Wagner Sicherheitstechnik GmbH- Logo - Bewertungen

Wagner Sicherheitstechnik GmbH

4.715 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.779 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.01.2007
Wagner Sicherheitstechnik GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Bestellt hatte ich 2 IKON Steckschlösser für den Haustür- Einbau. Leider, muss ich zugeben, stand mir etwas mein Unverständnis über die Dauer der Bestellung im Weg, wofür ich mich hier im Nachgang nochmals entschuldigen möchte. Man muss als Kunde für diese Branche ein anderes Verständnis entwickeln, wie z.B. für Amazon oder Ebay. 1. Die wenigsten Anbieter für Sicherheitslösungen haben eigene Lagerbestände und müssen deshalb die entsprechenden Teile und Zubehör erst beim Hersteller anfordern, nicht zuletzt auch deshalb, weil z.B. Sicherheitsschlösser o. Secutity Cards nur dort konfiguriert werden können - der Händler selbst kann diese Arbeiten in 99% aller Fälle nicht selber durchführen. 2. Der Zeitfaktor für die Dauer der Bearbeitung z.B., 8-14 Tage kann deshalb auch immer nur eine Annäherungsangabe sein, was der individualität und der Anfertigung für meist spezifische Zwecke geschuldet ist. Jedes Nacharbeiten, jede nachträgliche Änderung oder Reklamation am Produkt bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand beim Hersteller (!) was sich dann auf die veranschlagte Lieferfrist zusätzlich auswirken kann. 3. Auch Händler können nicht immer alles wissen und das, am besten noch im Vorraus. So können Sie nicht immer Abweichungen beim Produkt, oder dessen Kern Zubehör erkennen, wenn der Hersteller (z.B. Aufgrund einer Produktionsumstellung) seine Daten nicht beim Vertriebspartner aktualisiert, beziehungsweise dort noch mit alten Produktausführungen wirbt. Der Händler kann in erster Linie nur mit dem argumentieren, was ihm seitens vom Hersteller vorliegt oder an Daten übermittelt wurde. "Wagner Sicherheit" hat diese drei Punkte sehr gut gelöst, und mit seinem Einsatz und sehr viel Engagement aus einem anfänglich etwas "mißmutigen Besteller" am Ende einen "sehr zufriedenen Kunden" gemacht wofür ich mich auch hier nochmals beim gesamten Team bedanken möchte und wünsche ihm weiterhin, Alles Gute und Viel Erfolg für das Jahr 2024.

Ich habe dort 2017 ein Sicherheitsschloss gekauft. Hierzu wollte ich 4x neue Schlüssel haben. Also habe ich den eigens von diesem Shop angebotenen „Schlüsselkonfigurator“ genutzt. Leider hat der Shop mir daraufhin vier, irgendwelche nutzlosen Schlüssel für über 60 €, für die Tonne zugesandt. Nun wollen Sie mir die Schuld hierfür zuschieben und weitere 125 € für die nunmehr „richtigen“ Schlüssel. Dann muss man dafür sorgen, dass der Konfiguratior richtig funktioniert und nicht die Schuld dem Kunden geben! Der Spaß ist teuerer als das ganze Schloss. Kundenservice sieht anders aus, wofür soll man sonst Schlüssel nachmachen, wenn nicht für das gekaufte Schloss… Werde hier nichts mehr kaufen nach dieser Abzockaktion.

