palmenmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 28.03.2023

Bewertungen für palmenmann.de

25.09.2022
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.

05.05.2022

Bewertungen für palmenmann.de

♥ Lieblingspflanzenhändler ♥ Besonders gefallen : die breite Auswahl an Pflanzen, besonders liebe ich die Raritäten, relativ fixer Versand. Ich war vor einigen Wochen in Castrop-Rauxel, und für mich ein Muss war, mir den Palmenmann persönlich einmal anzugucken. Dabei sprach ich mit sehr sehr freundlichen Mitarbeitern, war total begeistert, sowohl von den Pflanzen, als auch vom Personal. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass auch hier die Preise angezogen wurden....und trotzdem kaufe ich weiter, es gibt super Aktionen, und via Whatsapp wird bei Problemen oder Fragen schnell Abhilfe geschaffen, Danke Palmenmann! Bis zum nächsten Mal!
Am 21.12. bestellt, kurz darauf die falsche Pflanze erhalten. Seither ist die Lieferung der richtigen Pflanze nicht erfolgt. Jedes Mal wenn ich nachhake, wird das mit den Temperaturen begründet, was man noch nachvollziehen kann, es wird schließlich beim Kauf schon darauf hingewiesen. Jedoch heißt es dann jedes Mal, die Pflanze wird diese oder nächste Woche geliefert, und dann passiert nichts. In der Zwischenzeit hatte ich bereits eine andere Pflanze bestellt, die dann direkt geliefert wurde. Macht einen sehr undurchsichtigen und chaotischen Eindruck. Mit den Pflanzen an sich und der Verpackung war aber alles in Ordnung.
Die Pflanzen sind wirklich schön, jedoch hat sich meine Bestellung ca 2 1/2 Monate verzögert, ohne, dass man Infos bekommen hat oder einem eine Erstattung angeboten hat. Das Argument, dass man die Pflanzen wegen der Kälte nicht losschicken könne, obwohl man sogar für extra Geld ein Heatpack dazu bestellt hat, ist auch etwas fragwürdig. Bei meiner neuen Bestellung fehlt jetzt ein Artikel, mal schauen, was da jetzt passiert, der Kundenservice ist immerhin sehr freundlich.
07.03.2023
Von der Bestellung am Freitagabend bis zur Lieferung am folgenden Dienstagmittag bin ich total begeistert! Aber! Die beiden Bogenhanf Metallica kamen aufeinanderstapelt gepresst an, siehe Bild, was mir im Herzen weh tat. Bilder auf der Webseite stimmen nicht mit der Lieferung überein. Auf der Webseite hat die Pflanze wohl ca 30 Blätter, geliefert hat diese 12. Auf den Bildern sieht man alles
08.03.2023
Ich kann den Palmenmann weiterempfehlen. Die versandten Pflanzen hatten eine sehr gute Qualität und waren sehr gut verpackt. Die Versandzeit war mit etwas mehr als 10 Tagen recht lang, aber in Ordnung. Einziges Manko ist meiner Meinung nach der viele Plastik-Verpackungsmüll. Das bekommen andere Versandhändler inzwischen schon mit nachhalitgeren Materialien hin. Ansonsten bin ich top zufrieden.
Bisher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben; die Temperaturen der letzten Wochen haben einen Versand nicht möglich gemacht, was bekannt ist. Allerdings sollte auf Rückfragen innerhalb der angegeben 48 Stunden geantwortet werden wenn eine Bestellung mehr als 4 Wochen im Verzug ist trotz der o.g. Gründe
Das Palmenmann-Team achtet wirklich gut auf die Pflanzen, da bei Frost-Temperatur keine Pflanze Verschickt wird. Aber dann schnelle Lieferung und sehr gut verpackte Ware. Ich werde immer wieder bestellen. Pflanzen haben bei mir eine gute Qualität. Ich kann den Palmen-Mann nur weiterempfehlen.
06.03.2023

von I L.
Ich habe schon mehrfach hier gekauft, es war immer alles super. Der letzte Kauf war erst enttäuschend für mich, aber nachdem ich mich an den Kundenservice gewandt habe, wurde eine sehr gute Lösung für mich gefunden. Sehr gute Ware, guter Service, was will man mehr!
Es wird angeblich die Außen Temperatur täglich überwacht, was gut und Sinnvoll ist damit die Pflanzen nicht erfrieren oder durch Kälte zerstört wird. Jetzt haben wir aber seit einer Woche konstant 2 stellige Außen-Temperaturen und es erfolgt trotzdem kein Versand.
12.03.2023

Habe mal mit befriedigend bewertet, da wir witterungsbedingt meine Lieferung für Ende März vereinbart haben. Somit fehlen mir die Möglichkeit eine richtige Bewertung abzugeben. Werde diese gerne nach erfolgter Lieferung nachholen.
15.03.2023
Die Pflanzen waren gut verpackt und von der Kälte geschützt. Es wurde auch auf die Außentemperaturen geachtet und ich wurde informiert, dass die Pflanzen erst etwas später ankommen werden, da die Temperaturen zu kalt waren.
Sehr gut verpackte Olivenbäumchen in kurzer Zeit geliefert. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Qualität der Züchtung überzeugt: Frostbeständigkeit und Gesundheit der Pflanze sind wie angegeben und erwartet. Prima Angebot!

Kann leider nichts dazu sagen, da die Lieferung (wg Kälte?, Trotz heatpack) noch nicht erfolgte. Bestellung war vor 4 Wochen. Und keine weiteren Infos außer denen auf der Website zum Versand im Winter.
05.03.2023

Mit allem war ich rund herum zufrieden, die Pflanzen, die geliefert wurden, waren gut verpackt - ich hatte u.a. die Sad Plants Box bestellt, die sich langsam in Happy Plants verändern. Alles Gut!
13.03.2023
Lieferung war in Ordnung. Das Paket war schlecht verpackt. Alle Pflanzen (4 Stück) in einem Karton. Bei der großen Palme musste ich Wedel wegschneiden, da sie ab geknickt waren. Sonst alles ok.

Die Musa kam mit Wärmepad und war insgesamt gut verpackt. Die Pflanze selber ist für den Preis sehr sehr klein, aber sie hat sich in den nächsten Wochen gut bei mir weiter entwickelt.
vor 1 Tag

Pflanzen sind immer so wie beschrieben und toll verpackt. Sogar mit Wärmpad in der kalten Jahreszeit. Auch werden die Pflanzen nur dann verschickt, wenn es die Witterung zulässt.
Habe zwei Frangipani bestellt - schnelle Lieferung und super toll verpackt. Die Pflanzen haben den Transport gut überstanden und bekommen gerade ihre ersten Blättchen...
Objektive Bewertung derzeit noch nicht möglich, da ich bisher keine Bestellung hatte und eine erste Lieferung einer Palme noch aussteht. (Bestellung am 27.02.23) .
07.03.2023
Sehr schöne Pflanzen, obwohl sogenannte“B-Ware“. Zuverlässiger und perfekter Versand, wodurch die Pflanzen sehr geschützt und toll verpackt bei mir ankamen.