palmenmann.deBewertungen

aktualisiert am: 25.6.2022

zertifiziert seit: 24.8.2020
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für palmenmann.de

Die erste Bestellung von Pflanzen im Internet überhaupt. Sie waren super verpackt und kamen unbeschädigt an. Sie sahen aus, wie auf den Fotos abgebildet. Eine hatte Schädlingsbefall. Ich inspiziere neue Pflanzen grundsätzlich und lasse sie erstmal isoliert stehen. Bei der pflanze die nebendran stand war es nur wenig. Sah aus, als hätten sie beim Transport versucht an die andere zu gelangen. Das Entgegenkommen war super. Es wurde innerhalb des genannten Zeitraums wirklich freundlich und die Erstattung auch wirklich fair. Der Schädlingsbefall hielt sich soweit in Grenzen, dass ich es mit Entfernen der befallenen Blätter, Neem-Öl und entsprechenden Stäbchen für die Erde in kurzer Zeit so gut wie beseitigt hab. Werde die Pflanzen umtopfen und dann ist das Thema erledigt. Ich denke,dass die Pflanze frisch ankam und es zum Zeitpunkt des Versandes noch nicht ersichtlich war. Hatte schon deutlich schlechtere Erfahrungen in örtlichen Gärtnereien. Ein Olivenbaum, den ich letztes Jahr vor Ort gekauft habe, war so schlimm befallen, dass ich bis heute nicht weiß inwiefern er sich erholen wird. Da war der Kampf das ganze Jahr lang mit komplett Erde entfernen, die Wurzeln mit der Zahnbürste schrubben und so weiter. Nach dem Zurückschneiden sah der echt traurig aus. Da war damals null Entgegenkommen. Hier war das ganz anders und ich werde bei Palmenmann.de auch gerne wieder bestellen.

Ich hatte einige Pflanzen bestellt die Lieferung war schnell. Die Lieferung für 9 Pflanzen kam in 2 Packungen . Die Pflanzen waren übereinander und zusammen verklebt ,bei einige Pflanzen war die Erde aus dem Topf und Teile abgebrochen.Es waren auch 3 Tempelbäume dabei ,2 in Ordnung und eine viel kleiner als für den Preis angegeben.Sie fiel ständig aus dem Topf hatte keine Wurzeln .Bei dem Kundendienst hat sich niemand dafür interessiert, ständig nur Ausreden ,mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen.Ich sollte dann am Ende die eine Pflanze zurück schicken, in einem Karton von ca 1m Höhe.Die Pflanze war ja schon ein Pflegefall , den Rücktransport hätte sie nicht überlebt. Und dann nie wieder etwas vom Kundendienst gehört.Nie wieder werde ich hier bestellen und ich kann es auch nicht empfehlen.Denn so geht man nicht mit Kunden um ,

