Nachdem ich negative Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht habe, wo die Ersatztoner, die ein halbes Jahr lagen, nicht erkannt wurden, war ich sehr skeptisch. Ich hatte einen Komplettsatz Toner bestellt und zunächst zwei davon verwendet, was auch funktionierte, aber dann die anderen beiden musste ich wegschmeißen, da zwischenzeitlich ein Firmware-Update durch HP durchgeführt wurde. Ich bin zwar immer noch skeptisch, ob das nicht auch hier wieder passieren könnte, aber da ich immer nur einen Toner bestelle, ist diese Gefahr reduziert. Allerdings weiß ich nicht, wie TonerPartner reagiert, falls wieder mal ein Update dazwischen kommt und der Toner womöglich nicht erkannt wird.
Kurz:
Die Preise sind okay, die Produkte funktionieren, der Bestellablauf war in meinem Fall problematisch und der Kundenservice braucht länger als ich es von woanders gewohnt bin.
Genauer:
Bei der Produktbestellung auf der
Website ist es empfehlenswert genau hinzuschauen, was letztlich im Einkaufswagen landet.
Ich wollte einen Toner bestellen, bekam dann jedoch die Kassette.
Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe aber man könnte hier den Fehler auch meinerseits sehen.
Im Anschluss habe ich das gewünschte Produkt noch nachbestellt und den Kundenservice bzgl. Rückabwicklung der ersten Bestellung kontaktiert.
Der neue Toner kam zeitnah an und funktionierte.
Erneut fand ich eine nicht benötigte Kassette im Paket, von der ich beim Bestellprozess nichts wahrgenommen habe. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Oberfläche/Maske der Website zurecht.
Auf meine Anfrage beim Kundenservice erhielt ich bisher leider nur die Eingangsbestätigung und keine weiteren Infos, wie damit zu verfahren ist. Jetzt liegt hier der überflüssige Kram aus der ersten und der zweiten Bestellung rum und weiß noch immer nicht, was damit zu tun ist.
Genau diese Punkte ärgern mich am Ende eigentlich am meisten:
1. Ich habe jetzt mindestens vorläufig den ganzen überflüssigen Kram an der backe und muss dem Service dafür hinterherlaufen.
2. Ich habe wahrscheinlich am Ende zu viel für die zweite Bestellung bezahlt, um das zu bekommen was ich eigentlich haben wollte (Zwei Tonereinsätze für X Seiten zum Preis von X) und bekomme stattdessen einen Tonereinsatz und ne weitere Kassette.
3. Hierdurch wird unnötig B-Ware, Abfall, Co2 produziert.
4.Ich muss dem Service für die Rückzahlung meines Geldes aus der ersten Bestellung hinterherlaufen.
Fazit:
Den Personen, die hauptsächlich Geld sparen wollen, viel Zeit haben, sich die Website genau anzuschauen, alles dreimal zu prüfen und am Ende eventuell trotzdem nochmal bereit dazu ist nachzujustieren und Zeit zu investieren, den Personen kann ich einen Kauf eventuell noch empfehlen.
Für mich war dies jedoch eine enttäuschende Erfahrung, da ich für so etwas weder Zeit, noch Geld im privaten, wie auch im beruflichen hab.
Bis jetzt keine Ware gekommen was soll man da bewerten
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Antwort von toner-partner.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist. Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von toner-partner.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TonerPartner
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Liefertermine werden nicht eingehalten
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Antwort von toner-partner.de
15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TonerPartner
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Trotz Bestätigung des Auftrages per Nachnahme, wurde dieser ohne Rücksprache auf Paypal umgestellt.
Dadurch verzögerte sich die Auslieferung
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Antwort von toner-partner.de
05.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
09.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine falsche Patrone bestellt. Problem: Rücksendung auf eigene Kosten, das war schon fast die Hälfte des Gesamtwerts. Jetzt warte ich seit einigen Tagen auf die Gutschrift, die hoffentlich irgendwann kommt. Ich würde nicht mehr direkt bei denen bestellen.
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Antwort von toner-partner.de
12.02.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist.
