Wagner Sicherheitstechnik GmbH- Logo - Bewertungen

Wagner Sicherheitstechnik GmbH

4.747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.886 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.01.2007
Wagner Sicherheitstechnik GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Bestellt hatte ich 2 IKON Steckschlösser für den Haustür- Einbau. Leider, muss ich zugeben, stand mir etwas mein Unverständnis über die Dauer der Bestellung im Weg, wofür ich mich hier im Nachgang nochmals entschuldigen möchte. Man muss als Kunde für diese Branche ein anderes Verständnis entwickeln, wie z.B. für Amazon oder Ebay. 1. Die wenigsten Anbieter für Sicherheitslösungen haben eigene Lagerbestände und müssen deshalb die entsprechenden Teile und Zubehör erst beim Hersteller anfordern, nicht zuletzt auch deshalb, weil z.B. Sicherheitsschlösser o. Secutity Cards nur dort konfiguriert werden können - der Händler selbst kann diese Arbeiten in 99% aller Fälle nicht selber durchführen. 2. Der Zeitfaktor für die Dauer der Bearbeitung z.B., 8-14 Tage kann deshalb auch immer nur eine Annäherungsangabe sein, was der individualität und der Anfertigung für meist spezifische Zwecke geschuldet ist. Jedes Nacharbeiten, jede nachträgliche Änderung oder Reklamation am Produkt bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand beim Hersteller (!) was sich dann auf die veranschlagte Lieferfrist zusätzlich auswirken kann. 3. Auch Händler können nicht immer alles wissen und das, am besten noch im Vorraus. So können Sie nicht immer Abweichungen beim Produkt, oder dessen Kern Zubehör erkennen, wenn der Hersteller (z.B. Aufgrund einer Produktionsumstellung) seine Daten nicht beim Vertriebspartner aktualisiert, beziehungsweise dort noch mit alten Produktausführungen wirbt. Der Händler kann in erster Linie nur mit dem argumentieren, was ihm seitens vom Hersteller vorliegt oder an Daten übermittelt wurde. "Wagner Sicherheit" hat diese drei Punkte sehr gut gelöst, und mit seinem Einsatz und sehr viel Engagement aus einem anfänglich etwas "mißmutigen Besteller" am Ende einen "sehr zufriedenen Kunden" gemacht wofür ich mich auch hier nochmals beim gesamten Team bedanken möchte und wünsche ihm weiterhin, Alles Gute und Viel Erfolg für das Jahr 2024.

Ich habe dort 2017 ein Sicherheitsschloss gekauft. Hierzu wollte ich 4x neue Schlüssel haben. Also habe ich den eigens von diesem Shop angebotenen „Schlüsselkonfigurator“ genutzt. Leider hat der Shop mir daraufhin vier, irgendwelche nutzlosen Schlüssel für über 60 €, für die Tonne zugesandt. Nun wollen Sie mir die Schuld hierfür zuschieben und weitere 125 € für die nunmehr „richtigen“ Schlüssel. Dann muss man dafür sorgen, dass der Konfiguratior richtig funktioniert und nicht die Schuld dem Kunden geben! Der Spaß ist teuerer als das ganze Schloss. Kundenservice sieht anders aus, wofür soll man sonst Schlüssel nachmachen, wenn nicht für das gekaufte Schloss… Werde hier nichts mehr kaufen nach dieser Abzockaktion.