Bewertungen für Wagner Sicherheitstechnik GmbH

20.04.2023
DL
19.04.2023
Siehe meine Reklamationsmail. Auch der zweite Briefkasten hatte Schäden. Auf meine Frage, warum es das Modell nicht mit großem Schlitz für Päckchen gibt ( wozu braucht man ansonsten diesen großen Innenraum?) wurde mir lapidar geantwortet , ich hätte ja ein anderes Modell wählen können. Es war aber das einzige, das uns von Form und Farbe gefiel. Bitten Sie doch Ihren Lieferanten um dieses Modell, aber mit größerem Schlitz und mit Verschluss, der sich nach einmaligem Öffnen durch den Paketboten ( bei größeren Paketen) automatisch verschließt. Ich bin mir sicher, dass das von Ihren Kunden gut angenommen würde. Mit freundlichen Grüßen Andrea Schwaab Luxemburg
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihnen gleich zwei Mal zu Beanstandungen gekommen ist. Selbstverständlich legen wir größten Wert darauf, unsere Kundinnen und Kunden vollkommen zufrieden zu stellen. Ihren Vorschlag geben wir gerne an den Hersteller weiter, jedoch möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass wir keinen Einfluss auf die Produktentwicklung externer Unternehmen haben. Unsere Produkte sind nach bestem Gewissen detailliert und ausführlich in unserem Online-Shop beschrieben. Auch die Größe der Einwurföffnung ist der Produktbeschreibung zu entnehmen. Sie finden bei uns im Shop jedoch auch explizit Briefkästen mit Paketfächern. Daher können wir diesen Punkt Ihrer Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Viele Grüße aus Gerbrunn.
10.12.2023
Habe bei WAGNER einen Schlüssel für „ABUS“- Fahrradschloss bestellt. Ich finde es toll, dass es solche Shops gibt und es hat alles funktioniert. Ich habe die Schlüsselnummer angegeben und der gelieferte Schlüssel passt zu 100%! Verbesserungswürdig ist die Lieferprozedur: bestellt habe ich am 20.11, überwiesen habe ich am folgenden Tag, versandt wurde der Schlüssel erst am 4.12.23 (14 Tage später). Der kleine Schlüssel könnte eigentlich auch in einem Briefumschlag versandt werden, kam aber in einem Karton mit Puffermaterial und 2 Umschlägen drin, daher die Versandkosten von 5,95 €. Deswegen 2 Sterne weniger.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns für Ihr Lob aber auch für Ihre ehrliche Kritik. Leider treten von Zeit zu Zeit Lieferverzögerungen auf, auf die wir selbst keinen Einfluss haben. Bezüglich der Verpackung können wir Ihnen versichern, dass dies Gründe hat. Einerseits möchten wir verhindern, dass die Ware beim Transport beschädigt wird, andererseits möchten wir Ihnen ermöglichen, den Sendungsstatus Ihrer bestellten Ware jederzeit abrufen können. Bei Verlust des Pakets ist die Ware darüber hinaus versichert. All das wäre mit dem Versand in einem Kuvert leider nicht möglich. Viele Grüße aus Gerbrunn.
08.08.2023
Ich bekamm eine mangelhafte Ware, welche ich mit E-Mail vom 8.6.2023 reklamierte und nachdem ich nicht mal eine Anwort bekam, musste ich am 13.7.2023 nochmals erinnern und inzwischen nach einem weiteren Monat immer NOCH KEINE ANTWORT! Fazit: ich werde diese "schlechte Erfahrungen" nun wohl in Form einer Google-Bewertung teilen müssen und mich an PayPal zwecks Rückzahlung des Kaufpreises wenden müssen! Ich bin seit 36 Jahren selbstständig, aber "so ein Verhalten" von einem anscheinend "alt eingesessenem Unternehmen" sehe ich selten und ist mir auch unverständlich!
