Der Shop Markerist unter wirklich schön. Viele tolle Anregungen und Ideen, interessante Dinge ein breitgefächertes Angebot.
In meiner letzten Bestellung hatte ich mir u.a. Das Schnittmuster CHORKAT bestellt. Fand ich sehr schön von der Schnittführung und der Optik. Dafür einen Stern. Der Schnitt selber ist dann wohl daneben gegangen. Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Schnitt auf Stoff zu übertragen und zuzuschneiden. Auf dem Papier passt kaum etwas. Es gibt keine Randmarkierungen, keine Zeichen, wo was anzulegen ist ... Naja. Ich bin nicht der Meinung, dass es an mir liegt. Ich betreibe die Näherei seit meinem 13. Lebensjahr und das ist schon lange her. Sehr lange. Ich lasse mich aber gern belehren, woran es klemmt. Vielleicht kann ich dann eine bessere Bewertung abgeben. Heute kann ich leider keinen weiteren Stern vergeben.
Siehe Fotos.
Die anderen Schnittmuster habe ich leider noch nicht ausprobiert.
Der Ablauf der Bestellung, die Zahlung und der Download läuft problemlos.
Allerdings hat jede Anleitung eine Werbeseite von Makerist vorgeschaltet. Das ist ärgerlich. Erstens habe ich keine Werbung gekauft und zweitens kann ich so die Anleitungen in der Übersicht optisch nicht unterscheiden. Das erfordert eine manuelle Bearbeitung. Deshalb kann ich nicht besser bewerten, da die Ware für mich somit mangelhaft ist. Allerdings resultiert der Mangel nicht seitens der Anbieterin sondern durch Makerist.
Bis jetzt alles gut. Warte aber schon lange auf ein bereits bezahltes Schnittmuster
Bewertung melden
Antwort von makerist
02.04.2024
Liebe Cornelia,
vielen Dank für deine Nachricht!
Bitte besuche www.makerist.de und gib deine E-Mail Adresse unter "ANMELDEN" an.
Achtung, bitte schreibe die gesamte Adresse klein!
Nach dem erfolgreichen Anmelden erscheint oben rechts ein Feld mit dem Titel "MEIN MAKERIST".
Bitte klicke darauf und warte, dass die Seite korrekt lädt.
Nun findest Du links auf der Seite das Menü.
Wenn Du auf "Meine Anleitungen" gehst, findest Du verschiedene Unterkategorien in denen Deine gekauften E-Books nach Kategorien abliegen.
Wenn du auf ein bestimmtes Produkt klickst, öffnet sich die Detailseite des Produktes und du kannst es unter Schritt 1 "JETZT ANFORDERN" herunterladen. Achtung, manchmal gibt es zwei Dateien zum Download - dann müssen BEIDE heruntergeladen werden.
Nachdem Du auf PDF ANFORDERN geklickt hast, erscheint PDF HERUNTERLADEN - bitte klicke darauf und bestätige den Download. Dann wird alles heruntergeladen und Du kannst es öffnen und damit arbeiten.
Sollte auf der Produktseite ebenfalls ein Feld mit dem Titel Schritt 2 "JETZT HERUNTERLADEN" sein - lade diese zweite Datei bitte EBENFALLS herunter. Darin befindet sich in der Regel das Schnittmuster!
Bitte beachte, dass die A4 Version auch hinter der Anleitung sein kann, also ganz am Ende der PDF.
Wenn einer dieser Schritte nicht klappen sollte, wende dich gerne über hallo@makerist.de an uns.
Kreative Grüße,
dein makerist-Team
Sehr kompliziert beschrieben, selbst die erfahrene Schneider in, im Nähkurs hatte Probleme die Anleitung zu verstehen. Habe 3 Schnitte von ihnen , bin nicht mit einem gut zurecht gekommen und ich bin keine Anfängerin. Die grössen Pasten nicht.
Bei der Bluse Kalina ist uns unverständlich wie der Kragen hoch stehen soll, es wirde ja ein weicher, fließender Stoff empfohlen. Der Stoff ist jetzt geschnitten und die Bluse sieht mit zusammen gerollten Kragen nicht aus. Im Video haben sie die einfachere Erklärung hinten an gehängt, das man sie gar nicht sieht, da die Anleitung ja zu Ende ist. Ich kaufe keinen schnitt mehr bei ihnen, bin sehr enttäuscht, 3 Schnitte und keiner passt.