Mit Abschluss der Bestellung bestätigen Sie die AGB von Toner-Partner, in denen vermerkt ist, dass bei einer Falschbestellung die Rücksendekosten selbst zu tragen sind.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
telefonisch sind Reklamationen nicht machbar, hatte Tonerpatronen bestellt unter anderem TN-216K, war nicht passgenau mit unserem Druckermodell bizhub c220 von Konica Minolta, wollte das telefonisch klären, war nicht möglich. viel zu umständlich per Mail zu kontaktieren.
Wollte eigentlich eine Geschäftsverbindung aufbauen und habe getestet aber mit Computeransagen wird das nichts, bin verärgert!
Mit freundlichen Grüßen
Volker Laue
1. Vorsitzender Gemischter Chor Schweighof
Klemmbachstr. 33
79410 Badenweiler
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Antwort von toner-partner.de
05.02.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte wenden Sie sich an unsere Reklamationsabteilung und reklamieren die Tonerkartuschen oder direkt an https://www.toner-partner.de/Reklamation/
Wir möchten die Probleme zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
Inhaltlich korrekt geliefert, allerdings hat die Lieferung ca 14 Tage gedauert und 2 Nachfragen.
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Antwort von toner-partner.de
24.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist.
Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
Sie können die versprochenen Lieferzeiten einhalten und auf E-Mail Nachfragen zeitnah reagieren. Am 10.01. bestellt und am 10.01.24 perPayPal bezahlt Toner jedoch erst am 17.01.2024 erhalten.
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Antwort von toner-partner.de
22.01.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist. Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
13.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hab die falsche Bestellung bekommen. Ich hatte Toner bestellt für meinen Laserdrucker und hab Toner bekommen für einen Farbdrucker.
Auf dem Lieferschein steht es richtig.
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Antwort von toner-partner.de
16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Stornierung…
Trotz rechtzeitiger Stornierung Versand. Rücksendung auf eigene Kosten
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Antwort von toner-partner.de
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
26.12.2023
Verifizierte Bewertung
Leider bis heute keine Ware erhalten, obwohl Versand längst hätte erfolgen müssen
Falsche Versrprechungen
Ich habe bestellt weil mir laut Webseite zugesichert wurde das die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.
Tatsächlich habe ich den gewünschten Toner aber erst drei Werktage später erhalten.
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18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war die Verpackung stark beschädigt,
inklusive des Druckerpapiers.
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Antwort von toner-partner.de
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen.
Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte 1 Woche anstatt 1 Tag. Der Bote hat nicht geklingelt und nur eine Karte eingeworfen. Bei GLS war man nicht bereit die Sache in Ordnung zu bringen und deshalb musste ich 3km zur Sammelstelle gehen. Von Toner Partner gab es bisher gar kein
Feedback.
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Antwort von toner-partner.de
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen.
Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung seitens GLS gekommen ist.
Wie wir der Sendungsverfolgung entnehmen konnten wurde die Bestellung bereits erfolgreich zugestellt.
Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
12.12.2023
Verifizierte Bewertung
ich habe 5 Toner bestellt, gleich der erste wurde vom Drücker nicht erkannt und musste diesen entsorgen
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29.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte wenden Sie sich an unsere Reklamationsabteilung und reklamieren die Tonerkartuschen oder direkt an https://www.toner-partner.de/Reklamation/
Wir möchten die Probleme zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lage Lieferzeit
Lieferzeit viel zu lange.
Geliefert erst nach Nachfrage.
Montag bestellt Samstag geliefert.
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Antwort von toner-partner.de
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist.
Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommen wird.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Paket war an zwei Stellen aufgerissen und man hätte problemlos Dinge draus entfernen können.
Rest war in Ordnung
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Antwort von toner-partner.de
28.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen.
Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
es tut uns sehr Leid, dass es durch die Black- und Cyberweek seitens GLS zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von toner-partner.de
01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde PG-560 XXL, Druckerpaket-Beschriftung mit PG-560 XXL, Inhalt ab im Druckerpaket nur PG-560 XL, sieh Foto
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15.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
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