tuning-bikes.de- Logo - Bewertungen

tuning-bikes.de

411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.906 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.05.2013
tuning-bikes.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.07.2023
Die Beschaffenheit der Ware liegt ja nur zum Teil in der Verantwortung des Verkäufers, also brauche ich da nicht großartig darauf eingehen. Der Versand und auch der Service und Rückerstattung bei einer Rücksendung verliefen recht schnell und problemlos und auch der telefonische Kontakt bei einer Rückfrage war sehr freundlich und hilfsbereit.
AH
Andre H.
Wiedemar

20.01.2024
Verkäufer behauptet zurückgesendeten Artikel nicht erhalten zu haben (Retourenschein aber kein weiteren Inhalt?) Auf wiederholte Nachfrage in welchen Zustand oder Art die zurückgeschickte Ware bzw. der Brief denn zugestellt wurde, wird nicht reagiert. Somit lässt sich nicht überprüfen ob der Brief beschädigt war oder der Empfänger die Ware verloren hat. Keine Kooperation oder Hilfestellung. Hoher Versand für 5 schrauben und Geld weg. Unseriös und Geschmäckle...Vorsicht bei Retoure (Selbstzahler)

Bewertungen für tuning-bikes.de

20.01.2024

Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben

Antwort von tuning-bikes.de
Schade, dass Du mit der Bestellung nicht zufrieden warst, obwohl wir sie innerhalb von 24 Stunden korrekt versendet haben. Zu der mutmaßlichen Retoure: Wie wir Dir mehrfach mitgeteilt haben, ist bei uns nur ein leerer Umschlag angekommen. Zu welchem Zeitpunkt noch Schrauben in dem Umschlag waren oder nicht, können wir natürlich nicht sagen, ist aber auch, ehrlich gesagt, nicht relevant, da bei uns schlicht keine Ware mehr eingegangen ist - das können wir sicher sagen. "In welchem Zustand" die zurückgeschickte Ware, die nie bei uns angekommen ist, ist, können wir ohne Glaskugel auch nicht beantworten, aber ich denke auch nicht, dass es Dir hilft, wenn wir Dir sagen könnten, dass die Schrauben wohl behalten auf dem Boden eines Versandzentrums, auf dem Weg zu Briefkasten o.Ä. liegen. Die Versandkosten von 3,50 Euro sind weder vergleichsweise hoch (eher sehr niedrig) und auch transparent dargestellt. Eine Unseriösität kann ich daher nicht erkennen. Deiner Dokumentationsanforderung mit Foto + Verwahrung des Umschlags etc. sind wir nicht nachgekommen, das ist korrekt. Ich bitte in dem Zusammenhang auch zu berücksichtigen, dass auch wir nur endlich viel Zeit und Lagerplatz haben und wir solchen Anforderungen nicht nachkommen können, wenn nicht erkennbar ist, was dadurch Positives erreicht werden soll. Wie wir Dir auch mitgeteilt haben, wird die Post keinen Ersatz leisten, wenn wir ihr Bilder von einem leeren Umschlag oder gar den Umschlag selbst senden. Auf die Frage, welche "Hilfestellung oder Kooperation" Du Dir denn gewünscht hättest, hattest Du leider auch nicht reagiert. Eine Erstattung ist in dem Fall aber auch schlicht nicht möglich. Ich würde Dich bitten, in Zukunft anderweitig zu bestellen, da Du offensichtlich mit den Versandkosten etc. (die Du gesehen und akzeptiert hast) nicht einverstanden bist.
22.06.2023
:-(
27.06.2023
Hallo, Schade, dass Du offensichtlich sehr unzufrieden warst mit allen Punkten Deine Bestellung betreffend (sogar mit der Ware, die Du nie erhalten hast!). Du hattest am Abend vom 13.06. bei uns bestellt - wir haben Deine Bestellung vollständig 16 Stunden später am 14.06. an die von Dir angegebene Adresse versendet und Dir das auch mit Tracking-Link bestätigt. Laut DHL war die Adresse ungültig / unzustellbar, was Du auch selbst gesehen hattest im Tracking. Wir haben Dir daraufhin eine Ersatzlieferung an eine Alternativ-Adresse angeboten, die Du uns nicht nennen konntest / wolltest und Dir letztlich wie von Dir gewünscht den vollständigen Betrag per PayPal erstattet. Die Strafgebühr von DHL haben wir ebenfalls gezahlt und das noch bevor die Sendung überhaupt wieder zu uns zurück gekommen ist. Wenn das alles nicht reicht und Du Dich trotzdem ärgerst, dass DHL Deine Sendung nicht ausgeliefert hat und die Schuld dafür bei uns siehst, sind uns leider auch die Hände gebunden. Dann würde ich Dich bitten in Zukunft anderweitig zu bestellen. Die Sendung zu Dir zaubern können leider auch wir nicht. ;-) Viele Grüße, Marcus
06.06.2023
Lieferung okay. Leider die Retoure auf eigene Kosten.
07.06.2023
Hallo, Dass Du die Rücksendekosten bei korrekter Lieferung tragen musst stimmt und machen wir ja auch an mehreren Stellen sehr deutlich (und hast Du bei Bestellabgabe übrigens auch akzeptiert). Wir haben Deine Retoure innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bearbeitet und vollständig erstattet. Du hast keine Hinsendekosten gezahlt und wir haben Dir auf Deine Anfragen immer innerhalb von ein paar Stunden geantwortet. Schade, dass Du trotzdem unseren Kundenservice mit "mangelhaft" bewertest, was für uns nicht so recht nachvollziehbar ist. Ich würde Dich bitten in Zukunft dann nur noch zu bestellen, wenn Du mit den angegebenen Bedingungen auch einverstanden bist. Viele Grüße, Marcus
Die erste Schraube ist schon abgebrochen.
Antwort von tuning-bikes.de
Hallo, Das tut mir leid, aber mit den Informationen können wir Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Du hattest 4 -Alu-Schrauben von Jaeger im Maß M5x40 bestellt. Es ist zwingend notwendig bei Aluschrauben einen Drehmomentschlüssel zu verwenden, um das geringe Anzugsmoment (5,5 Nm bei M5) einzuhalten. Insbesondere bei der Länge muss auch das richtige Schmiermittel / Schraubensicherung verwendet werden. Alu-Schrauben erfordern einen wesentlich sorgsameren Umgang als Stahlschrauben. Detaillierte Infos dazu findest Du auch auf unserer Homepage. Gerne helfen wir Dir weiter, wenn Du uns mehr Informationen zur Montage gibst und uns kontaktierst, was Du bisher nicht getan hast, wenn ich das richtig sehe. Viele Grüße, Marcus