palmenmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für palmenmann.de

25.09.2022
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.

05.05.2022

05.12.2022
05.12.2022
04.12.2022
01.01.2023
Ich warte noch immer nach knapp 16 Tagen überhaupt darauf, dass meine Pflanzen versandt werden. Trotz Nachfrage und Bestätigung durch den Kundenservice, dass die Pflanzen zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt werden. Die Temperaturen waren in Ordnung und es gab in diesem Zeitraum keinen Frost, weswegen die Bestellung zurückgehalten werden sollte. Zudem habe ich auch das Winterschutzpaket mitbestellt zur Sicherheit. Zusammenfassend: Versand und Service als Online Shop gar nicht überragend. Die Produkte waren bei einer vorherigen Bestellung einwandfrei. Also als lokaler Laden zum vor Ort kaufen vermutlich wirklich ein prima Laden aber als Onlineshop nicht sehr überzeugend.
13.12.2022
Es erfolgte keine Versandbestätigung und das bei minus Temperaturen. Folglich stand die Sendung lange vor der Tür. Die Pflanzen waren schlecht verpackt. Winterpaket war dazu gebucht, dennoch waren die Pflanzen nach oben hin offen. Das Heatpack war erkaltet obwohl der Versand laut GLS unter 24h dauerte und das Heatpack mit 40h angegeben war. Das ärgerliche ist das es sehr kostbare Pflanzen waren und die Bestellung sehr hochpreisig war. Das geht viel besser!
08.12.2022
Die versandte Pflanze hatte lauter verdorrte Spitzen, die dann gekappt werden mussten wodurch die Pflanze locker 15-20 cm kleiner war als eigentlich gekauft. Der Fachmann meinte sie wäre im Sommer wohl mal zu trocken gewesen. Wir hoffen nun dass sie sich erholt. Haben sie als Geschenk gekauft und hoffen dass sie sich bei den Beschenkten wieder erholt und nicht eingeht.
31.12.2022

Obwohl ich ein Winterschutzpaket bezahlt habe, war eine schöne Phoenix-Palme lediglich in Folie gewickelt und ist erfroren. Nun habe ich seit 4 Tagen keinerlei Reaktion auf meine Ersatzforderung per Mail. Ich werde mir wohl über den Pay Pal Schutz mein Geld zurückholen müssen. Die 2 Sterne gibt es nur wegen früherer Erfahrungen!
23.12.2022
Eine Pflanze kam leider total beschädigt an, alle Blätter waren abgefallen und nur ein paar lieblos in die Erde gesteckte Stängel waren übrig. Die andere Pflanze muss erstmal in Quarantäne aufgrund Schädlingsbefall. Ich hätte mir wirklich mehr erhofft! Eine erneute Bestellung kommt für mich nicht in Frage.