robinson.com- Logo - Bewertungen

robinson.com

619 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.482 Bewertungen insgesamt

Gut

02.09.2023
Die gepflegte Clubanlage, die sehr angenehmen Betten (DZ) und das geschmackvolle interiors, die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurantbereich und beim Zimmerservice. Die Sauberkeit, der gepflegte, feinsandige Strand, die vielen sonnengeschützten Liegen in der gesamten Anlage, die vielfältigen Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Wassersport, Tennis, Paddle, etc.), das tolle Essen, die gekühlten Wasserflaschen - selbst am Strand! Der klasse Schmerztherapeut vor Ort - Matthias, vielen vielen Dank, Du hast mir sehr wertvolle Tipps und Anregungen für zu Hause mitgegeben! Ein gut gelaunter Clubchef, der immer präsent und ansprechbar ist, eine herzliche Boutique-Leiterin, die einem schon beim Abholen der Strandhandtücher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Das Clubgebäude selbst ist eher Robinson untypisch. Ein sehr hoher Bau, wodurch es abends aufgrund der musikalischen Unterhaltung auch entsprechend laut in den Zimmern ist. Aufgrund der Hanglage ist eine andere Bauweise jedoch nicht möglich, wenn man einen kurzen Weg zum Strand und Meerblick haben möchte. Das Gebäude liegt dafür eingebettet in die wunderschöne Gartenanlage mit Nadelbäumen, Palmen, Feigenbäumen und blühenden Sträuchern.
BS

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer. Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre. Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich vor, dass eine Umbuchung innerhalb von 31 Tagen vor der Reise gegen Zahlung von EUR 50,00 möglich wäre, sofern kein "Linienflug-Sondertarif" gilt. Lt. Buchungsbestätigung habe ich einen LH Economy Class Flug gebucht. (Hätte ich den Hin- und Rückflug selbst einzeln vollständig zu diesem Zeitpunkt neu gebucht, wäre dies günstiger gewesen.) Ferner habe ich noch festgestellt auf der Buchungsseite der LH, dass nur ein einzelner Zubringerflug von der LH AG selbst durchgeführt wird, obgleich der Reisevermittler umgehend, also eigentlich bereits bei der Buchung, darauf hinweisen muss, dass die den Hauptteil der Flüge durchführende Airline eine andere ist (vgl. EG 2111/2005). Auf der Seite der Lufthansa hätte man daher sehen können, dass Discover Airlines den Hauptteil der Flüge erbringt, was natürlich nach der VO EG 2111/2005 eine andere Airline ist und was auch Robinson bekannt sein musste. Würde ich hier noch einmal buchen: Ganz klar, Nein, nie wieder

Bewertungen für robinson.com

BH
Wenige Tage nach der Buchung der Reise mit vernünftigen Flugzeiten wurden die Flüge auf unmögliche Zeiten verschoben. Somit müssen wir nun um 3:30 Uhr morgens aufstehen und können bei der Abreise noch nicht einmal mehr im Robinson Club frühstücken. Eine kleine Reduktion des Reisepreises, die wir auf eine Beschwerde hin bekommen haben, ist nicht so hoch, dass sich der Ärger und Frust gelegt hat. Letzte Buchung mit TUI und Robinson Club!
31.03.2024
Keine Rückmeldungen auf Fragen nicht erreichbar
Antwort von robinson.com
Danke für Deine Bewertung und Dein Feedback, wir konnten sehen, dass wir nie eine E-Mail von Dir erhalten haben? Vielleicht hast du einen Fehler in der Adresse? An folgende Mailadresse kannst Du uns gerne Dein Anliegen senden: internet.service@robinson.com oder fülle auf unserer Website einfach das Reklamationsformular aus, wir kümmern uns dann um Dein Anliegen. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
DC
Detlef C.
Dortmund
01.04.2024
sehr viele Mails teils doppelt aber immer ohne konkreten Inhalt und viel Müll statt dessen Verweis auf die App von TUI Reisebuchung wird nicht mal automatisch in die Robinson App übernommen ist das EDV? oder workflöow?
Antwort von robinson.com
Oh das hört sich aber nicht gut an und sollte so auch nicht sein, wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
06.04.2024
Ich bewerte nur die App. Die App und der Buchungsablauf sind ein Alptraum. Auf der Webseite muss man seine Buchungsunterlagen ewig suchen und dann die Buchung wieder in die App übertragen.
Antwort von robinson.com
Danke für Deine Bewertung. Bitte beachte: hier wird lediglich die Website bewertet auf der Du Deine Reise gebucht hast, nicht die App. Feedback, Kritik oder Beschwerden können jederzeit über das Reklamationsformular auf der Website eingereicht werden. Diese werden dann auch entsprechend weiter gegeben. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
30.03.2024