Bewertungen für Wagner Sicherheitstechnik GmbH

Leichte Abdeckkappen hätten auch in einem gepolsterten Briefumschlag verpackt werden können, um Porto und Verpackung zu sparen und die Versandkosten zu senken.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Höhe der erhobenen Versandkosten unzufrieden sind. Diese wurden jedoch klar kommuniziert. Um den bestmöglichen Schutz und die Nachverfolgbarkeit Ihrer Sendung zu gewährleisten erfolgt der Versand per DHL. Zum Schutz der Ware kann die Umverpackung größer ausfallen, als es nötig scheint. Dies dient der Transportsicherheit Ihrer Ware. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb versenden wir unsere Pakete mit dem DHL GoGreen Service. Durch Transport und Logistik entstandene Treibhausgasemissionen werden von der Deutsche Post DHL Group durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder bei WAGNER Sicherheit begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Gerbrunn.
Bei Lieferverzögerungen wäre eine kurze Mail sehr hilfreich. Die Hilfsbereitschaft und Problemlösung am Servicetelefon.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir es versäumt haben, Sie über die Lieferverzögerung zu informieren. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Daher bedanken wir uns für Ihr ehrliches Feedback. Nur so können wir aus Fehlern lernen und unsere Prozesse optimieren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie in Zukunft von uns vollständig überzeugen zu dürfen. Bis hoffentlich bald bei WAGNER Sicherheitstechnik.
MF
10.04.2024
Die Lieferung war in Ordnung ,ein Schlieser war ein wenig verbogen, hab ihn gerichtet und eingebaut.
11.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht einwandfrei bei Ihnen eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Glücklicherweise, konnten Sie die Ware dennoch verwenden. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei WAGNER Sicherheit begrüßen zu dürfen und Sie dann vollends überzeugen zu können. Beste Grüße aus Gerbrunn.
01.04.2024
Der Schlüssel passt nicht obwohl die Nummer stimmt.
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der bestellten Ware unzufrieden sind. Leider liegt uns keine Reklamation von Ihnen vor. Gerne können Sie eine E-Mail mit Fotos und Beschreibung des Problems an info@wagner-sicherheit.de senden. Unser Shop-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir ohne weitere Angaben nicht nachvollziehen, weshalb wir Sie nicht vollends zufriedenstellen konnten. Gerne können Sie uns eine E-Mail an info@wagner-sicherheit.de senden und uns Ihr Anliegen mitteilen. Nur so können wir uns für Sie verbessern. Vielen Dank. Beste Grüße aus Gerbrunn.
10.04.2024
24.03.2024
Theoretisch eine gute Firma. Ich habe aber meine bestellte und bezahlte Ware noch nicht erhalten da die Adresse nicht vollständig am Label angegeben war und dadurch wieder zurückgeschickt wurde zur Firma. Bin nun gespannt ob jetzt korrekt geliefert wird. Am Telefon wurde erstmal gesagt dass ich die Adresse falsch angegeben habe, danach aber zurückgerudert da es meistens bei einer Lieferung nach Österreich Probleme gäbe wegen der Label bei längeren Adressen. Für die technischen Probleme kann ich als Kunde aber nichts dafür. Ansonsten wäre es eine schnelle Lieferung gewesen.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Selbstverständlich sollte uns so ein Fehler nicht unterlaufen. Ihr Paket sollte nun beim Zweitversuch problemlos und zeitnah bei Ihnen eintreffen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie dennoch erneut bei WAGNER Sicherheit begrüßen zu dürfen und wünschen einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße aus Gerbrunn.
Michael K.
Düsseldorf
Ich habe die Ware erst über eine Woche später als der genannte Liefertermin bei Bestellung erhalten.

Schnelle Lieferung, hohe Versabdkosten

Schnelle Lieferung, jedoch war der Versand viel zu hoch.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Höhe der erhobenen Versandkosten unzufrieden sind. Diese wurden jedoch klar kommuniziert. Um den bestmöglichen Schutz und die Nachverfolgbarkeit Ihrer Sendung zu gewährleisten erfolgt der Versand per DHL. Zum Schutz der Ware kann die Umverpackung größer ausfallen, als es nötig scheint. Dies dient der Transportsicherheit Ihrer Ware. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb versenden wir unsere Pakete mit dem DHL GoGreen Service. Durch Transport und Logistik entstandene Treibhausgasemissionen werden von der Deutsche Post DHL Group durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder bei WAGNER Sicherheit begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Gerbrunn.
10.03.2024
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir ohne weitere Informationen nicht nachvollziehen, weshalb wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Nur durch Ihr Feedback können wir uns zukünftig für Sie verbessern. Sollte es zu Problem bei Ihrer Bestellung gekommen sein, dürfen Sie sich gerne unter info@wagner-sicherheit.de melden. Vielen Dank.

Schnelle Lieferung des Artikels, aber keine Schrauben

Schnelle Lieferung des Artikels. Passt genau. Hätte 5 Sterne vergeben, wenn auch Schrauben dabei gewesen wäre.
FS
Franz S.
Minden
28.01.2024
Die 2 Schlüssel waren zu teuer. Gefallen hat mir schnelle Lieferung
Freundlichkeit bei Kontaktaufnahme
schnellere Lieferzeiten
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren. Für Ihre Bestellung war ein Lieferzeitraum von 5 - 7 Tagen vorhergesehen. Leider konnten wir die Ware erst nach 8 Tagen an Sie ausliefern. Entschuldigen Sie die für uns unvorhersehbare Verzögerung. Viele Grüße aus Gerbrunn.

