Am 26.5. habe ich im Rahmen einer Rabattaktion eine umfangreiche Betsellung aufgegeben. Am 31.5. wurde mir ein an drei Seiten aufgerissenes Paket zugestellt, dessen Annahme ich verweigern mußte, da der Inhalt nicht überprüfbar war. Am 1.6. habe ich Vite-en-Vogue geschrieben, was passiert war. Es wurde bestätigt dass meine Nachricht eingegangen war. Es kam keine Nachricht. Eine Woche später schrieb ich erneut und mußte meine vorherige EMail noch einmal senden, da sie nicht auffindbar war. Ich bat um Mitteilung wie es nun weitergehe. Man versicherte mir, die Ware müsse ausgepackt werden und ich erhielte dann Nachricht.
Nach 2 Tagen schrieb ich erneut und bat darum zumindest zu erfahren ob die Waren mir ein zweites Mal zugesandt werden könnten. Auch hier wieder eine eher kühle Nachricht, als müsse man mich ruhigstellen.
Es gab keine Entschuldigung, nicht das Mindeste was ein Kundensrvice einer Stammkundin allemal schudig wäre. Stattdessen gibt es nun seit einer weiteren Woche Schweigen. Ich finde das mehr als ärgerlich und unprofessionell.
- Ich habe ca 1300,- Euro !!! ausstehend, für die ich keine Ware erhalten habe.
Die Ware wurde in einem zu weichen Karton geliefert, die DHL hat Mist gebaut, und ich als Kundin habe das Nachsehen. Was für eine beschämende "Leistung".
Sehr geehrter Verkäufer, die Rückzahlungsfrist beginnt für den Händler nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB mit Zugang der Widerrufserklärung.Grundsätzlich sind Online-Händler verpflichtet, den Kaufpreis nach Widerruf innerhalb von 14 Tagen zu erstatten, § 357 Abs. 1 BGB. Sie hingegen wenden diese Frist erst nachdem Sie die Ware erhalten haben, an. Richten müssen Sie sich nach den gesetzlichen Vorgaben. D.h. wenn die Widerrufserklärung bereits 14 Tage zurück liegt und Sie die Ware am Tag darauf erhalten haben, haben Sie die Rückerstattung unverzüglich vorzunehmen. Mit anderen Worten, beginnt die Frist ab dem Tag der Widerrufserklärung bzw. Retourenanmeldung zu verstreichen und NICHT ab dem Zugang der Ware bei Ihnen.
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Antwort von vite-envogue.de
vor 2 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Bewertung nur aufgrund der Retourenbearbeitung so negativ ausfällt. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu.
Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
Durch ungenügende Fotoqualität kommt es zu Fehlkäufen und Rücksendungen . Sobald man etwas retourniert, erlischt die Zahlungsmöglichkeit ,, Rechnung“, eine Rückerstattung erfolgt erst nach einem längeren Zeitraum , das ist lästig - zumal es ja schon ärgerlich war , die Ware retournieren zu müssen ! Keine guten Vorraussetzungen , ein Kaufinteresse anzuregen …
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Antwort von vite-envogue.de
vor 4 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung und dem Einkaufserlebnis nicht zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback weiter. Bezüglich unserer Retourenbearbeitung: Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware, da bei uns die Prozesse der Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Überprüfung und danach die Rückbuchung mehrere Abteilungen betrifft und der Zeitraum benötigt wird, da es sich hierbei bedauerlicherweise noch um manuelle Arbeitsschritte handelt.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
02.03.2023
5 Tage Lieferzeit bei 6,99 Versandkosten ist einfach unverhältnismäßig und entspricht nicht den Standards eines kundenfreundlichen Services.
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Antwort von vite-envogue.de
13.03.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie uns aufgrund der Lieferverzögerungen, welche nicht in unseren Händen lag, nur einen Stern geben. Die Sendungen werden von uns direkt zum DHL Depot transportiert, nachdem wir unseren Kunden die Sendungsdetails zur Verfügung stellen. Dort erwarten sie einen nächsten Bearbeitungsscan. Wenn die Bearbeitung länger auf sich warten lässt, scheint es, als hätte die Sendung unser Lager nicht verlassen. Dies war jedoch nicht der Fall, und Ihre Sendung wurde am 28.2. an DHL übergeben.
Generell beträgt unser Versand 3-4 Werktage via DHL, und wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu einer Lieferzeit von 5 Tagen kam.
Gerne steht unser Kundenservice Ihnen stets telefonisch und via Email zur Verfügung, sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung haben, und bemüht sich um eine schnelle Klärung.
Herzliche Grüße,
Vite EnVogue Service Team
Liebe Kundin,
gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
24.02.2023
Der Versand zu einen funktioniert einwandfrei und schnell. Allerdings sind Produkte nicht gut beschrieben. Bei mir gab es Löcher, Risse und Schweißflecken, die nicht beschrieben worden. Schwierigkeiten bereitet jedoch die Rückgabe.