Verunsicherung bei der Zahlung

Eigentlich hat die Buchung gut geklappt. Direkt am nächsten Tag haben wir die Anzahlung geleistet und wenige Tage später eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung bekommen. Soweit, so gut!! Dann haben wir allerdings, wieder einen Tag später, eine Aufforderung zur Leistung der Anzahlung bekommen. Was ist das?
22.03.2024
Danke wir geben Dein Feedback gerne weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
25.02.2024
Leider unübersichtliche Website, Sucheinstellungen wurden teilweise nicht übernommen. Buchungsrabatte waren über Handy und über Laptop unterschiedlich.
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
17.03.2024
Email wurde nicht beantwortet bei Nachfrage welche Änderung durch Robinson Club vorgenommen wurde
22.03.2024
Schade für Deine zwei Sterne, denn wir haben nie eine E-Mail mit dieser Rückfrage von Dir bekommen. Vielleicht hast Du eine falsche E-Mailadresse. Gerne kannst Du uns Dein Anliegen an folgende E-Mail Adresse senden: internet.service@robinson.com Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com

Mahnung vor der Rechnung

Bevor die Rechnung für die Buchung kam, kam erst mal eine Mahnung, dass die Anzahlung überfällig ist. Unglaublich ! Was mich schon länger stört, ist, dass man ständig Emails erhält, weil es zu einer Änderung der Buchung gekommen ist, man aber nicht einfach nur erfährt was genau geändert wurde. Manchmal ist die Änderung so gering, dass mann suchen muss um es herauszufinden.
Antwort von robinson.com
Danke für Deine Bewertung und Dein Feedback, dass geben wir gerne weiter. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
Wenn eine Buchungsanfrage mit Kreditkarte bezahlt wird dann läuft alles problemlos,wenn ich vorher eine Rechnung möchte und per Überweisung bezahlen möchte dann zieht sich alles sehr umständlich in die Länge , deswegen hat diese Buchung nicht geklappt.
Antwort von robinson.com
Danke für Deine Bewertung, wir geben Dein Feedback gerne weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
Alles zu kompliziert Bekomme verschiedene E-Mails, und doch fehlt die richtige Mail zur Anzahlung.

