palmenmann.deBewertungen

: 17.066Gut

3,94

Gütesiegel
Nicht zertifiziert

Gütesiegel
Nicht zertifiziert


Nicht zertifiziert
aktualisiert am: 25.09.2023
 palmenmann.de bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

Nicht zertifiziert
aktualisiert am: 25.09.2023
 palmenmann.de bietet zur Zeit keinen Käuferschutz von Trusted Shops an

Bewertungen für palmenmann.de

1.878 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

17.066 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.09.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.

Relevanteste negative Bewertung

22.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag Herr Knappe Am 03.03.2023 habe ich den zweiten Einkauf bei der Palmenmann gemacht, und ich muss ihnen sagen das ich eigentlich beide Male sehr enttäuscht war. Wie die Ware geliefert wurde, bei der zweiten Bestellung die ich heute den 17.04.2023 erhalten habe ist wohl mehr schiefgelaufen. Ich hatte die Lieferung auf 13.04.2023 in Zustellung bestellt, am 17.04.2023 wurde die Ware erst geliefert. Die Zitruspflanzen waren in einem sehr schlechten Zustand, da sie über das Wochenende irgendwo bei einem Spediteur im Lager herumstanden und die kleinen Töpfe kein Wasser bekamen. Zudem musst ich und meine Frau den Kurzulaub absagen, weil die Pflanzen nicht zum bestellten Liefertermin bei mir ankamen. Ich beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit mediterranen Pflanzen, aber das was und wie sie die Pflanzen versenden, habe ich noch nie gesehen. Wenn ich da die Firma Zitronenlust für mediterrane Pflanzen hernehme sind sie weit davon entfernt, was die Qualität und Beschaffenheit der Pflanzen angehen. Zudem ist der Preis bei Ihnen für die gelieferte Ware viel zu hoch, wenn ich die Preise vergleiche. Sie sagen sicherlich warum ich die Ware nicht bei Zitronenlust bestelle, ganz klare Antwort, weil er diese Sorte nicht im Programm hat. Ich weiß auch das nicht jeder alles haben kann. Deshalb suche ich mir überall, wo ich die Pflanze bekomme die ich haben will. Für den Transport der Pflanzen sind sie als Verkäufer mitverantwortlich, da wenn die Pflanzen mit so vielen abgebrochenen Ästen geliefert werden, sie sich ein anderes Transportunternehmen suchen sollten, da dies auf sie zurückfällt, als Verkäufer. Bei meiner ersten Lieferung von der persischen Limette sind auch zu viele Äste gebrochen gewesen, da lag es daran, dass man keinen Pflegeschnitt durchgeführt hatte, sondern die langen Triebe einfach mit der Verpackung so in Spannung gebracht hatte damit unweigerlich schöne Seitentriebe gebrochen sind. Ich als Käufer bin nicht glücklich aber noch viel mehr schadet es der Pflanze da wieder sehr viel Zeit vergeht bis sie diese Schäden behoben hat. Es ist klar das ein solcher Baum nicht unbeschädigt geliefert werden kann, da mehrere Speditionen an der Lieferung beteiligt sind. Aber sie müssen auch ihre Lieferanten bezahlen und deshalb müssen sie auch sehr hohe Ansprüche an ihre Spediteure haben. (Sorgfaltspflicht). Ich hole mir meine Ware normalerweise direkt aus Italien, da mein Freund eine Firma hat Garten und Landschaftsgestaltung, und sich zusätzlich auf Kübelpflanzen überwintern spezialisiert hat. Aber noch mals zurück zu ihren Pflanzen, beim Granatapfel wurden Äste geschnitten aber komplett falsch, es ist sehr traurig, wenn diese Person die meinen Versand zusammengestellt hat, nicht einem wie eine Baumschere richtig benutzt wird. Die Äste wurden nicht mit einem sauberen Schnitt, sondern der verbleibende Ast hat jetzt eine Quetschung und muss noch mals nachgeschnitten werden. so wie die Lieferung bei mir angekommen ist, wurden die Pflanzen für Monate ihrer Vegetation zurückgeworfen. Ich weder Ihne auch das Bildmaterial im Anhang beilegen. Zudem würde ich mir erwarten, wenn sie schon auf den Verkauf von mediterranen Pflanzen spezialisiert haben, dass sie auch geschultes Fachpersonal für solche Pflanzen haben. Mir als Kunde haben sie das Gefühl gegeben schnell rein und schnell raus, und das zeichnet sie nicht gut aus. Ich werde dazu noch eine Rezension schreiben was ich von Der Palmenmann halte da ich nach diesen zwei Bestellungen mir ein Bild machen kann, das es nur um Gewinnmaximierung geht und nicht um die Pflanzen.

Bewertungen für palmenmann.de

Sortierung 
Neueste zuerst
(202)
(139)
(85)
Zurücksetzen
SB
Sebastian B.
Altusried
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Palmenlieferung

Versand dauerte sehr lange. Pflanze in einem top Zustand. Super verpackt.
VB
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
KD
Karlheinz D.
Mainspessart
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war aufgrund Abverkaufaktion etwas lang !
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Späte Lieferung

Gute Ware. Allerdings Lieferung erst nach mehr als 3 Wochen. Dürftige Kommunikation.
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung
CL
Claudia L.
Filderstadt
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Bitte besser machen sonst immer zufrieden

