palmenmann.deBewertungen

: 17.013Gut

4,04

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 08.06.2023
palmenmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei palmenmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 24.08.2020
aktualisiert am: 08.06.2023
palmenmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei palmenmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für palmenmann.de

3.442 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

17.013 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


25.09.2022
Ich habe das Sad Rare Plants Set bestellt. Ich war mit dessen bewusst, dass die Pflanzen in einem weniger guten Zustand ankommen. Aber von den 6 Pflanzen ist wirklich nur eine ok. Die anderen sind entweder so dolle beschädigt, dass ich mehr als die Hälfte der Blätter abschneiden musste, weil sie auch nicht mehr von der Pflanze richtig versorgt werden konnten aufgrund mehrerer Knicke im Stiel oder haben extreme Wurzelfäule. Zu allem Übel waren die Pflanzen auch noch übersät mit Thrips und Wollläusen :/ nichts, was man nicht irgendwie wieder hinbekommt, aber dennoch schade, dass die Pflanzen in einem so miserablen Zustand waren. Dennoch hatte ich bereits auch GUTE ERFAHRUNGEN mit Palmenmann gemacht. Der Versand der einen Bestellung dauerte zwar etwas länger (5 Wochen), aber die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und Preis Leistung war top.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


22.04.2023
 
Guten Tag Herr Knappe Am 03.03.2023 habe ich den zweiten Einkauf bei der Palmenmann gemacht, und ich muss ihnen sagen das ich eigentlich beide Male sehr enttäuscht war. Wie die Ware geliefert wurde, bei der zweiten Bestellung die ich heute den 17.04.2023 erhalten habe ist wohl mehr schiefgelaufen. Ich hatte die Lieferung auf 13.04.2023 in Zustellung bestellt, am 17.04.2023 wurde die Ware erst geliefert. Die Zitruspflanzen waren in einem sehr schlechten Zustand, da sie über das Wochenende irgendwo bei einem Spediteur im Lager herumstanden und die kleinen Töpfe kein Wasser bekamen. Zudem musst ich und meine Frau den Kurzulaub absagen, weil die Pflanzen nicht zum bestellten Liefertermin bei mir ankamen. Ich beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit mediterranen Pflanzen, aber das was und wie sie die Pflanzen versenden, habe ich noch nie gesehen. Wenn ich da die Firma Zitronenlust für mediterrane Pflanzen hernehme sind sie weit davon entfernt, was die Qualität und Beschaffenheit der Pflanzen angehen. Zudem ist der Preis bei Ihnen für die gelieferte Ware viel zu hoch, wenn ich die Preise vergleiche. Sie sagen sicherlich warum ich die Ware nicht bei Zitronenlust bestelle, ganz klare Antwort, weil er diese Sorte nicht im Programm hat. Ich weiß auch das nicht jeder alles haben kann. Deshalb suche ich mir überall, wo ich die Pflanze bekomme die ich haben will. Für den Transport der Pflanzen sind sie als Verkäufer mitverantwortlich, da wenn die Pflanzen mit so vielen abgebrochenen Ästen geliefert werden, sie sich ein anderes Transportunternehmen suchen sollten, da dies auf sie zurückfällt, als Verkäufer. Bei meiner ersten Lieferung von der persischen Limette sind auch zu viele Äste gebrochen gewesen, da lag es daran, dass man keinen Pflegeschnitt durchgeführt hatte, sondern die langen Triebe einfach mit der Verpackung so in Spannung gebracht hatte damit unweigerlich schöne Seitentriebe gebrochen sind. Ich als Käufer bin nicht glücklich aber noch viel mehr schadet es der Pflanze da wieder sehr viel Zeit vergeht bis sie diese Schäden behoben hat. Es ist klar das ein solcher Baum nicht unbeschädigt geliefert werden kann, da mehrere Speditionen an der Lieferung beteiligt sind. Aber sie müssen auch ihre Lieferanten bezahlen und deshalb müssen sie auch sehr hohe Ansprüche an ihre Spediteure haben. (Sorgfaltspflicht). Ich hole mir meine Ware normalerweise direkt aus Italien, da mein Freund eine Firma hat Garten und Landschaftsgestaltung, und sich zusätzlich auf Kübelpflanzen überwintern spezialisiert hat. Aber noch mals zurück zu ihren Pflanzen, beim Granatapfel wurden Äste geschnitten aber komplett falsch, es ist sehr traurig, wenn diese Person die meinen Versand zusammengestellt hat, nicht einem wie eine Baumschere richtig benutzt wird. Die Äste wurden nicht mit einem sauberen Schnitt, sondern der verbleibende Ast hat jetzt eine Quetschung und muss noch mals nachgeschnitten werden. so wie die Lieferung bei mir angekommen ist, wurden die Pflanzen für Monate ihrer Vegetation zurückgeworfen. Ich weder Ihne auch das Bildmaterial im Anhang beilegen. Zudem würde ich mir erwarten, wenn sie schon auf den Verkauf von mediterranen Pflanzen spezialisiert haben, dass sie auch geschultes Fachpersonal für solche Pflanzen haben. Mir als Kunde haben sie das Gefühl gegeben schnell rein und schnell raus, und das zeichnet sie nicht gut aus. Ich werde dazu noch eine Rezension schreiben was ich von Der Palmenmann halte da ich nach diesen zwei Bestellungen mir ein Bild machen kann, das es nur um Gewinnmaximierung geht und nicht um die Pflanzen.
Bewertung melden