, kauft glaube ich keinen Sch ist mehr bei ihnen
ich kann es nicht leiden wenn Firmen so aufdringlich sind. Es heißt doch nicht ,wenn ich einmal etwas bestelle das ich ständig mit emails belästigt werde.!es muss mir überlassen bleiben ob und wann ich etwas bestelle.Trotz anschreiben ist nichts passiert.Aus diesem grund kann ich keine höhere Bewertung abgeben.
Die Stoffe kann ich leider noch nicht bewerten, weil die Ware noch nicht da ist. Nach über 14 Tagen …
Also die Lieferzeit ist eindeutig zu lange und wurde auch leider nicht bei der Bestellung angezeigt.
Bewertung melden
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit.
Habe die Bestellung am 2.1.24 ausgelöst und noch immer nicht erhalten. Gehe nun davon aus, dass man kurzfristig keine Produkte bekommen kann, schade.
Bewertung melden
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Konnte es nicht öffnen. Meine Tochter hat es auch versucht irgendwie runter zu laden. Ging nicht. Leider verlorenes Geld.
Ich bin mehr als enttäuscht über die Qualität der Lieferung. Ich kannte kein Jute. Die Aussage es sei eine weiche Qualität 8st schlichtweg falsch. Es juckt und pixt an Händen armen und Beinen wie verrückt. Ich wollte die Arbeit doch noch möglich damit machen und habe sie gemäß des Etiketts gewaschen. Keinerlei Änderung, die grüne Jute hat sofort alle Farbe verloren. Die rote hat die Farbe wohl behalten, aber ist immernoch nicht zu verarbeiten. Wie kann man so etwas verkaifen. Kann alles in die Tonne, incl der Kleidung,sie spixenden Fasern lassen sich nicht entfernen . Ich bin sehr verärgert
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war bei dem Schnittmuster Download das PDF defekt, ich konnte mit meinem üblichen PDF Reader die Kapuze nicht drucken. Das gab nur eine unterbrochene, lilafarbene Linie statt die einzelnen Größen des Schnittmusters. Ich nähe nun schon lange mit PDF Schnittmustern, das ist noch nie passiert!
Absolut ungenügend finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, per Email direkt mit der Entwicklerin in Verbindung zu treten.
Nun, ich konnte mir behelfen, in der PDF Ansicht erschien das Schnittmuster normal und ich konnte es in JPG umwandeln und so ausdrucken.
Ich habe schon öfters bei makerist Schnittmuster gekauft, welche man sich dann runterladen könnte. Leider hat es noch nie funktioniert. Man soll die PDF Datei und die ZIP Datei herunterladen und sollte dann das Schnittmuster ausdrucken können, dass hat noch NIE funktioniert. Ich habe immer bezahlt und konnte kein einziges Schnittmuster ausdrucken, übrigens mein Mann auch nicht!
Nun habe ich es aufgegeben und werde dort nichts mehr bestellen.
Bestellung DE2306118859 /Rechnung CI 2023 403814 vom 28.6.23
Es gibt Zustellprobleme und Paket ging an SIE zurück
Rechnungs-Lieferadresse kann man NICHT vollständig ergänzen !! Es gibt keine Telefonnummer und auf 2 E-Mails an: hallo@makerist.de keine Antwort .
hier nochmals : Malfattigasse 1-5/8/12 in 1120 Wien
E-Mail : eva.prinz@chello.at Tel.: +436645017070
Wäre äußerst nett eine positive Erledigung zu erhalten
mfg Eva Prinz
Bewertung melden
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen total verarscht ( entschuldige den Ausdruck) gefühlt. 5 mal habe ich auf Angebote eines Thermomix, angeboten in Hannover, geantwortet. Jedes Mal hieß es nach nach meiner Frage: wo in Hannover kann ich das Gerät sehen und testen?: aber ich bin ja in Köln, oder HH, oder Dresden usw, usw. Für mich ist das Betrug, oder Vortäuschung falscher Tatsachen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.