09.08.2023
Guten Tag, wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit WAGNER sehr. Dies entspricht auf keinen Fall den Qualitätsansprüchen unseres Unternehmens. Leider haben wir es versäumt Ihnen mitzuteilen, dass wir noch immer auf Rückmeldung des Herstellers warten. Dies wurde Ihnen heute Morgen durch unser Shop-Team per E-Mail mitgeteilt. Selbstverständlich, hätte dies ohne "Erinnerung" Ihrerseits stattfinden müssen. Nur durch Fehler können wir lernen und uns verbessern. Unser Shop-Team kümmert sich um Ihr Anliegen und wir hoffen trotz der Umstände auf Ihr Verständnis.
22.10.2023
Schlüssel haken. Nach langen hin und her schreiben hab es 2 Angebote : auf meine Kosten einschicken und es wird nachgeschaut oder auf meine Kosten einschicken an den Hersteller und 30 Euro gebühr bezahlen. Ich war bei einem anderen schlüsseldienst dieser hat mir diese nachgefräst und sie funktionieren. Auch der denkanstoß das ich sie bei jemanden anderen nachschleifen lasse und dort 5-10 Euro in die Kaffekasse werfe würde gekonnt ignoriert, anstatt ggf. Ein Rabatt anzubieten von 5 Euro .
24.10.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Das Schloss zu den von uns bezogenen Mehrschlüsseln haben Sie bei einem externen Anbieter erworben. Unser Shop-Team hat aufgrund der von Ihnen geschilderten Problematik versucht, eine gemeinsame Lösung mit Ihnen zu finden. Ihnen wurde angeboten, die von uns gefrästen Mehrschlüssel nochmals auf Richtigkeit zu überprüfen, dazu haben Sie uns jedoch keine Gelegenheit gegeben. Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu keiner für Sie passenden Lösung kam. Beste Grüße aus Gerbrunn.
Mesut B.
Idstein
08.07.2023
Die Schutzhülle/ Gummierung auf dem Schlossbügel ist nach ein paar Tagen Nutzung des Schlosses beschädigt. Auf der Internetseite „https://www.wagner-sicherheit.de/abus/nachbestellung-abus-70-wetterfestes-hangschloss-zur-bestehenden-schliessung.html“ konnte ich nicht aussuchen ob „gleichschließend oder verschiedenschließend“ musste nach der Bestellung per E-Mail kommunizieren das zum Glück funktioniert hat.
02.12.2023
Es ist sehr schlecht für die Kunden, wenn der sich auf eine Lieferzeit von 2-3 Tagen verläßt und erst nach 10 Tagen geliefert wird - so wie bei uns. Wir benötigten nach einem Einbruch dringend Ersatz und hatten waren natürlich frustriert, dass nicht geliefert und auch nicht über Verzögerungen informiert wurde. Ob System dahinter steckt, ist mir nicht bekannt, schlecht ist es trotzdem
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versenden die Ware, sobald wir diese vom Hersteller erhalten haben. In Ihrem Fall kam es leider zu unvorhersehbaren Verzögerungen seitens des Herstellers. Bedauerlicherweise haben wir es versäumt, Sie über diese Verzögerung zu informieren. Dies sollte selbstverständlich nicht so sein. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Nur durch eine ehrliche Rückmeldung wissen wir, an welchen Stellen wir zukünftig noch sorgfältiger arbeiten müssen. Vielen Dank. Beste Grüße aus Gerbrunn.
11.10.2023