Obwohl das Paket seit einer Woche eingetroffen ist, erfolgt die Bestätigung hierüber erst auf Nachfrage. Dann werden Artikel nicht in der Retoure aufgelistet, obwohl diese mit zurückgeschickt worden sind. Ich rate dringend alles per Foto zu dokumentieren. Bei einer anderen Bestellung wurde mir gesagt ich hätte angeblich einen Gürtel von einer Jacke vergessen, obwohl dieser dabei war. Seit dem Fotografiere ich alle und packe vor Zeugen ein.
Hietr muss man erneut nachhaken, was meist nicht bringt und dann ggf. Paypal eingeschalten.
Fristen für die Erstattung (14. Tage ab Zeitpunkt des Widerrufs) werden überschritten. Auch hier muss man nachfragen und auf die gesetzlichen Fristen verweisen. Dann kommt das Geld.
Leider hinterlässt alles den Eindruck als wird versucht das Geld maximal lange zu behalten oder Gründe zu finden es nicht zu erstatten. Sehr schade! Früher gab es diese Probleme nicht.
Für mich werde ich dort nicht wieder bestellen.
Ich wurde vom Rechnungskauf ausgeschlossen, weil meine Retourenquote angeblich zu hoch sei. Dass die Sachen oft anders als meine 38 ausfallen auch mal ein Reißverschluss defekt war, spielt wohl keine Rolle bei der Quote. Man verweist nur auf Links, persönlich und zielgerichtet zu schauen und zu antworten geht nicht. Schön einkaufen geht anders. Selbst wenn das Angebot teilweise wirklich gut ist macht es so keine Freude.
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Antwort von vite-envogue.de
03.03.2023
Liebe Kundin,
wir bedauern, dass Sie mit unseren Zahlungsarten und dadurch dem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Wie bereits via E-Mail mitgeteilt, haben wir im Kundenservice keinen Einfluss auf den Ausschluss von Zahlungsmethoden. Dies erfolgt automatisiert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Ihnen eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, sollte Ihnen diese nicht zur Verfügung stehen - auch wenn wir das gerne möglich machen würden.
Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Ihr Vite EnVogue Service Team
Produkt wurde missverständlich dargestellt, indem Bilder eines anderen Herstellers gezeigt wurden. Eine Stornierung war nicht möglich, stattdessen ist der Käufer gezwungen eine Rücksendung einzuleiten oder die Annahme zu verweigern. Da der Shop sich hier eindeutig fehlerhaft verhalten hat, wäre eine sofortige Rückerstattung eher angebracht, als den Kunden mit Umständen zu konfrontieren, die er nic
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Antwort von vite-envogue.de
02.03.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach einer Stornierung Ihrer Bestellungen nicht mehr möglich machen konnten, da sich diese bereits in einem fortgeschrittenen Versandstatus befand. Wir haben Sie bereits via Email darüber informiert, dass wir jedoch erst die Rückleitung des Pakets abwarten müssen, um Ihnen selbstverständlich Ihre Rückerstattung zu senden.
Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen für unsere Fehler in den Artikelfotos entschuldigen. Hier haben sich bedauerlicherweise Fotos eines anderen Artikels eingeschlichen. Wir haben diesen Hinweis umgehend mit der Bitte um Korrektur an die zuständige Abteilung weitergegeben. Wir möchten jedoch klarstellen, dass sich die korrekten Artikelfotos an erster Stelle befanden und sowohl die Marke als auch alle weiteren Angaben korrekt gelistet wurden. Wir bedauern, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist.
Herzliche Grüße,
Vite EnVogue Service Team
Bei erfolgter Retoure, das Geld auch zügig zurückzahlen. Trotz umgehender Rücksendung der Ware 24.01.23, ist mein Geld bis heute nicht auf meinem Konto. Dieses Procedere führt auch dazu, dass ich mein Konto wieder löschen und hier nicht mehr kaufen werde. Die Vorstellung, dass ich ein viel teureres Produkt erwerben und bei Nichtgefallen zurücksenden wollen würde, weckt in mir wenig Vertrauen.
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Antwort von vite-envogue.de
03.03.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Bewertung nur aufgrund der Retourenbearbeitung so negativ ausfällt. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu.
Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
18.02.2023
Versand dauert zu lange. Bekomme die Sendungsid direkt, aber das Paket wird erst Tage von DHL zum Versand abgeholt. Dem Kunden wird ein zügiger Versand vorgegaukelt.
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Antwort von vite-envogue.de
02.03.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie uns aufgrund der Lieferverzögerungen, welche nicht in unseren Händen lag, nur einen Stern geben. Generell beträgt unser Versand 3-4 Werktage. Die Sendungen werden von uns direkt zum DHL Depot transportiert, nachdem wir unseren Kunden die Sendungsdetails zur Verfügung stellen. Dort erwarten sie einen nächsten Bearbeitungsscan. Wenn die Bearbeitung länger auf sich warten lässt, scheint es, als hätte die Sendung unser Lager nicht verlassen. Dies war jedoch nicht der Fall. Durch den Streik unseres Versanddienstleisters DHL in der Vorwoche kam es landesweit zu Lieferverzögerungen und einem Rückstau bezüglich der Sendungsbearbeitung.