Bewertungen für palmenmann.de

 Sortierung 
Relevanz
(2120)
(431)
(267)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
 
Qualität der Pflanzen und anderen Sachen Top aber die angegebene Lieferzeit von 8 Werktagen nicht eingehalten über einen Monat waten müssen. Nach mehrmaligen Kontakt zum Lieferservice dann Heute angekommen. Kundenservice sehr freundlich. Bitte besser machen mit der Benachrichtigung. Bei meiner ersten Bestellung eine Bekommen das es länger dauert und bei der zweiten Garnichts. Das bitte verbessern. Als Stammkunde werde ich weiter hin bestellen war das erste mal und hoffe auf Besserung. Qualität Pflanzen : Top Lieferung-Verpackung: Top Kundenservice: Sehr freundlich -Top Lieferzeit : Schlecht Benachrichtigung: Schlecht Deshalb 2 Sterne Abzug
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.05.2023
 
Rasche Lieferung. Die Pflanzen kamen etwas "chaotisch" verpackt an, aber nicht beschädigt. Tolles Preisleistungs-Verhältnis, die schönen Pflanzen (verschiedene Oleander) kamen als Geschenk gut an. Gerne wieder.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.05.2023
 
Schöne Pflanzen, die sicher verpackt sind. Der Versand war auch schnell, danke immer wieder gerne
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.04.2023
Ich habe schon mehrmals beim Palmenmann bestellt und war bisher immer zufrieden. Diesmal musste ich allerdings eine sehr negative Erfahrung machen. Bestellt habe ich am 06.03. unter Angabe der Lieferzeit zwischen 5-7 Tagen. Ich hatte eine Pflanze dabei, die erst am 15.03. wieder vorrätig sein sollte, dementsprechend war ich auf eine längere Lieferzeit eingestellt. Nach der Bestellung bekam ich auch einen Hinweis, dass sich der Versand bei frostempfindlich Pflanzen verzögern könnte. Ich hatte allerdings ausschließlich frostbeständige Pflanzen bestellt. Bis zum 19.03. erhielt ich dann weder eine Versandbestätigung, noch weitere Infos. Da ich ab dem 25.03. im Urlaub war, schrieb ich den Kundenservice an, dass der Versand entweder noch in der Woche vor dem 25. stattfinden könne und danach erst wieder ab dem 01.04.. Eine Antwort vom Kundenservice erhielt ich erst nach erneuter Nachfrage nach 5 Tagen mit dem Hinweis, dass der Versand dann nach dem 01.04. stattfinden würde. Nach meiner Rückkehr erhielt ich leider immer noch keine Versandbestätigung und fragte erneut beim Kundenservice nach, wo mir versichert wurde, dass der Versand am Folgetag (05.04.) erfolgen sollte. Leider ist auch dies nicht passiert, da ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Mittlerweile bin ich wirklich sehr enttäuscht. Informationen erhält man nur nach mehrmaligem Nachhaken. Das ist wirklich kein Kundenservice und es war vorerst meine letzte Bestellung beim Palmenmann.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.04.2023
Verpackung gut, Karton perfekt für einen sorgfältigen Transport beschriftet, sehr schnelle Lieferung, die richtigen Pflanzen, wie bestellt, leider waren 4 von 5 Pflanzen zu nass und eine erlitt Frostschäden, trotz Winterpaket (das kann passieren und hatte ich einkalkuliert), leider konnte ich nur 2 von den 5 Pflanzen retten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.04.2023
 