Bitte sucht einen anderen Rechnungs-Dienstleister!

Mit Wagner Sicherheit haben wir keine Probleme, nur mit dem Rechnungsdienstleister. Unsere Buchhaltung hat als Verwendungszweck unsere Bestellnummer angegeben und nicht die von RatePay vorgegebene, viel zu lange und unübersichtliche Nummer. Daraufhin hatten wir nur Stress mit Fa. RatePay. Also: Wagner kann ich empfehlen, aber bitte suchen Sie sich einen anderen Rechnungs-Dienstleister.
18.10.2023
Guten Tag. vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr gerne an. Leider ist es uns nicht möglich, einen passenden Rechnungs-Dienstleister anzubieten, mit dem all unsere Kunden vollumfänglich zufrieden sind. Darüber hinaus haben wir leider keinen Einfluss darauf, welche Vorgaben dieser Dienstleister zur Abwicklung benötigt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
28.09.2023
Ich habe 6 Sicherheitsschlösser bei Ihnen gekauft, die gleichschliesend sind. Jedoch haben wir seit einem guten Jahr 4 Diskusschlösser auch gleichschliesend. Beide haben die gleiche Schlüsselkodierung und noch schlimmer, die schlüssel schließen alle untereinander. Soll das Sicherheit sein? Wieviele besitzen solche schlüssel. Da bin ich echt besorgt für derartigen preis.
29.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei diesen recht einfachen Schlössern existiert bedauerlicherweise nur eine bestimmte Anzahl an verfügbaren Gleichschließungen. Diese werden willkürlich ausgeliefert. Dabei kann es deshalb zu Überschneidungen bei den Schließungen kommen. Wenn Sie ein System mit einzigartiger Schließung wünschen, empfehlen wir Ihnen sich ein System mit Sicherungskarte zu beschaffen, wie beispielsweise das 24WYIB/70 von Abus. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info@wagner-sicherheit.de . Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen das für Sie passende Sicherheitsschloss. Viele Grüße aus Gerbrunn.
30.05.2023
Nun wir hätten das richtige Schloß umgehend gebraucht, Ihr Mitarbeiter hat nur die möglichkeit gesehen das wir das falsche Schloß auf unsere kosten zurücksenden und dann neu bestellen. einfach währe gewesen er hätte uns auf rechnung das richtige gesendet und wir hätten dann das andere zurück gesandt. Da er das richtige schon rausgesucht hatte.
01.06.2023
Guten Tag, entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns jedoch für Ihr ehrliches Feedback und überprüfen nun intern, ob wir den Vorgang in solchen Fällen zukünftig anders handhaben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
22.08.2023

Leider schlechter Versand

Die Schlüssel funktionieren einwandfrei. Aber das kleine Päckchen wurde nicht persönlich vom Paketdienst übergeben, sondern lag im Carport. Aufgrund des Absenders ist ja jedem klar, dass hier Schlüssel versendet werden. Das kann in einem Problemviertel durch unehrliche Mitbürger zum Problem werden. Deshalb der Bewertungsabzug.
24.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Auslieferung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Leider haben wir als Händler jedoch keinen Einfluss darauf, wie es mit der Ware nach Verlassen unseres Lagers, sprich der Auslieferung durch unsere Versandpartner, weitergeht. Wir bitten Sie daher sich bestenfalls mit DHL direkt in Verbindung zu setzen um solche Szenarien zukünftig zu verhindern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
24.11.2023
Es wurden wie bestellt 2 Briefkasten-Schlüssel nach Nummer von Burg geliefert. Die Schlüssel gehen recht schwer ins Schloss und lassen sich auch schwer bewegen. Beim Schlüsseldienst ist ein kopierter Schlüssel oft besser. Shop, Bestellung Abwicklung, Lieferung alles ok. Aber die Genauigkeit der Schlüssel könnte besser sein.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus der Ferne ist es für uns leider kaum nachzuvollziehen, weshalb sich die Schlüssel, laut Ihrer Schilderung, nur schwer schließen. Wenn Ihr Schloss bereits älter und verschlissen ist, kann es jedoch sein, dass die für Sie nach Nummer gefrästen Schlüssel nicht so funktionieren wie Ihre alten Schlüssel. Dies bitten wir zu beachten. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter der E-Mail info@wagner-sicherheit.de. Viele Grüße aus Gerbrunn.
18.06.2023
Artikel sehr gut, Service sehr gut, jedoch die Verpackung war ungenügend. Viel zu groß für den kleinen Artikel, der in eine Schachtel in Zigarettengröße (Entschuldigung für den Vergleich) gepaßt hätte. Also für die Umwelt mehr tun und passende Verpackungen benutzen. Deshalb ist die Bewertung leider schlechter ausgefallen.
19.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. WAGNER legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit, weshalb wir das Verpackungsmaterial unserer Lieferanten wiederverwenden. Wir nehmen Ihre Kritik an, möchten aber darauf hinweisen, dass wir zum Schutz der Ware oftmals eine größere Umverpackung wählen, um so eine optimale Transportsicherheit gewährleisten zu können.