallen. Die Pflanze hat das scheinbar nicht vertragen.
Nette Auswahl, allerdings ist die Lieferzeit und der Kundenservice einfach unmöglich. 12 Werktage werden angegeben, mittlerweile sind es schon 16 Werktage und ich habe immer noch keinen Liefertermin. Zu anfangs hat der Kundenservice zeitnah geantwortet, allerdings ohne einen voraussichtlichen Liefertermin und jetzt bekommt man gar keine Antwort mehr. Ich frage mich auch wieso 12 Werktage für den Versand von bisschen Moos und Kokoschips benötigt werden.
Leider musste ich doch recht lange warten und die Verpackung war,nennen wir es mal sparsam. Trotz Bandarole auf dem Paket (oben, nicht stürzen) wurde mir die Pflanze auf dem Kopf stehend übergeben und hat durch die wenige Verpackung einige Blätter verloren. Ansonsten sieht die Pflanze gut aus.
Telefonauskunft war gleich 0 weil niemand das Telefon abgenommen hat ,an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten.Die eine Pflanze war gut bei der 2. Pflanze waren alle frischen Triebe abgeschnitten worden und daher wäre das eigentlich eine glatte 5 gewesen. Ach die Lieferzeit war nicht so doll recht lange
Ihr habt schon eine extrem lange versandzeit von 10-12WERKTAGEN . Leider kommt nicht mal diese Angabe hin 4 Bestellungen und keine unter 15 Werktagen und das längste 19 Werktage.
Die Pflanzen sind gesund, entsprechen der ca. angegebenen Pflanzengröße und sind sehr gut verpackt. Wir haben schon mehrfach beim Palmenmann bestellt und wurden nie enttäuscht. Wünschenswert wäre eine vorab Information über die voraussichtliche Zustellung. Einen Tag vorher ist zu wenig.
Nach drei Wochen noch nicht geliefert..!!!
Die Ware ist top und das kann ich empfehlen. Die Lieferung verdient keinen Stern. Fast 3 Wochen auf die Bestellung zu warten, finde ich völlig inakzeptabel. Schade
von H. B.
Leider hat dieser Shop meine Erwartungen nicht erfüllt. Bestellung am 23.7. -> am 25. Info, dass es leider zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt -> am 26. Info, dass man die Zahlung erhalten hat (3 Tage später ?!) -> am 11.8. Lieferung in einem großen Karton. Allerdings wurde die Pflanze im Karton nicht fixiert oder gar das Blattwerk irgendwie geschützt, weshalb gleich mal 4 große Blätter am Stiel abgeknickt waren (Bild mit 2 davon)… Sorry, aber das findet bei mir keine Wiederholung… Gartenfachmarkt oder notfalls IKEA ist trotz höherem Preis eindeutig die bessere Wahl
Kommunikation sehr verbesserungsbedürftig; selbst wenn es mal eng ist, sollte noch Platz für ne email sein. Pflanze machte einen guten Eindruck.
Der Seeigel hat ein Loch, ist also nicht einwandfrei. Habe mir für den Preis doch ein wenig mehr versprochen. Die dazugehörige Tillandsie ist hingegend sehr schön.
2 Lieferungen sind seit Mitte Juli bestellt, noch keine Mitteilung wann die kommen sollen und oft nehmen sie den unsensiblen Lieferdienst von DPD der gerne Pflanzen Lieferungen am Wochenende liegen läßt und danach beschädigte Pflanzen liefert. GLS war perfekt. Sogar DHL ist besser.
Schlechtes Versandmanagement. Lieferzeiten stimmen nicht.
Sie Pflanzen kamen pünktlich und alle Infos über die Lieferungen kamen ebenfalls per Mail. Also die Pflanzen jedoch ankamen fehlte eine (worüber wir nicht informiert wurden). Auf Nachfrage kam die Antwort dass diese nicht mehr in verkaufbarem Zustand gewesen sei und uns das Geld überwiesen werde (wozu auch noch eine zweite Erinnerung meinerseits nötig war). Die anderen Pflanzen sahen allerdings auch relativ mitgenommen aus. Mein Philodendron pink princess hat zahlreiche labbrige große braune Flecken auf den Blättern. Die Monstera hat einen Pilz auf den Blättern, wodurch wir viele Blätter direkt abschneiden mussten. Die relativ neuen Blätter an den Monsteras waren ebenfalls sehr schlaff. Insgesamt kann ich deshalb leider keine gute Bewertung aussprechen.
von Bea H.
Extrem lange Versendezeit. Pflanzen bestenfalls mittelmäßig. Habe am gleichen Tag bei einem anderen Gartenversand ebenfalls eine Passionsblume bestellt. Diese kam bereits bei mir an und war eingepflanzt, bevor Palmenmann überhaupt ans Versenden gedacht hat. Der Vergleich der Pflanzen ist ebenfalls eindeutig. Dort eine lebendige, wachsende, große Pflanze, hier mickrige armselige Pflanzen, die aufgepäppelt werden müssen.
Versand hat 3 Wochen gedauert und es ist nicht alles angekommen...
Tolle Pflanzen, die aber nicht geliefert werden konnten. Daher habe ich woanders gekauft. Auf eine email mit der Bitte um eine Pflanzenzusammenstellung gemäß eines Bildes wurde nicht geantwortet.
Versand und Verpackung top. Von meinen bestellten Pflanzen 🪴 hatten die 3 großen Pflanzen: Banane, Zwergbanane und Strelitzia nach wenigen Tagen leider Schädlinge (Spinnmilben bei den Bananen, Blattläuse bei der Strelitzia). Die Banane 🍌 hat es leider nicht überlebt.