Nachdem ich negative Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht habe, wo die Ersatztoner, die ein halbes Jahr lagen, nicht erkannt wurden, war ich sehr skeptisch. Ich hatte einen Komplettsatz Toner bestellt und zunächst zwei davon verwendet, was auch funktionierte, aber dann die anderen beiden musste ich wegschmeißen, da zwischenzeitlich ein Firmware-Update durch HP durchgeführt wurde. Ich bin zwar immer noch skeptisch, ob das nicht auch hier wieder passieren könnte, aber da ich immer nur einen Toner bestelle, ist diese Gefahr reduziert. Allerdings weiß ich nicht, wie TonerPartner reagiert, falls wieder mal ein Update dazwischen kommt und der Toner womöglich nicht erkannt wird.
Kurz:
Die Preise sind okay, die Produkte funktionieren, der Bestellablauf war in meinem Fall problematisch und der Kundenservice braucht länger als ich es von woanders gewohnt bin.
Genauer:
Bei der Produktbestellung auf der
Website ist es empfehlenswert genau hinzuschauen, was letztlich im Einkaufswagen landet.
Ich wollte einen Toner bestellen, bekam dann jedoch die Kassette.
Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe aber man könnte hier den Fehler auch meinerseits sehen.
Im Anschluss habe ich das gewünschte Produkt noch nachbestellt und den Kundenservice bzgl. Rückabwicklung der ersten Bestellung kontaktiert.
Der neue Toner kam zeitnah an und funktionierte.
Erneut fand ich eine nicht benötigte Kassette im Paket, von der ich beim Bestellprozess nichts wahrgenommen habe. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Oberfläche/Maske der Website zurecht.
Auf meine Anfrage beim Kundenservice erhielt ich bisher leider nur die Eingangsbestätigung und keine weiteren Infos, wie damit zu verfahren ist. Jetzt liegt hier der überflüssige Kram aus der ersten und der zweiten Bestellung rum und weiß noch immer nicht, was damit zu tun ist.
Genau diese Punkte ärgern mich am Ende eigentlich am meisten:
1. Ich habe jetzt mindestens vorläufig den ganzen überflüssigen Kram an der backe und muss dem Service dafür hinterherlaufen.
2. Ich habe wahrscheinlich am Ende zu viel für die zweite Bestellung bezahlt, um das zu bekommen was ich eigentlich haben wollte (Zwei Tonereinsätze für X Seiten zum Preis von X) und bekomme stattdessen einen Tonereinsatz und ne weitere Kassette.
3. Hierdurch wird unnötig B-Ware, Abfall, Co2 produziert.
4.Ich muss dem Service für die Rückzahlung meines Geldes aus der ersten Bestellung hinterherlaufen.
Fazit:
Den Personen, die hauptsächlich Geld sparen wollen, viel Zeit haben, sich die Website genau anzuschauen, alles dreimal zu prüfen und am Ende eventuell trotzdem nochmal bereit dazu ist nachzujustieren und Zeit zu investieren, den Personen kann ich einen Kauf eventuell noch empfehlen.
Für mich war dies jedoch eine enttäuschende Erfahrung, da ich für so etwas weder Zeit, noch Geld im privaten, wie auch im beruflichen hab.
Nachdem ich negative Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht habe, wo die Ersatztoner, die ein halbes Jahr lagen, nicht erkannt wurden, war ich sehr skeptisch. Ich hatte einen Komplettsatz Toner bestellt und zunächst zwei davon verwendet, was auch funktionierte, aber dann die anderen beiden musste ich wegschmeißen, da zwischenzeitlich ein Firmware-Update durch HP durchgeführt wurde. Ich bin zwar immer noch skeptisch, ob das nicht auch hier wieder passieren könnte, aber da ich immer nur einen Toner bestelle, ist diese Gefahr reduziert. Allerdings weiß ich nicht, wie TonerPartner reagiert, falls wieder mal ein Update dazwischen kommt und der Toner womöglich nicht erkannt wird.
Schnelle Lieferung. Sehr freundliche und hilfsbereiter Mitarbeiter als ich die Ware umtauschen wollte, da ich leider etwas falsches bestellt hatte. Er hat mir auch gleich den Link zu den richtigen Artikeln per Mail geschickt, damit ich diesen bestellen konnte. Die Rückabwicklung hat gut geklappt kund die neue Ware kam sehr schnell.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde professionell abgewickelt. Über die Qualität des Produktes kann ich noch nichts sagen, da die fällige Patrone noch nicht getauscht ist. Die Lieferung war wie versprochen zwei Tage nach Bestellung bei mir zu Hause angekommen.
Reibungsloser Ablauf der Bestellung, von daher 5 Sterne. Auslieferung der Sendung mit privaten Paketdienst grottenhaft schlecht, von daher 0 Sterne. Würde bei TonerPartner wieder bestellen, aber dann eine andere Lieferoption.
War etwas überrascht da die neue Patrone eine andere Nummer hatte als meine alte Nummer. Aber die Patrone passte und der Drucker hat ohne Störung die Patrone erkannt. Alles super und eine sehr attraktiver Preis.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis war attraktiv. Ob der Toner sein Geld wert ist, kann ich nach der kurzen Zeit leider nicht sagen. Im Moment funktioniert der Drucker jedenfalls einwandfrei.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand unkomplizierte Bestellung. Ein Toner kam kaputt an, es war die Verpackung defekt und der Toner ausgelaufen. Es wurde sofort eine neue Tonerpatrone auf die Reise geschickt.
Top danke
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
So sollte es immer sein!
Vernünftige Website, gute Preise, gute Kommunikation und flotte Lieferung. Hier werde ich wieder mal kaufen. Aber für die nächsten 8000 Seiten hat mein Laserdrucker jetzt genug Toner.
leider funktionierte die Patrone nicht, aber Ersatz
leider funktionierte die Patrone nicht, sie wurde erkannt, hat aber nur kurz geschliert und dann gar nicht mehr gedruckt, nach der Reklamation wurde mir eine Ersatzpatrone geschickt
Schnelle Lieferung und auch der Preis ist akzeptabel. Die Qualität kann ich noch nicht beurteilen, die Kartuschen wurden noch nicht installiert. Erst in einem Monat? LG Paul Rott
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Super Shop.
Es gibt alles was brauchen zu günstigen Preisen.
Schnelle Lieferung. Und wenn sich die Lieferung mal verzögert, bekommt man eine freundliche Nachricht.
Vielen Dank
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Orientierung auf der Homepage bei der Suche nach Artikeln möglich - die Bestelleingabe kann schnell erfolgen - man spart Zeit - geht alles sehr schnell !
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Versand war sehr schnell
Ware war gut, bis auf eine Patrone die Streifen verursacht hat, .
Wurde aber ohne Probleme getauscht.
Würde immer wieder bestellen.
Bewertung melden
10.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Produktqualität
Ware konnte an Postfiliale nicht zugestellt werden - schnelles Feedback/Support und schnelle Ersatzlieferung - mit Produkt bestens zufrieden!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.