wohnfitz SHOP- Logo - Bewertungen

wohnfitz SHOPBewertungen

: 763Gut

4,41

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.02.2012
aktualisiert am: 29.01.2023
wohnfitz SHOP ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei wohnfitz SHOP können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.02.2012
aktualisiert am: 29.01.2023
wohnfitz SHOP ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei wohnfitz SHOP können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für wohnfitz SHOP

91 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

763 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


14.10.2022
I bought 3 items in April 2022 for a very special price. The initial waiting was supposed to be 12 weeks and then moved to 16 weeks. 2 items arrived basically on time however, for the last one, after 6 months of waiting, not even a forecast date was submitted to me. It's not their fault since this is a problem which is impacting every supplier but I would have expected a proactive proposal by them (another similar item/ a refund/ etc.). In the end, after several emails I cancelled my order for the third item and I received a refund immediately from them. For this lack of proactiveness I should rate them with 4 stars but I have to admit that they added to my order an accessory which I had not thought about and I didn?t know it was necessary. Therefore it's back to 5 stars. Even though my experience has not been 100% satisfactory, they are recommended.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


25.11.2022
Im WebShop angegebene Lieferzeit von ca. 6 Wochen entspricht leider nicht der kurz nach der Bestellung und Bezahlung kommunizierten Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten. Das es Lieferengpässe bei Weißer Ware gibt ging schon Anfang 2022 durch die Presse. Der Verweis auf eine entsprechende Kundeninformation von B/S/H wirkt ein halbes Jahr später auch nicht sehr seriös. Die Lieferzeit des Artikels wurde mittlerweile auf 12.-28 Wochen im Webshop geändert.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für wohnfitz SHOP