Zu hohe Versandkosten

Hier wird über die Versandkosten ein zusätzlicher Gewinn abgeschöpft. Ein einzelner fertiger Ersatzschlüssel für ein Standard-Stahltürschloss , welcher schon für 9,50 € kein Schnäppchen ist wird dann noch für satte 5,95 € versendet - das ist völlig unverhältnismäßig. Ansonsten prima, schnelle Bearbeitung und achneller Versand.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Gute Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihnen versichern, dass wir keinen zusätzlichen Gewinn über die Versandkosten abschöpfen. Verständlicherweise kommen Ihnen die entstandenen Kosten für den Versand eines einzelnen Schlüssels übermäßig hoch vor. Zum einen legen wir großen Wert darauf, dass die versendete Ware unbeschadet bei Ihnen ankommt. Zum anderen möchten wir uns aber auch Sie absichern. Deshalb versenden wir ausschließlich versichert und mit Sendungsverfolgung. So können wir aber auch Sie stets nachverfolgen, wo sich die Ware befindet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße aus Gerbrunn.
30.12.2023

Teile bestellt, wochenlang keine Kommunikation

Teile bestellt. Angegebene Lieferzeit vor dem Gang zur Kasse waren 5 Arbeitstage. Nach dem Kauf 14 Arbeitstage!!! Dann nach 4 Wochen angeschrieben, was mit den Teilen ist, nach 3 Tagen keine Antwort bekommen, alle möglichen Email Adressen angeschrieben, dann gab es Antworten. Produkt ist aber prima!!!
07.01.2024
Der Schlüsseln passt, aber er ist vom Rhöing inder länge zu lang. Bei falscher Handhabung kann sich der Schlüssel.verdrehen. Es gibt dort sicherlich eine Rohstoffeinsparung von 20%. Der lange Schlüssel ist schlechter mit anderen Schlüsseln zu verstauen. Funktiom ist aber top.
Produkt EM3 Riegel lange Zeit nicht lieferbar, hatte mehrfach Schop danach besucht. Jetzt endlich erhalten. Ansonsten gute Produkte im Angebot
Waren nicht so freundlich beim stellen vons Gerät aud den von uns gewünschte Platz
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir nicht nachvollziehen, worauf sich Ihre Bewertung bezieht. Es liest sich für uns jedoch so, als wären Sie mit unserem Versandpartner bzw. deren Zustellung unzufrieden gewesen. Sobald die Ware unser Lager verlässt haben wir keinen weiteren Einfluss darauf, wie der Versand und die Zustellung von statten geht. Wenden Sie sich daher bei Problemen bitte direkt an den zuständigen Versanddienstleister. Vielen Dank.
10.12.2023
Habe bei WAGNER einen Schlüssel für „ABUS“- Fahrradschloss bestellt. Ich finde es toll, dass es solche Shops gibt und es hat alles funktioniert. Ich habe die Schlüsselnummer angegeben und der gelieferte Schlüssel passt zu 100%! Verbesserungswürdig ist die Lieferprozedur: bestellt habe ich am 20.11, überwiesen habe ich am folgenden Tag, versandt wurde der Schlüssel erst am 4.12.23 (14 Tage später). Der kleine Schlüssel könnte eigentlich auch in einem Briefumschlag versandt werden, kam aber in einem Karton mit Puffermaterial und 2 Umschlägen drin, daher die Versandkosten von 5,95 €. Deswegen 2 Sterne weniger.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns für Ihr Lob aber auch für Ihre ehrliche Kritik. Leider treten von Zeit zu Zeit Lieferverzögerungen auf, auf die wir selbst keinen Einfluss haben. Bezüglich der Verpackung können wir Ihnen versichern, dass dies Gründe hat. Einerseits möchten wir verhindern, dass die Ware beim Transport beschädigt wird, andererseits möchten wir Ihnen ermöglichen, den Sendungsstatus Ihrer bestellten Ware jederzeit abrufen können. Bei Verlust des Pakets ist die Ware darüber hinaus versichert. All das wäre mit dem Versand in einem Kuvert leider nicht möglich. Viele Grüße aus Gerbrunn.