vite-envogue.de- Logo - Bewertungen

vite-envogue.de

1.070 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.070 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.07.2013
vite-envogue.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

leider fehlen manchmal die Maße und so kommt es denn zum Fehlkauf...die Größe /Schätzung ist halt schwierig
HH
HC h.
Nordrhein-Westfalen - Witten

28.03.2023
Sehr geehrter Verkäufer, die Rückzahlungsfrist beginnt für den Händler nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB mit Zugang der Widerrufserklärung.Grundsätzlich sind Online-Händler verpflichtet, den Kaufpreis nach Widerruf innerhalb von 14 Tagen zu erstatten, § 357 Abs. 1 BGB. Sie hingegen wenden diese Frist erst nachdem Sie die Ware erhalten haben, an. Richten müssen Sie sich nach den gesetzlichen Vorgaben. D.h. wenn die Widerrufserklärung bereits 14 Tage zurück liegt und Sie die Ware am Tag darauf erhalten haben, haben Sie die Rückerstattung unverzüglich vorzunehmen. Mit anderen Worten, beginnt die Frist ab dem Tag der Widerrufserklärung bzw. Retourenanmeldung zu verstreichen und NICHT ab dem Zugang der Ware bei Ihnen.
M*

M*
Marie *.
somewhere in the universe
28.03.2023

Rückerstattungsfrist, nicht nach den gesetzlichen Vorgaben

30.03.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bewertung nur aufgrund der Retourenbearbeitung so negativ ausfällt. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu. Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ihr Vite EnVogue Service Team
09.07.2023
Der Artikel, ein Paar Sneaker, wurde beschrieben als "Zustand sehr gut". Das war aber wirklich nicht der Fall. Sie waren noch nicht einmal geputzt, was ja kein so großes Problem darstellt. Habe ich dann selbst gemacht. Aber die Schuhe waren auch vorne, an der Lederkappe, zerkratzt. Da kann man nun wirklich nichts dran ändern. Bin unzufrieden und werde die Schuhe zurücksenden. Ich fühle mich ein wenig getäuscht. Oder der Verkäufer hat geringe Ansprüche an Artikel, die er trägt oder verkaufen möchte.
18.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind. Es handelt sich um einen Second Hand Artikel und in der Beschreibung wurde u.a. mit aufgeführt, dass die Schuhe bereits Materialabrieb, Kratzer sowie Gebrauchs- und Tragespuren an Lauf- und Decksohle aufweisen. Gerne leiten wir dennoch Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter, um den Artikel nochmals vor Ort prüfen zu lassen. Generell können Sie uns bei Problemen mit einer Bestellung oder einem Artikel immer per Email oder Telefon kontaktieren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Artikel kostenfrei innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung zu retournieren. Herzliche Grüße, Ihr Vite-EnVogue Service Team
23.08.2023
Falsche Abrechnungen, mangelhafte Kleidung: teilweise sind Kleidungsstücke mit angeblich „sehr gutem“ Zustand fleckig, riechen stark, haben offene Nähte oder Flecken. Neuerdings sind auch Retourenabrechnungen fehlerhaft, leider in allen Fällen zu meinen Ungunsten: zwar wurde mir mein Geld nach meinen Reklamationen jedes mal erstattet, aber beides zusammen lässt den Eindruck aufkommen, daß man es hier deutliche Herausforderungen in der Prozessqualität gibt.
31.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Generell möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Artikeln um Artikel aus zweiter Hand handelt, was bedeutet, dass Tragespuren nicht unüblich sein können. Artikel werden vor Verkauf nicht noch einmal gereinigt, daher empfehlen wir auch die Reinigung vor dem 1. Tragen. Eventuelle Mängel/Fehlerkönnen Sie auch jeweils unserer Artikelbeschreibung entnehmen. Sollte ein Artikel vom Beschreibungszustand abweichen, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich via E-Mail oder Telefon zur Verfügung und prüfen den Sachverhalt. Wir sind sehr um eine Lösung bemüht. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team
31.08.2023
Und nun zum 3ten mal ist die Bestellung storniert worden. Der Artikel konnte mal wieder nicht gefunden...werden und somit nicht geliefert werden. Der Service ist unterirdisch. Nur eine Standardmail erhalten. Der genutzte Gutschein wird nicht ersetzt (bzw. wäre heute noch gültig. Allerdings bedingt durch Einzelteile finde ich keinen Ersatz). Wenn Sie gerne enttäuscht werden, nutzen Sie diesen Shop regelmäßig!
31.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der gewünschte Artikel nicht mehr zur Verfügung stand. Gerade bei Einzelteilen und während eines Sale-Zeitraums kann es dazu kommen, dass Artikel schneller verkauft werden. Wir haben Sie hierzu vorab per E-Mail informiert und eine kleine Wiedergutmachung zugesendet. Auch erhielten Sie natürlich eine sofortige Rückerstattung von uns. Wir hoffen, dass Sie doch noch bei uns fündig werden. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team