Bewertungen für palmenmann.de

Alles super, Pflanzen wurden super verpackt. Den Abzug gibt es für den Versanddienst da es trotz der guten Verpackung geschafft wurde das Packet auf die Seite zu legen und somit ein Großteil der kleinen Pflanzen beschädigt angekommen sind. - Zum Glück sind es Stauden, sodass die neuen Blätter nicht lange auf sich warten lassen. - Verbesserungsvorschlag. Die Pflanzen gegen seitliches verrutschen sichern hätte den Schaden verhindert. Ansonsten bin ich super zufrieden und werde sicherlich wieder beim Palmenmann bestellen.
Die Online Bestellung war reibungslos und ging sehr schnell. Leider gibt es nur eine geringe Auswahl. Vor Ort war es - weil wir außerhalb der Öffnungszeiten unsere Pflanzen abholen wollten - etwas chaotisch. Wir standen vor Verschlossener Tür und wussten nicht, wohin wir mussten. Leider ist keine Ausschilderung vorhanden. Telefonisch war auch keiner zu erreichen. Zum Glück kam ein junger Mann, der uns helfen konnte. Von da an, verlief die Übergabe der Pflanzen sehr schnell und reibungslos.
Der Palmenmann ist perfekt! Super Ware und gute Preise. War sehr über die Größe des bestellten Stecklings erstaunt, denn er war sehr viel größer als erwartet! Leider ist GLS der schlechteste Paketdienst!! Ich habe die Lieferung der Sendung extra auf einen Tag gelegt, an dem ich zuhause bin, und das Paket kam erst 1 Tag später. Sehr ärgerlich, wenn man dann extra nochmal klären muss, dass man zuhause bleibt. Umleiten in eine Filiale war nicht mehr möglich.
Pflanzen haben eine gute Qualität. Leider waren zwei etwas abgeknickt. Der Versand hat länger als ursprünglich gedauert und auch länger als dann das Update. Die Versandmail kam nicht, so das überraschend das Paket da war. Eine Paypalzahlung muss immer noch durch einen Mitarbeiter geprüft werden, es wird nicht direkt freigegeben wie bei anderen Shops. Hatte für 1,5 Tage Verzögerung gesorgt
Ich war an sich mit der Pflanze zufrieden. Was ich nicht in Ordnung fand das es kurz vor dem Wochenende verschickt wurde und der Paketdienst Montag noch zu bequem war das Päckchen 📦 zu liefern. Aber zum Glück ging es gut, sonst muss ich ehrlich zugeben wäre die Pflanze wieder zurück gegangen. Man bezahlt genügend Versand und es funktioniert nicht. Eigentlich schade.
Ich war mit dem ganzen Ablauf meiner Bestellung nicht zu frieden. Erst musste ich lange warten, bis die Pflanze ankam und dann die Enttäuschung. Sie wurde vor Pfingsten aufgegeben und lag während der Feiertage bei der Post. Die Pflanze selbst sah nicht gut aus und sie wirkt sehr schwach. Hier werde ich nicht wieder bestellen, kenne bessere Lieferanten.
Kundenservice über WhatsApp finde ich super! Generell wurde auf Fragen schnell geantwortet. Meine Ware hat sich verspätet. Wurde einmal informiert. Leider danach nicht mehr, plötzlich war die Lieferung da. Da hätte ich mir gewünscht, per Mail vorab informiert zu werden. Von der Verpackung und der Ware ansich bin ich sehr zufrieden.
Die Pflanze ist gesund und schön gewachsen, aber beim Umtopfen fällt mir auf, dass der Wurzelballen nicht den ganzen Topf ausfüllt , er also erst frisch umgetopft wurde in einen zu großen Topf . Ich erwarte eine im Topf gut durchgewurzelte Pflanze, die so auch den Versand und die neue Umgebung leichter verkraftet.
Einfache Bestellung, Lieferzeit wie angegeben und immer alle Pflanzen in gutem Zustand geliefert bekommen. Ein Stern Abzug weil diesmal eine der bestellten Pflanzen wesentlich kleiner als erwartet gewesen ist. Ansonsten bin ich, wie immer zufrieden und werde weiterhin meine Pflanzen hier bestellen 😊
Bei der Bestellung wurde ich über die verlängerte Lieferzeit informiert. Als die Waren postalisch versendet wurde, habe ich unverzüglich eine Info erhalten. Auch der Versand lief sehr zügig ab. Leider war ein Pflanztopf beschädigt, aber die Qualität der Pflanzen ist super.
Die bestellte Palme kam wie abgebildet, sehr gute Pflanze, bin damit sehr zufrieden. Allerdings konnte der Lieferzeitraum nicht eingehalten werden, ich wurde rechtzeitig verständigt, allerdings war es ein Geschenk, was dann zu spät kam. Daher nur 4 Sterne.
+ Blumen in guter Verfassung + klare Kommunikation - verlängerte Lieferzeit, erst nach Bestellung kommuniziert - Blumen ineinander gestopft für Versand. Kein Schaden entstanden, aber sehr mühsam, alles vorsichtig wieder zu entwirren
Die Lieferung dauerte länger als erwartet und die beiden Bambuspflanzen sehen vom Blatt etwas unterschiedlich aus, auf den Aufklebern steht aber dasselbe, vielleicht irre ich mich auch. Die Pflanzen kamen gesund und unbeschadet an.
ich habe zwar lange warten müssen auf meine beiden Töpfe , aber das gelieferte Produkt, nach meiner Anfrage wo die Bestellung bleibt, zwei Kräutertöpfe Rosmarin, war dann doch zufriedenstellend und in wenigen Tagen da
Habe gestern 30.05.2022 die Lieferung erhalten. Obwohl das Paket mit der Beschriftung "Oben, nicht stürzen" gekennzeichnet ist, ist die Agave attenuata kaputt. Vielleicht wäre es besser den Zusteller zu wechseln
Lieferzeit war angegeben mit max 12 Tagen. Habe 4 Wochen auf meine Palme gewartet. Zustand der Palme war super und wurde problemlos vom Lieferanten im Garten abgestellt. Top
Versand dauerte dieses mal leider sehr lange ( 2Wo. ), der Kauf von Geschenken ist in der Saison daher nicht zu empfehlen. Ansonsten aber alles Tip top u wie beschrieben
Pflanzen machen einen 1 a Eindruck Leider wurde das Paket einen Tag vor einem Feiertag abgeschickt, aber die Pflanzen machen trotzdem einen robusten Eindruck.
Die Spedition sollte sich, laut Auftragsbestätigung, am Liefertag auch wirklich etwa eine halbe Stunde vor Anlieferung melden. Das ist leider nicht erfolgt.
Einfach gut. Wie schon erwähnt einen Tag vor einem Feiertag abzuschicken ist vielleicht etwas unglücklich. Aber die Pflanzen kamen trotzdem gut an.