Übel

Kunden werden mit angeblichen Frühbucherrabatten und interessanten Flugzeiten "geködert". Nach Buchung wurde Fluglinie von Condor auf air cairo geändert und Abflugzeit von ca. 17.00 Uhr auf 3.00 Uhr in der Nacht vorverlegt. Bei Umbuchungswunsch wurden tagesaktueller Preis ohne Berücksichtigung von Frühbucherrabatt verlangt und eine Berücksichtigung aktuell angebotener Nachlässe verweigert. Kein Entgegenkommen / keine Kulanz von TUI - Ich habe verärgert die Reise storniert. Die Kosten für den Flextarif hat TUI verlangt obwohl die Ursache für diese Reisestornierung letztlich nicht bei mir lag. Ich kann nur vor diesen - offensichtlich üblichen üblen - Geschäftspraktiken von TUI eindringlich warnen !
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
28.01.2024
Bewertung des Buchungsvorgangs, Urlaub hat noch nicht stattgefunden: Aufgrund anhaltender technischer Probleme musste ich mehrmals versuchen, den gewünschten Aufenthalt zu buchen. Nach Abbruch wg. techn. Fehlers wird man an die Hotline verwiesen, die einen zunächst für > 15min in der Warteschleife platziert um den "Vorgang zu prüfen". Bei wiederholtem Anruf stellt sich heraus, dass die Online gezeigten Verbindungen so doch nicht verfügbar sind und man sich die aktuellen Optionen telefonisch erklären lassen muss. Die Hotline bestätigt, dass die technischen Probleme bei Online-Buchungen schon eine Weile andauern. Für einen Anbieter von Exclusivreisen dringend verbesserungsbedürftig.
Antwort von robinson.com
Schade das Du solche Probleme auf der Website hattest, wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter, vielen Dank. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
FE
Fritz E.
Salzburg
Man lässt mich einen Aufenthalt in einem Club buchen, bis hin zur "bindenden" Bezahlung , um mir dann ein paar Tage später mitzuteilen, dass die Buchung wieder storniert wurde ?!! Warum wusste man denn nicht gleich, dass die Buchung für diesen Zeitraum nicht möglich ist ?! Bzw, ich nehme an, das wusste man... Für mich war es zusätzliche Arbeit, ich musste einiges wieder umdisponieren. Das vermisst einem den Urlaub !!
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass sollte nicht sein. Auf der Website können Reisen direkt gebucht werden und werden dann auch sofort bestätigt aber Du hast dort eben auch die Möglichkeit eine verbindliche Anfrage direkt beim Hotelier zu starten, wenn dass gewünschte Zimmer nicht mehr über den Veranstalter verfügbar ist, dann bekommst Du über die Website die Buchungsbestätigung zur gestarteten Anfrage. Diese wird vom Hotelier geprüft und wir erfahren binnen 2-3 Werktagen ob der Hotelier uns noch eins der gewünschten Zimmer zur Verfügung stellen kann, ist das der Fall erhälst Du umgehend eine Buchungsbestätigung. Hat der Hotelier jedoch ebenfalls keine Zimmer mehr, wird die Buchung storniert, wie das bei Dir der Fall war. Bei Anfragen kann es immer mal wieder dazu kommen, dass diese vom Hotelier nicht bestätigt werden. Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung sofort für Dich anlegen, es geht schneller und Du erfährst gleich, ob die Reise so buchbar ist. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Clubs. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
JS
11.02.2024
Habe versehentlich eine Reise für 2025 gebucht, die eigentlich für 2024 gedacht war, als ich das gemerkt habe, was innerhalb von 24 Stunden war, konnte ich weder umbuchen auf 2024 noch stornieren. Dieses Verhalten von Robinson finde ich ein absolutes no go, da ich all meine Reisen bei Robinson Buche überlege ich mir in Zukunft überhaupt Robinson zu buchen Mit freundlichen Grüßen JS
Antwort von robinson.com
Danke für Dein Feedback. Wir haben uns mit X-TUI in Verbindung gesetzt und warten auf Rückmeldung. Sowie eine Antwort vorliegt, melden wir uns bei Dir. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
18.02.2024
Ich habe eine Reiseanfrage gemacht. Nach 2 Tage habe ich Stornierung bekommen und nach 4 Tage Bestätigung für Reise. 1 Tag später wieder definitiv storniert
Antwort von robinson.com
Schade, dass der Robinson Dir kein Zimmer mehr bestätigen konnte. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
UH
Ute H.
Köln

Unseriöse Buchungsmethode

Hilfreich wäre wenn die Internetseite nur buchbare Reisen anbieten würde. Das war jetzt bereits das 2.Mal das ich gebucht und bezahlt hatte und einige Tage später kam die Stornierung der Reise!
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass sollte nicht sein. Auf der Website können Reisen direkt gebucht werden und werden dann auch sofort bestätigt aber Du hast dort eben auch die Möglichkeit eine verbindliche Anfrage direkt beim Hotelier zu starten, wenn dass gewünschte Zimmer nicht mehr über den Veranstalter verfügbar ist, dann bekommst Du über die Website die Buchungsbestätigung zur gestarteten Anfrage. Diese wird vom Hotelier geprüft und wir erfahren binnen 2-3 Werktagen ob der Hotelier uns noch eins der gewünschten Zimmer zur Verfügung stellen kann, ist das der Fall erhälst Du umgehend eine Buchungsbestätigung. Hat der Hotelier jedoch ebenfalls keine Zimmer mehr, wird die Buchung storniert, wie das bei Dir der Fall war. Bei Anfragen kann es immer mal wieder dazu kommen, dass diese vom Hotelier nicht bestätigt werden. Aber Zahlungen laufen erst dann, wenn die Buchung auch zustande kommt, was hier nicht der Fall war, somit ist hier auch keine Zahlung oder Belastung unserseits gelaufen. Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung sofort für Dich anlegen, es geht schneller und Du erfährst gleich, ob die Reise so buchbar ist. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Clubs. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

Denkbar schlecht!

Meine Buchung wurde zweimal storniert. Schlechter kann es nicht sein. Ich würde auch null Sterne geben, wenn man es hier ankreuzen könnte. Das war für mich der Robinson
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Websiten laufen nicht sekundengenau und aktualisieren sich immer erst im letzten Buchungsschritt, da kann es durchaus mal passieren, dass ausgewählte Reisen dann bereits ausgebucht sind und die Buchung somit nicht bestätigt werden kann. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung sofort für Dich anlegen, es geht schneller und Du erfährst gleich, ob die Reise so buchbar ist. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com