Gerne steht unser Kundenservice Ihnen stets telefonisch und via Email zur Verfügung, sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung haben, und bemüht sich um eine schnelle Klärung.
Herzliche Grüße,
Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
19.02.2023
Von meiner Retoure habe ich noch nichts gehoert. Die Rueckerstattung koenne 4 Wochrn dauern.
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Antwort von vite-envogue.de
vor 2 Tagen
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Bewertung nur aufgrund der Retourenbearbeitung so negativ ausfällt. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt.
Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
06.02.2023
Katzenhaare an der gekauften Hose :(
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Antwort von vite-envogue.de
07.02.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihrem gekauften Artikel Tierhaare gefunden haben. Dies entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsanspruch. Ihr Feedback diesbezüglich werden wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Generell haben Sie die Möglichkeit, uns in solchen Fällen zu kontaktieren, damit wir eine Lösung finden. Auch die kostenlose Retoure ist weiterhin möglich. Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
18.02.2023
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Antwort von vite-envogue.de
03.03.2023
Liebe Kundin,
gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Artikelbeschreibungen unzufrieden sind. Gerne würden wir erläutern, weshalb wir uns dazu entschieden haben, vor allem bei Oberbekleidung auf beispielsweise Maßangaben zu verzichten. Alle Artikelbeschreibungen erfolgen manuell durch unsere Kollegen in der zuständigen Produktions-Abteilung. Dies ist teilweise sehr zeitintensiv und hindert uns bedauerlicherweise auch daran Ihnen mehr und mehr Artikel zur Verfügung stellen zu können.
Auch im Vergleich mit anderen Händlern können wir bestätigen, dass wir als Onlineshop einige der wenigen sind, die so eine große Liste an Maßangaben zur Verfügung stellt.
Da Artikelbeschreibungen nicht automatisch durchgeführt werden, sondern diese alle stets manuell erfolgen, möchten wir unnötige Akkordarbeit verringern und die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter verbessern. Täglich werden von unserem Team bis zu 2000 Artikel überprüft, beschrieben und fotografiert. Dennoch leiten wir Ihr Feedback hierzu gerne weiter.
Außerdem haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurückzusenden.
Herzliche Grüße
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
09.02.2023
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Antwort von vite-envogue.de
03.03.2023
Liebe Kundin,
gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
27.01.2023
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Antwort von vite-envogue.de
07.02.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wenn es leider nur für einen Stern gerreicht hat.
Gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
26.01.2023
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Antwort von vite-envogue.de
07.02.2023
Liebe Kundin,
gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
02.01.2023
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Antwort von vite-envogue.de
09.01.2023
Liebe Kundin,
gerne würden wir wissen, was Sie zu der 1-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
24.12.2022
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Antwort von vite-envogue.de
04.01.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren. Wir würden gerne erfahren, weshalb dies der Fall war, sodass wir die Möglichkeit haben, uns zu verbessern.
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.
Wir hoffen dennoch, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest hatten und wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr.
Herzliche Grüße
Ihr Vite-EnVogue Service Team
Am 26.5. habe ich im Rahmen einer Rabattaktion eine umfangreiche Betsellung aufgegeben. Am 31.5. wurde mir ein an drei Seiten aufgerissenes Paket zugestellt, dessen Annahme ich verweigern mußte, da der Inhalt nicht überprüfbar war. Am 1.6. habe ich Vite-en-Vogue geschrieben, was passiert war. Es wurde bestätigt dass meine Nachricht eingegangen war. Es kam keine Nachricht. Eine Woche später schrieb ich erneut und mußte meine vorherige EMail noch einmal senden, da sie nicht auffindbar war. Ich bat um Mitteilung wie es nun weitergehe. Man versicherte mir, die Ware müsse ausgepackt werden und ich erhielte dann Nachricht.
Nach 2 Tagen schrieb ich erneut und bat darum zumindest zu erfahren ob die Waren mir ein zweites Mal zugesandt werden könnten. Auch hier wieder eine eher kühle Nachricht, als müsse man mich ruhigstellen.
Es gab keine Entschuldigung, nicht das Mindeste was ein Kundensrvice einer Stammkundin allemal schudig wäre. Stattdessen gibt es nun seit einer weiteren Woche Schweigen. Ich finde das mehr als ärgerlich und unprofessionell.
- Ich habe ca 1300,- Euro !!! ausstehend, für die ich keine Ware erhalten habe.
Die Ware wurde in einem zu weichen Karton geliefert, die DHL hat Mist gebaut, und ich als Kundin habe das Nachsehen. Was für eine beschämende "Leistung".
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