Qualität der Pflanzen und anderen Sachen Top aber die angegebene Lieferzeit von 8 Werktagen nicht eingehalten über einen Monat waten müssen. Nach mehrmaligen Kontakt zum Lieferservice dann Heute angekommen. Kundenservice sehr freundlich. Bitte besser machen mit der Benachrichtigung. Bei meiner ersten Bestellung eine Bekommen das es länger dauert und bei der zweiten Garnichts. Das bitte verbessern. Als Stammkunde werde ich weiter hin bestellen war das erste mal und hoffe auf Besserung. Qualität Pflanzen : Top Lieferung-Verpackung: Top Kundenservice: Sehr freundlich -Top Lieferzeit : Schlecht Benachrichtigung: Schlecht Deshalb 2 Sterne Abzug
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 21 Tagen einfach zu lange. Ware ist OK
24.04.2023
 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
 Verifizierte Bewertung
15.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Musa Variegata Kauf Dezember 2022: Leider scheinen die Pflanzen überzüchtet oder von einer schlechten „Charge“ abzustammen, denn nicht nur meine Pflanze sondern von mehreren meiner Exotenfreunde, die wie ich auch alle sehr erfahrene und fähige Bananenkenner sind, haben das Problem das die neuen Blätter sehr schmal werden und die „variegata“ Panaschierung fast völlig verloren geht. Pflanze steht optimal bei direktem Licht am Fenster und Zusatzbeleuchtung, dazu mit Heizmatte eine Bodentemperatur zwischen 20-25 Grad, täglichem besprühen mit Regenwasser so das es hier nicht an falscher Pflege liegen kann. Zudem eben die Entwicklung bei mindestens 3 Der Exotenfreunde identisch ist, und die seit Januar gewachsenen 7-8 Blätter zwar länger (aktuell etwa 22 cm lang) aber auch immer schmaler werden , nur noch 2/2,5 cm breit und sich dadurch auch nicht schön entfalten. Leider werde ich nun bei solchen „Raritäten“ und solch hohen Preisen nur noch über meine Exotenfreunde beziehen und nicht mehr über den Onlinehandel, zumal für solch eine Minipflanze (bei Lieferung 5-8 cm hoch) der Preis trotz Reduktion mit 79,99 € immens überteuert war. Schade für diese Negativerfahrung. Lieferung mit Wärmepad hat gut funktioniert und die Minipflanze war wenigstens sehr gut geschützt angekommen.
11.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Schöne Pflanzen, kräftige Blätter

Verpackung gut, Karton perfekt für einen sorgfältigen Transport beschriftet, sehr schnelle Lieferung, die richtigen Pflanzen, wie bestellt, leider waren 4 von 5 Pflanzen zu nass und eine erlitt Frostschäden, trotz Winterpaket (das kann passieren und hatte ich einkalkuliert), leider konnte ich nur 2 von den 5 Pflanzen retten
10.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung hat 4 Wochen gedauert. Keine Antwort auf Nachfrage. Lieferung war letztlich (endlich) gut. Pflanzen mit extra gekauftem Wärmepack gut eingepackt angekommen, Qualität gut.
10.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider eine Enttäuschung

Ich habe schon mehrmals beim Palmenmann bestellt und war bisher immer zufrieden. Diesmal musste ich allerdings eine sehr negative Erfahrung machen. Bestellt habe ich am 06.03. unter Angabe der Lieferzeit zwischen 5-7 Tagen. Ich hatte eine Pflanze dabei, die erst am 15.03. wieder vorrätig sein sollte, dementsprechend war ich auf eine längere Lieferzeit eingestellt. Nach der Bestellung bekam ich auch einen Hinweis, dass sich der Versand bei frostempfindlich Pflanzen verzögern könnte. Ich hatte allerdings ausschließlich frostbeständige Pflanzen bestellt. Bis zum 19.03. erhielt ich dann weder eine Versandbestätigung, noch weitere Infos. Da ich ab dem 25.03. im Urlaub war, schrieb ich den Kundenservice an, dass der Versand entweder noch in der Woche vor dem 25. stattfinden könne und danach erst wieder ab dem 01.04.. Eine Antwort vom Kundenservice erhielt ich erst nach erneuter Nachfrage nach 5 Tagen mit dem Hinweis, dass der Versand dann nach dem 01.04. stattfinden würde. Nach meiner Rückkehr erhielt ich leider immer noch keine Versandbestätigung und fragte erneut beim Kundenservice nach, wo mir versichert wurde, dass der Versand am Folgetag (05.04.) erfolgen sollte. Leider ist auch dies nicht passiert, da ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Mittlerweile bin ich wirklich sehr enttäuscht. Informationen erhält man nur nach mehrmaligem Nachhaken. Das ist wirklich kein Kundenservice und es war vorerst meine letzte Bestellung beim Palmenmann.
08.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware nach 4 Wochen nicht erhalten, auf Nachfrage sollte die Ware in der kommenden Woche kommen. Stimmt ebenfalls nicht, werde vom Kauf zurücktreten .
SB
Sandra B.
Dortmund
07.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade

Leider wurde mir zum zweiten mal eine Pflanze nicht geliefert. Obwohl sie laut Homepage verfügbar ist. Eingepackt waren die anderen beiden Pflanzen ganz gut. Lieferung ging schnell.
01.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung 👍2 von 3 Pflanzen eher schwächelnd…bei Reklamation bis jetzt keine Rückmeldung erhalten 😏
30.03.2023
 Verifizierte Bewertung
30.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis heute keine Lieferung meiner bestellten Pflanzen erhalten. Auf meine Nachfrage in der letzten Woche wurde mir mitgeteilt, dass sich die Pflanzen jetzt umgehend auf den Weg machen, aber auch eine Woche später gibt es nicht einmal eine Versandbestätigung. Sehr schade.