toner-partner.de- Logo - Bewertungen

toner-partner.de

4.255 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.027 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.12.2012
toner-partner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.03.2024
Nachdem ich negative Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht habe, wo die Ersatztoner, die ein halbes Jahr lagen, nicht erkannt wurden, war ich sehr skeptisch. Ich hatte einen Komplettsatz Toner bestellt und zunächst zwei davon verwendet, was auch funktionierte, aber dann die anderen beiden musste ich wegschmeißen, da zwischenzeitlich ein Firmware-Update durch HP durchgeführt wurde. Ich bin zwar immer noch skeptisch, ob das nicht auch hier wieder passieren könnte, aber da ich immer nur einen Toner bestelle, ist diese Gefahr reduziert. Allerdings weiß ich nicht, wie TonerPartner reagiert, falls wieder mal ein Update dazwischen kommt und der Toner womöglich nicht erkannt wird.
TF
Thomas F.
Chemnitz

07.04.2023
Kurz: Die Preise sind okay, die Produkte funktionieren, der Bestellablauf war in meinem Fall problematisch und der Kundenservice braucht länger als ich es von woanders gewohnt bin. Genauer: Bei der Produktbestellung auf der Website ist es empfehlenswert genau hinzuschauen, was letztlich im Einkaufswagen landet. Ich wollte einen Toner bestellen, bekam dann jedoch die Kassette. Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe aber man könnte hier den Fehler auch meinerseits sehen. Im Anschluss habe ich das gewünschte Produkt noch nachbestellt und den Kundenservice bzgl. Rückabwicklung der ersten Bestellung kontaktiert. Der neue Toner kam zeitnah an und funktionierte. Erneut fand ich eine nicht benötigte Kassette im Paket, von der ich beim Bestellprozess nichts wahrgenommen habe. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Oberfläche/Maske der Website zurecht. Auf meine Anfrage beim Kundenservice erhielt ich bisher leider nur die Eingangsbestätigung und keine weiteren Infos, wie damit zu verfahren ist. Jetzt liegt hier der überflüssige Kram aus der ersten und der zweiten Bestellung rum und weiß noch immer nicht, was damit zu tun ist. Genau diese Punkte ärgern mich am Ende eigentlich am meisten: 1. Ich habe jetzt mindestens vorläufig den ganzen überflüssigen Kram an der backe und muss dem Service dafür hinterherlaufen. 2. Ich habe wahrscheinlich am Ende zu viel für die zweite Bestellung bezahlt, um das zu bekommen was ich eigentlich haben wollte (Zwei Tonereinsätze für X Seiten zum Preis von X) und bekomme stattdessen einen Tonereinsatz und ne weitere Kassette. 3. Hierdurch wird unnötig B-Ware, Abfall, Co2 produziert. 4.Ich muss dem Service für die Rückzahlung meines Geldes aus der ersten Bestellung hinterherlaufen. Fazit: Den Personen, die hauptsächlich Geld sparen wollen, viel Zeit haben, sich die Website genau anzuschauen, alles dreimal zu prüfen und am Ende eventuell trotzdem nochmal bereit dazu ist nachzujustieren und Zeit zu investieren, den Personen kann ich einen Kauf eventuell noch empfehlen. Für mich war dies jedoch eine enttäuschende Erfahrung, da ich für so etwas weder Zeit, noch Geld im privaten, wie auch im beruflichen hab.

Bewertungen für toner-partner.de

alles bestens

Gute Preise, schnelle Lieferung

Immer schnelle Lieferung
Alles super
Unkomplizierte Bestellung und Kaufabwicklung.Guter Preis und Bezahlung per PayPal- altbewährt.
Schneller unkomplizierter Ablauf
Schnell und gut
Schnelle und tadellose Lieferung.
Schnelle Lieferug und Toner funktionieren top. macht weiter so, Danke!
FT
frank t.
emmering

schnelle Lieferung

Gute Qualität, haben schon zum zweiten mal bestellt
Schnelle Lieferung und gute Ware!
KS
Klaus S.