Super Service und super schneller Versand alles super verpackt angekommen und ohne schaden. Tolle Produkte und Qualität. Kann man ohne bedenken empfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.03.2023
Die Pflanzen sind wirklich schön, jedoch hat sich meine Bestellung ca 2 1/2 Monate verzögert, ohne, dass man Infos bekommen hat oder einem eine Erstattung angeboten hat. Das Argument, dass man die Pflanzen wegen der Kälte nicht losschicken könne, obwohl man sogar für extra Geld ein Heatpack dazu bestellt hat, ist auch etwas fragwürdig. Bei meiner neuen Bestellung fehlt jetzt ein Artikel, mal schauen, was da jetzt passiert, der Kundenservice ist immerhin sehr freundlich.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.03.2023
Ich habe bis heute keine Lieferung meiner bestellten Pflanzen erhalten. Auf meine Nachfrage in der letzten Woche wurde mir mitgeteilt, dass sich die Pflanzen jetzt umgehend auf den Weg machen, aber auch eine Woche später gibt es nicht einmal eine Versandbestätigung. Sehr schade.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.03.2023
♥ Lieblingspflanzenhändler ♥ Besonders gefallen : die breite Auswahl an Pflanzen, besonders liebe ich die Raritäten, relativ fixer Versand. Ich war vor einigen Wochen in Castrop-Rauxel, und für mich ein Muss war, mir den Palmenmann persönlich einmal anzugucken. Dabei sprach ich mit sehr sehr freundlichen Mitarbeitern, war total begeistert, sowohl von den Pflanzen, als auch vom Personal. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass auch hier die Preise angezogen wurden....und trotzdem kaufe ich weiter, es gibt super Aktionen, und via Whatsapp wird bei Problemen oder Fragen schnell Abhilfe geschaffen, Danke Palmenmann! Bis zum nächsten Mal!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.03.2023
Am 21.12. bestellt, kurz darauf die falsche Pflanze erhalten. Seither ist die Lieferung der richtigen Pflanze nicht erfolgt. Jedes Mal wenn ich nachhake, wird das mit den Temperaturen begründet, was man noch nachvollziehen kann, es wird schließlich beim Kauf schon darauf hingewiesen. Jedoch heißt es dann jedes Mal, die Pflanze wird diese oder nächste Woche geliefert, und dann passiert nichts. In der Zwischenzeit hatte ich bereits eine andere Pflanze bestellt, die dann direkt geliefert wurde. Macht einen sehr undurchsichtigen und chaotischen Eindruck. Mit den Pflanzen an sich und der Verpackung war aber alles in Ordnung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.03.2023
Es wird angeblich die Außen Temperatur täglich überwacht, was gut und Sinnvoll ist damit die Pflanzen nicht erfrieren oder durch Kälte zerstört wird. Jetzt haben wir aber seit einer Woche konstant 2 stellige Außen-Temperaturen und es erfolgt trotzdem kein Versand.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.03.2023
 
Kann leider nichts dazu sagen, da die Lieferung (wg Kälte?, Trotz heatpack) noch nicht erfolgte. Bestellung war vor 4 Wochen. Und keine weiteren Infos außer denen auf der Website zum Versand im Winter.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.03.2023
Objektive Bewertung derzeit noch nicht möglich, da ich bisher keine Bestellung hatte und eine erste Lieferung einer Palme noch aussteht. (Bestellung am 27.02.23) .
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.04.2023
Schnelle Lieferung 👍2 von 3 Pflanzen eher schwächelnd…bei Reklamation bis jetzt keine Rückmeldung erhalten 😏
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
17.03.2023
Bisher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben; die Temperaturen der letzten Wochen haben einen Versand nicht möglich gemacht, was bekannt ist. Allerdings sollte auf Rückfragen innerhalb der angegeben 48 Stunden geantwortet werden wenn eine Bestellung mehr als 4 Wochen im Verzug ist trotz der o.g. Gründe
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.03.2023
Das Palmenmann-Team achtet wirklich gut auf die Pflanzen, da bei Frost-Temperatur keine Pflanze Verschickt wird. Aber dann schnelle Lieferung und sehr gut verpackte Ware. Ich werde immer wieder bestellen. Pflanzen haben bei mir eine gute Qualität. Ich kann den Palmen-Mann nur weiterempfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.03.2023
 
Habe mal mit befriedigend bewertet, da wir witterungsbedingt meine Lieferung für Ende März vereinbart haben. Somit fehlen mir die Möglichkeit eine richtige Bewertung abzugeben. Werde diese gerne nach erfolgter Lieferung nachholen.
Bewertung melden