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(6)
(2)
(10)
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
vor 4 Tagen
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Herr K., Ihre Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen. Seit dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung ist die angegebene Lieferzeit von circa 8-15 Werktagen noch nicht verstrichen. Ihre Bestellung wird laut der Auftragsbestätigung von Siemens innerhalb der nächsten Woche bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen 
Lieferzeit war nicht die Beste, aber im normalen Rahmen. Gerne wieder.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Frau A., leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Die Abwicklung von der Bestellung bis zur Rückzahlung des Betrags betrug nur wenige Tage. Dass die Lieferzeiten sich verschieben ist aufgrund der aktuellen Situation kommt leider immer wieder vor und liegt nicht in unseren Händen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
11.01.2023 
von g. K.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
vor 9 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Sie haben prompt reagiert auf die bestellung.zur ware kann ich noch nichts sagen die dauert etwas länger.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
04.01.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
12.12.2022
Bestellte und sofort bezahlte Ware seit 9 Tagen noch nicht geliefert.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
20.12.2022
Sehr geehrte Frau M., in unserem Shop ist eine Lieferzeit von 8-15 Werktagen angegeben. Die Lieferung wird von Siemens direkt ausgeliefert. Ihre Bestellung vom 05.12. wurde am 06.12. bearbeitet und am 09.12. mit einer voraus. Lieferzeit von 8-15 Werktagen bestätigt. Somit sind wir keinesfalls im Lieferverzug. Die Ware ist wie bereits mittgeteilt unterwegs und wird somit zeitnah bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022 
Ich habe ein Backblech für meinen Siemensherd bestellt. Die Lieferung erfolgte erst nach 15 Tagen. Eine Sendungsverfolgung war leider nur für angemeldete Kunden möglich, ich war nur Gastbesteller. Als die Ware dann ankam war das Backblech verbogen und dadurch der Belag abgeplatzt. Die Rückerstattung erfolgte ohne Probleme und sehr schnell.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
19.12.2022
Sehr geehrte Frau S., wir sind über diese Bewertung etwas verwundert. Natürlich tut es uns leid, dass Ihre Direktanlieferung von Siemens verbogen bei Ihnen angekommen ist. Dies war nicht unsere Absicht. Nach Meldung ihrerseits haben wir den Kaufvertrag zurückabgewickelt und Ihnen den Kaufbetrag zurückgezahlt. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
02.12.2022
Produkt wird nicht geliefert
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
05.12.2022
Sehr geehrte Frau N, die Aussage, dass das Produkt nicht geliefert wird, entspricht nicht der Wahrheit. Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, befindet sich Ihre Bestellung auf dem Postweg. Aufgrund der aktuellen starken Auslastung der Speditionen und Versanddienstleistern kommt es momentan zu verlängerten Lieferzeiten. Wir bitten wiederholt um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
05.12.2022
Sehr geehrter Herr J., es liegt uns keine aktuele Bestellung vor. Ihre Bestellungen wurden noch vor der Lieferinformation mit Angabe der aktuellen Lieferzeit storniert! Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
25.11.2022
Im WebShop angegebene Lieferzeit von ca. 6 Wochen entspricht leider nicht der kurz nach der Bestellung und Bezahlung kommunizierten Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten. Das es Lieferengpässe bei Weißer Ware gibt ging schon Anfang 2022 durch die Presse. Der Verweis auf eine entsprechende Kundeninformation von B/S/H wirkt ein halbes Jahr später auch nicht sehr seriös. Die Lieferzeit des Artikels wurde mittlerweile auf 12.-28 Wochen im Webshop geändert.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
05.12.2022
Sehr geehrter Herr R., ihre Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen. Eine Lieferzeit von 6 Wochen geben wir in unserem Shop nicht an. Die Lieferzeit von 4-6 Monaten wurde bereits vor der Bestellung, sowie direkt nach dem Bestelleingang mitgeiteilt. Auch uns macht die weiter anhaltende weiltweite Liefersituation zu schaffen. Wir halten unsere Kunden regelmäßig auf dem Laufenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
18.11.2022
Ich als Kunde werde angelogen, vertröstet, nicht ernst genommen. Ich werde Wohnfitz definitiv nicht weiterempfehlen. Liefertermin wurde mir 14-16 Wochen angegeben. Ich habe nach 31 Wochen KEINEN LIEFERTERMIN bekommen. Laut Webseite ist dieses Geräte nicht mehr lieferbar. So behandelt man seine Kunden nicht! Ich bin schwer enttäuscht von Wohnfitz und habe nun ans Management eskaliert.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
21.11.2022
Sehr geehrter Herr J., Ihren Aussagen können wir so nicht zustimmen. Wir sind sehr verwundert über diese Bewertung. Wir sind sowohl im Vorfeld sowohl als auch bei der Rechnungsstellung auf jeglichen Kundenwunsch explizit eingegangen! Sie haben uns mehrfach schriftlich für unseren Kundenservice gelobt. Über die aktuelle Lieferproblematik bei Siemens haben wir Sie bereits vor Annahme unseres Paketpreisangebots informiert, wie auch über den aktuellen Bestellstatus. Bei der aktuellen Lieferproblematik sind uns die Hände gebunden und wir können lediglich die Informationen von Siemens weitergeben, welche uns vorliegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
16.11.2022 
Ware wurde mit Lieferzeit 4-6 Monate per Mail angekündigt
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
16.11.2022
Sehr geehrter Herr H., die voraussichtliche Lieferzeit von 4-6 Monaten konnten Sie bereits ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung unserer Artikelbeschreibung in unserem Onlineshop entnehmen. Nach Bestelleingang haben Sie eine Mail erhalten, bei welcher Sie nochmals auf die voraussichtliche Lieferzeit von 4-6 Monaten hingewiesen worden sind. Die Stornierung und Rückzahlung ist innerhalb kürzester Zeit erfolgt. Ihre Bewertung können wir aufgrund dessen nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
01.10.2022
Falsche Lieferzeit auf der Website. Immerhin wurde die erwartete Lieferzeit 4-6 Monate (statt 2 Wochen…) in der AB angegeben und das überwiesene Geld unmittelbar nach Stornierung des Auftrags zurück erstattet. Trotzdem frustrierend.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
05.10.2022
Sehr geehrter Herr S., unsere Lieferzeiten werden manuell angepasst. Die Lieferzeiten von Siemens aktualisieren sich aufgrund der Nachfrage und Produktionskapazität innerhalb kürzester Zeit. Bei Ihrem gewünschten Produkt kam es wohl zu einer Überschneidung. Wie Sie bereits geschrieben haben, haben wir Sie direkt hierüber in Kenntnis gesetzt. Die Stornierung und Rückzahlung ist innerhalb kürzester Zeit erfolgt. Ihre Bewertung können wir aufgrund dessen nicht nachvollziehen, möchten uns aber für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
18.08.2022
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
30.09.2022
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
20.07.2022
Leider ist 1 Gerät - Backofen nicht lieferbar. Sonst super und problemlos
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
26.07.2022
Sehr geehrte Frau B., von der Bestellung Ihrer 4 Siemensgeräte ist 1 Gerät bereits als Teillieferung auf dem Weg zu Ihnen. Die ca. Lieferzeit der anderen 3 Geräte wurde Ihnen direkt nach Ihrer Bestellung per Lieferinfo geschickt. Wir bemühen uns natürlich, dass wir die Restlieferung schnellstmöglich ausliefern können. Jedoch ist die aktuelle Lage bekannt und auch für uns nicht zurfrieden stellend. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
19.07.2022
Liefertermine werden nicht gehalten. Service ist unverschämt. Kein Professionelles handeln. Sobald das Geld überwiesen wurde kaum noch Kontakt.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
26.07.2022
Sehr geehrter Herr F., leider ist die aktuelle Lage nicht nur im Elektrogerätebereich schwierig. Dass es zu unvorhergesehenem Lieferverzug bei Ihrem Deckenlüfter der Bestellung vom 08.06.2022 kam, bitten wir zu entschuldigen. Mit den Statusmails haben wir Sie jedoch darüber informiert. Bei dem Induktionskochfeld wurde von Anfang an eine ca. Lieferzeit angegeben. Natürlich bemühen wir uns, Ihre Ware schnellstmöglich auszuliefern und halten Sie weiterhin auf dem Laufenenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
13.07.2022 
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
26.07.2022
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team
 Verifizierte Bewertung
27.02.2022 
Auf der Webseite war 5-10 Werktage als Lieferzeit angegeben. Bestätigt wurden 16 Wochen. Immerhin wurde fad Storno umgehend bestätigt und der Kaufpreis erstattet.
Bewertung melden
Antwort von wohnfitz SHOP
26.07.2022
Sehr geehrter Herr H., wir aktualisieren mehrfach wöchentlich die Lieferzeiten in unserem Shop. Wenn es hier zu Überschneidungen, bzw. kurzfristigen Lieferverzögerungen kam, möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr wohnfitz Team