palmenmann.deBewertungen

: 15.911Gut

4,33

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 02.12.2022
palmenmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei palmenmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 02.12.2022
palmenmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei palmenmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für palmenmann.de

5.442 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

15.911 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


25.09.2022
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


05.05.2022
Leider storniert - Ich habe am 25.04. meine erste Bestellung beim Palmenmann aufgegeben, die ein Geschenk für den 06.05. beinhaltet hat. Die Lieferzeit war mit 5-7 Tagen angegeben. Da am 28.04. noch keine Versandbestätigung erfolgte, habe ich (leider erst) auf Nachfrage erfahren, dass die Lieferzeit zwischenzeitlich auf 7-9 Tage erhöht wurde. Also habe ich am 02.05. wieder nachgefragt, ob meine Bestellung nach neuer Lieferzeit wenigstens bis zum 04.05. eintrifft. Das wurde verneint, leider auch kein neuer Termin mitgeteilt. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und bei einem Shop in den Niederlanden bestellt, diese Lieferung traf 2 Tage nach Bestellung ein. Ich verstehe nicht, wieso hier kein guter Service angeboten wird. Es kann immer zu Verzögerungen kommen aber dann sollte der Kunde immer aus Eigeninitiative informiert werden, nicht auf Nachfrage. So schnell werde ich wohl nicht nochmal beim Palmenmann bestellen. Sehr schade!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für palmenmann.de

 Sortierung Relevanz 
(293)
 Verifizierte Bewertung
14.11.2022 
Es war meine zweite Bestellung dort. Bestellservice und Lieferung tadellos. Pflanze auch gesund. Aber der bestellte Gummibaum war nicht in der Krone nicht kugelförmig, sondern eher wie eine "Pappel" ....lang nach oben gestreckt. Durch die extrem günstige Rabattaktion wollte ich ihn nicht zurücksenden. Auf meine Nachfrage, ob ich ihn selbst beschneiden und zur "Kugel" formen kann, kam leider eine unbefriedigende Antwort. Hatte mir die Informationen inzwischen schon im Internet (nicht auf der Palmenmann Seite) rausgesucht...wie man schneidet, ob er sich verzweigt, was man mit dem austretenden Saft macht usw.. Da ist noch Raum für Verbesserungen auf der Website.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022
Lieferung war schnell, aber die Verpackung war mangelhaft, so dass diverse Zweige der beiden Kapernsträuche abgebrochen waren. Das muß so ein Unternehmen besser hinkriegen. Ein paar Blätter waren welk, was für unempfindliche Kapern eher ungewöhnlich ist, aber ich hoffe, sie erholen sich.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Lieferung dauerte fast 3 Wochen, weil das erste Paket verschwand und eine Ersatzlieferung nötig war. Die Verpackung war gut, aber es war kein Heatpack etc. Dabei und das bei 3 Grad. Der Service war freundlich aber dort fehlt es wohl an Organisation.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.11.2022
Leider hat der Paketfahrer nicht bei mir geklingelt und die Pflanze konnte ich erst 2Tage später bei der Post abholen. Jetzt sind alle Blätter abgefallen und ich weiß nicht ob sie überlebt - schade!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022
Leider waren die Pflanzen zu eng verklebt und 1von 2 so trocken das die immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Die Pflanzen wurden über das Wochenende verschickt, muss nicht sein. Ansonsten alles Top.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.11.2022
Sehr lange lieferzeit
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.10.2022 
PLUS: - Toller Shop und unkomplizierter Bestellvorgang. - Sehr zuvorkommende Betreuung nach dem Kauf MINUS - Lange Lieferzeit mit mehrtägiger Zwischenlagerung in DPD-Zentrum. - Desolate Pflanzen ... vielleicht hatte ich einfach Pech. Sie waren alle insgesamt sehr "mitgenommen", zerrissene Blätter, "abgebissene" Blattspitzen etc. . Zwei von vier Pflanzen hatten Schädlinge. Ich habe bei Ankunft alles dokumentiert und bekam dann sehr schnell und zuvorkommend Unterstützung. Mir wurde Neulieferung oder Rückerstattung angeboten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.10.2022
Im Vergleich zu anderen Pflanzen Shops, bei denen ich bisher bestellt habe, war die Verpackung nicht zufriedenstellend. Die Pflanzen wurden in einem viel zu kleinen Karton verschickt, wobei eines der Plastiktöpfe beschädigt wurde (auf beiden Enden des Kartons stand 'hier oben'?). Die Pflanzen waren wesentlich kleiner als erwartet und 2/3 waren sichtlich angeschlagen... die 4. Pflanze fehlte und mir wurde erst nach eigener Anfrage in der 3. Mail mitgeteilt, dass mir diese nachgeliefert wird.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.10.2022
Die Produkte, die ich bisher bei Palmenmann.de bestellt habe, waren an sich hochwertig und schön (Zubehör und Pflanzen). Allerdings war die Art der Verpackung in 3/3 Fällen mangelhaft. Packungen waren leicht beschädigt oder geöffnet, wodurch sich einzelne Bestandteile im Paket verteilt haben. Schwere Objekte lagen auf (dadurch leider beschädigten) Pflanzen und andere bestellte Produkte wurden vollständig vergessen. Insgesamt leider sehr chaotisch, obwohl die Produkte gut sind.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022
I order many times, amd even though the choice is ok, the delivery time from order to arrival is very long, mostly weeks. Also the packing can crush the plants together. Other places post on a monday if ordered before sunday. I have emailed many times but only get a autogenerated responce with a no reply email.They never supply any tracking information, so you are just suprized when you are lucky to be at home at the time. In gerneral not customer orientated
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2022
Verpackung ist top, Reklamation wird anstandslos bearbeitet. Viele der Pflanzen haben aber nach kurzer Zeit Schädlinge und überlebten am Ende nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.10.2022 
Leider hatte die plumeria unter der Erde ein Plastik korb um die Wurzeln, welcher mühsam entfernt werden musste, und somit auch Wurzeln darunter leiden mussten. Durch die fehlenden Wurzeln wuchs sie nur sehr langsam und hat sich erst jetzt, 3 Monate später halbwegs gefangen. Nicht sehr schonend für die pflanze und auch der Umwelt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.10.2022 
GLS hat das Paket nicht geliefert und einfach geschrieben, dass eine Fehler in der Adresse. Ich habe Palmesmann und GLS, danach habe ich eine Antwort bekommen, dass es in meinem Paketshop war. Als ich da war, habe ich gesehen, dass die Adresse war richtig, aber der Karton war kaputt. glücklicherweise, die Pflanzenwaren okay.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.10.2022
Probleme bei der Lieferung mit GLS- unerfreulicher Kontakt - eine Teillieferung konnte trotz Abstellerlaubnis nicht zugestellt werden - bei der Reklamation wurden erst einmal Gegenfragen gestellt- den Lieferschein der ersten Lieferung hatte ich nicht mehr
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Ich habe zwei Artikel bestellt. Eine Pflanze war in Ordnung, die andere (Erdbeerbaum) m.E. sehr krank. Letztere habe ich sofort mit Bildern reklamiert. Ich sollte einen Ersatz bekommen, der aber nie geliefert wurde. Geld zurück gab es auch nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.10.2022 
von B. S.
Die Pflanzen hätten es was kräftiger sein können . Angeben war eine Höhe von ca.60cm. Die Pflanzen Ware über 1m und sehr Trocken.
Bewertung melden