Wagner Sicherheitstechnik GmbH- Logo - Bewertungen

Wagner Sicherheitstechnik GmbH

4.715 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.779 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.01.2007
Wagner Sicherheitstechnik GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Bestellt hatte ich 2 IKON Steckschlösser für den Haustür- Einbau. Leider, muss ich zugeben, stand mir etwas mein Unverständnis über die Dauer der Bestellung im Weg, wofür ich mich hier im Nachgang nochmals entschuldigen möchte. Man muss als Kunde für diese Branche ein anderes Verständnis entwickeln, wie z.B. für Amazon oder Ebay. 1. Die wenigsten Anbieter für Sicherheitslösungen haben eigene Lagerbestände und müssen deshalb die entsprechenden Teile und Zubehör erst beim Hersteller anfordern, nicht zuletzt auch deshalb, weil z.B. Sicherheitsschlösser o. Secutity Cards nur dort konfiguriert werden können - der Händler selbst kann diese Arbeiten in 99% aller Fälle nicht selber durchführen. 2. Der Zeitfaktor für die Dauer der Bearbeitung z.B., 8-14 Tage kann deshalb auch immer nur eine Annäherungsangabe sein, was der individualität und der Anfertigung für meist spezifische Zwecke geschuldet ist. Jedes Nacharbeiten, jede nachträgliche Änderung oder Reklamation am Produkt bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand beim Hersteller (!) was sich dann auf die veranschlagte Lieferfrist zusätzlich auswirken kann. 3. Auch Händler können nicht immer alles wissen und das, am besten noch im Vorraus. So können Sie nicht immer Abweichungen beim Produkt, oder dessen Kern Zubehör erkennen, wenn der Hersteller (z.B. Aufgrund einer Produktionsumstellung) seine Daten nicht beim Vertriebspartner aktualisiert, beziehungsweise dort noch mit alten Produktausführungen wirbt. Der Händler kann in erster Linie nur mit dem argumentieren, was ihm seitens vom Hersteller vorliegt oder an Daten übermittelt wurde. "Wagner Sicherheit" hat diese drei Punkte sehr gut gelöst, und mit seinem Einsatz und sehr viel Engagement aus einem anfänglich etwas "mißmutigen Besteller" am Ende einen "sehr zufriedenen Kunden" gemacht wofür ich mich auch hier nochmals beim gesamten Team bedanken möchte und wünsche ihm weiterhin, Alles Gute und Viel Erfolg für das Jahr 2024.

Ich habe dort 2017 ein Sicherheitsschloss gekauft. Hierzu wollte ich 4x neue Schlüssel haben. Also habe ich den eigens von diesem Shop angebotenen „Schlüsselkonfigurator“ genutzt. Leider hat der Shop mir daraufhin vier, irgendwelche nutzlosen Schlüssel für über 60 €, für die Tonne zugesandt. Nun wollen Sie mir die Schuld hierfür zuschieben und weitere 125 € für die nunmehr „richtigen“ Schlüssel. Dann muss man dafür sorgen, dass der Konfiguratior richtig funktioniert und nicht die Schuld dem Kunden geben! Der Spaß ist teuerer als das ganze Schloss. Kundenservice sieht anders aus, wofür soll man sonst Schlüssel nachmachen, wenn nicht für das gekaufte Schloss… Werde hier nichts mehr kaufen nach dieser Abzockaktion.

Bewertungen für Wagner Sicherheitstechnik GmbH

10.12.2023
Habe bei WAGNER einen Schlüssel für „ABUS“- Fahrradschloss bestellt. Ich finde es toll, dass es solche Shops gibt und es hat alles funktioniert. Ich habe die Schlüsselnummer angegeben und der gelieferte Schlüssel passt zu 100%! Verbesserungswürdig ist die Lieferprozedur: bestellt habe ich am 20.11, überwiesen habe ich am folgenden Tag, versandt wurde der Schlüssel erst am 4.12.23 (14 Tage später). Der kleine Schlüssel könnte eigentlich auch in einem Briefumschlag versandt werden, kam aber in einem Karton mit Puffermaterial und 2 Umschlägen drin, daher die Versandkosten von 5,95 €. Deswegen 2 Sterne weniger.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns für Ihr Lob aber auch für Ihre ehrliche Kritik. Leider treten von Zeit zu Zeit Lieferverzögerungen auf, auf die wir selbst keinen Einfluss haben. Bezüglich der Verpackung können wir Ihnen versichern, dass dies Gründe hat. Einerseits möchten wir verhindern, dass die Ware beim Transport beschädigt wird, andererseits möchten wir Ihnen ermöglichen, den Sendungsstatus Ihrer bestellten Ware jederzeit abrufen können. Bei Verlust des Pakets ist die Ware darüber hinaus versichert. All das wäre mit dem Versand in einem Kuvert leider nicht möglich. Viele Grüße aus Gerbrunn.
Mesut B.
Idstein
08.07.2023
Die Schutzhülle/ Gummierung auf dem Schlossbügel ist nach ein paar Tagen Nutzung des Schlosses beschädigt. Auf der Internetseite „https://www.wagner-sicherheit.de/abus/nachbestellung-abus-70-wetterfestes-hangschloss-zur-bestehenden-schliessung.html“ konnte ich nicht aussuchen ob „gleichschließend oder verschiedenschließend“ musste nach der Bestellung per E-Mail kommunizieren das zum Glück funktioniert hat.
22.08.2023

Leider schlechter Versand

Die Schlüssel funktionieren einwandfrei. Aber das kleine Päckchen wurde nicht persönlich vom Paketdienst übergeben, sondern lag im Carport. Aufgrund des Absenders ist ja jedem klar, dass hier Schlüssel versendet werden. Das kann in einem Problemviertel durch unehrliche Mitbürger zum Problem werden. Deshalb der Bewertungsabzug.
24.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Auslieferung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Leider haben wir als Händler jedoch keinen Einfluss darauf, wie es mit der Ware nach Verlassen unseres Lagers, sprich der Auslieferung durch unsere Versandpartner, weitergeht. Wir bitten Sie daher sich bestenfalls mit DHL direkt in Verbindung zu setzen um solche Szenarien zukünftig zu verhindern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
24.11.2023
Es wurden wie bestellt 2 Briefkasten-Schlüssel nach Nummer von Burg geliefert. Die Schlüssel gehen recht schwer ins Schloss und lassen sich auch schwer bewegen. Beim Schlüsseldienst ist ein kopierter Schlüssel oft besser. Shop, Bestellung Abwicklung, Lieferung alles ok. Aber die Genauigkeit der Schlüssel könnte besser sein.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus der Ferne ist es für uns leider kaum nachzuvollziehen, weshalb sich die Schlüssel, laut Ihrer Schilderung, nur schwer schließen. Wenn Ihr Schloss bereits älter und verschlissen ist, kann es jedoch sein, dass die für Sie nach Nummer gefrästen Schlüssel nicht so funktionieren wie Ihre alten Schlüssel. Dies bitten wir zu beachten. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter der E-Mail info@wagner-sicherheit.de. Viele Grüße aus Gerbrunn.
18.06.2023
Artikel sehr gut, Service sehr gut, jedoch die Verpackung war ungenügend. Viel zu groß für den kleinen Artikel, der in eine Schachtel in Zigarettengröße (Entschuldigung für den Vergleich) gepaßt hätte. Also für die Umwelt mehr tun und passende Verpackungen benutzen. Deshalb ist die Bewertung leider schlechter ausgefallen.
19.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. WAGNER legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit, weshalb wir das Verpackungsmaterial unserer Lieferanten wiederverwenden. Wir nehmen Ihre Kritik an, möchten aber darauf hinweisen, dass wir zum Schutz der Ware oftmals eine größere Umverpackung wählen, um so eine optimale Transportsicherheit gewährleisten zu können.
GP
Gunter P.
Troisdorf
30.04.2023

Leider falschen Halter bestellt

Die Lieferung des bestellten Halters erfolgte reibungslos. Leider musste ich feststellen, daß es nicht der richtige für mein Schloss war. Ich habe ihn an Sie zurück geschickt mit der Bitte, mir mit entsprechender Verrechnung den richtigen Halter zu schicken. Unten die Fotos von meinem Schloß. M.f.G

Service ganz gut, Qualität eher durchschnittlich

Wir haben einen Schlüssel zu einem Abus-Schliesssystem nachmachen lassen. Trotz eines recht stolzen Preises ist die Qualität deutlich schlechter als die der originalen Schlüssel. Er muss sehr genau im Schloss platziert werden um nicht zu verkanten. Da hätte ich persönlich etwas mehr erwartet.
04.05.2023

Die bestellte Ware war ok aber Lieferzeit zu lang

Die bestellte Ware war ok. Die Lieferung war über eine Woche obwohl sofort Lieferbar stand.Und nach der Bestellung stand auf der email folgender Text ,was ich nicht gut fand : Bitte beachten Sie, dass kundenspezifische Ware vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen ist.
03.09.2023

Versandkosten

Ich hatte kleine Teile bestellt die in einem Umschlag versendet hätten werden können und somit die Versandkosten niedriger gewesen wären. Auch wäre dies für die Umwelt besser gewesen. Bei jeder Sendung war eine Werbeprospekt mit dabei war auch nicht notwendig.
04.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger über die für Sie persönlich zu große Umverpackung und die damit verbundenen Versandkosten nachvollziehen, möchten die Gründe dafür aber kurz erläutern: um Ihre bestellte Ware sicher und für Sie durchgängig zurückverfolgbar zu versenden, nutzen wir ausschließlich den Transport mit Versicherungsschutz, inklusive einer Sendungsverfolgungsnummer. So können beide Seiten nachvollziehen, was mit der Sendung passiert ist bzw. ob und wann diese ausgeliefert wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei kleineren Artikel daher nicht von den Versandkosten abweichen können. WAGNER legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit, weshalb wir das Verpackungsmaterial unserer Lieferanten wiederverwenden. Wir nehmen Ihre Kritik an, möchten aber darauf hinweisen, dass wir zum Schutz der Ware oftmals eine größere Umverpackung wählen, um so eine optimale Transportsicherheit gewährleisten zu können.
Versand war mit 5-7 Tage angegeben. Nach 12 Tagen Kamm das Schließ Blech endlich an. Angeblich liegt es an den Zustellungsdiensten… Nein! nachdem mir die sendungsnummer vorlag Kamm das Paket innerhalb von 2 Tagen an. Also einfach eine fehl Angabe vom euch.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Zahlungseingang wurde die Ware innerhalb von 7 Werktagen an Sie versendet. Dies entspricht dem angegebenen Lieferzeitraum von 5-7 Tagen in unserem Shop. Nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, haben wir leider keinen Einfluss mehr darauf, ob sich die Auslieferung durch den Zusteller verzögert. Wir haben in unserem System nachgeforscht und können Ihre Aussage, es würde laut uns Seitens des Zustellers zu Verzögerungen kommen, nicht nachvollziehen. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße aus Gerbrunn.
06.07.2023
Die Maße der bestellten Schlosses haben alle gestimmt. Außer der Kastenlänge, welche von Ihnen in der Skizze nicht angegeben war. Deshalb war das Schloss nicht zu gebrauchen und wir mussten es im Fachhandel kaufen.
11.09.2023
Trotz Bilder vom Briefkastenschloss und der darin befindlichen Schlüsselnummer wurde mir der falsche Schlüssel angefertigt….und dieser ist dann auch noch vom Umtausch ausgeschlossen. Schade 16,45 € verschenkt :(
12.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider liegt unserem Shop-Team keine Rückmeldung von Ihnen vor. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@wagner-sicherheit.de in der Sie Ihr Problem nochmals im Detail schildern und hängen Sie ein Foto des angefertigten Schlüssels an. Unser Team wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und prüfen, ob und was genau bei Ihrer bestellten Ware falsch gelaufen ist. Vielen Dank.
25.09.2023
Es sollte besser beschrieben werden das nur eine Rosette enthalten ist bei der Lieferung. Eine Tür hat immer zwei Seiten!! Wenn man nicht aufpasst bestellt man zweimal inklusive Versand.
26.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir streben es stets an, unsere Produkte für unsere Kundinnen und Kunden so sorgfältig und genau wie möglich zu beschreiben, sodass es möglichst zu keinerlei Irrtümern kommt. Wir haben daher Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und direkt umgesetzt. Bitte lesen Sie unsere Produkttexte immer sorgfältig durch. Bei offenen Fragen können Sie uns auch gerne vor einer Bestellung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Viele Grüße aus Würzburg.
WK
Wolfgang K.
Monheim am Rhein
02.07.2023
Es hat lange gedauert und es war viel Bürokratie im Spiel. Ganz andrs als bei früheren Bestellungen Trtotzdem freundliche Grüße Wolfgang Köhler
03.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund der von Ihnen gewünschten Auftragsabänderung , hat sich der gesamte Prozess, inklusive Begleichen des Differenzbetrags, verzögert. Leider kam es darüber hinaus bei DHL zum Verlust Ihres Pakets. Auf die bürokratische Vorgehensweise beim Verlust der Ware seitens DHL haben wir leider keinen Einfluss. Grüße aus Gerbrunn
25.04.2023

Lange Lieferzeiten

Die Bestellung wurde am 11.04.23 aufgegeben, am 18.04.23 Mail erhalten, dass Ware versendet wird, Ware ist dann am 20.04.23 eingetroffen. Das ist definitiv zu lange:(
05.06.2023
Anfaengliche Kommunikation gut und hilfreich. Schluessel erhalten und passt. Aber hat ewig gedauert. In der Not (wie es oft bei Schluesseln ist) echt nicht so toll.
HS
H.-P. S.
Pinneberg
02.10.2023
Noch kann ich keine endgültige Bewertung geben da mein Einkauf (Abus Türspion) nicht funktioniert. Ihre Mühe um die Behebung des Fehler kann ich nur loben.
23.04.2023
Leider entspricht das gekaufte Schloß nicht meinen Erwartungen Deswegen bitte ich um Rückgabe und Erstattung Ich sende morgen zurück Danke
25.06.2023
Ihre Telefondame war sehr unfreundlich und hat meine höflich gestellte Frage ungenügend beantwortet. Ansonsten war alles in Ordnung.
Ich hatte eine schweren Türstopper bestellt und einen Ersatzgummi. in Weiß ! Der wurde geliefert, der Ersatzgummi in SCHWARZ !
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise stellt der Hersteller die weißen Ersatzgummis nicht mehr her. Vereinzelt kann es noch vorkommen, dass die Türstopper mit weißen Gummis ausgeliefert werden. Die Ersatzgummis gibt es jedoch ausschließlich in der Farbe schwarz. Viele Grüße aus Gerbrunn.